Meinungen?
Spoiler:
start.xml
taverne1.xml
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
<quest status="running"/>
<has item="Gold" min="8">
<success>
<p>Ach ja, die Stadt. Vielleicht kannst du dir hier in <!--Name der Stadt holen !--> noch ein Paar Nuggets zu organisieren. Geld kann man schließlich nie genug haben, oder etwa doch?</p>
<ul>
<li><choice target="mehr">Mehr</choice> Gold kann nie schaden.</li>
<li><choice target="ende1">Nein</choice>, ich habe genug Gold, das reicht erstmal</li>
</ul>
</success>
<failure>
<p>Ach ja die Stadt. Nachdem deine Ausbeute an Gold nicht so berauschend war, wie es sich für einen GoldRAUSCH gehört, könntest du versuchen anderen ein paar ihrer Goldklumpen abzunehmen. Spielerisch, versteht sich. So lässt du andere für dich suchen und du streichst den Gewinn ein, ist doch schließlich nichts illegales, wenn du fair gegen andere gewinnst.</p>
<ul>
<li><choice target="mehr">Klar</choice>, schließlich musst du auch sehen wo du bleibst.</li>
<li><choice target="ende1">Nein</choice>, Glücksspiel is nichts für dich.</li>
</ul>
</failure>
</has>
</scene>
taverne1.xml
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://mih12.hostsharing.net/xsd/antamar-aoqml.xsd">
<switch name="besuchteSchmiede">
<null>
<p>In der <!--Name des Gasthauses auslesen!--> schaust du dich um und versuchst ein paar Goldsucher auszumachen.</p>
<challenge talent="Menschenkenntnis" mod="+2">
<success><p>Tatsächlich siehst du an einem Tisch eine Gruppe Goldsucher sitzen, die anscheinend angeregt darüber diskutieren, wo sie denn als nächstes Suchen wollen. Aber ob die auch spielen wollen... Vielleicht schaffst du es, den richtigen Ton zu treffen.</p>
<challenge talent="Etikette">
<success><p><q>Entschuldigt bitte die Störung. Keine Angst, ich will euch nicht lange zur Last fallen. Wie ich sehe seit ihr ebenfalls auf der Suche nach Gold und...</q> du stockst, als sie dich misstrauisch ansehen, sie meinen wohl, dass du ihnen das Gold stehlen willst. <q>Keine Sorge, ich will es euch nicht stehlen, doch ich habe mich gefragt, ob ihr zur Abwechslung an einem Spielchen interessiert seid. Jeder spielt um ein paar Goldklumpen, wer gewinnt bekommt den Einsatz. Was meint ihr?</q></p><p>Offensichtlich hast du sie überzeugt, schließlich antwortet einer: <q>Warum nicht, aber wagt es uns zu betrügen</q></p>
</success>
<failure><p><q>Ach ähh, he, entschuldigt die Störung. Keine Angst, es dauert nicht lange. Ihr seit offenbar Goldsucher wie ich und...</q> du lässt dich auch von ihren kritischen Blicken nicht unterbrechen<q>...ich habe mich gefragt, ob ihr zur Abwechslung an einem Spielchen interessiert seid. Jeder spielt um ein paar Goldklumpen, wer gewinnt bekommt den Einsatz. Was meint ihr?</q></p><p>Offensichtlich hast du sie nicht wirklich überzeugen können, denn als du sie noch fröhlich angrinst stehen alle Drei auf und die dämmert schlagartig, dass du wohl besser das Weite suchen solltest.</p><p>Tja, vielleicht solltest du es woanders probieren.</p>
<store name="gefragtTaverne">ja</store>
</failure><!--Etikette!-->
</challenge>
</success>
<failure><!--Menschenkenntnis!-->
<p>Irgendwie sehen die alle gleich aus, und keiner macxht auch nur asatzweise den Eindruck, Goldsucher zu sein. Somit wäre es ein reines Glücksspiel zu Fragen, ob jemand um seine Goldklumpen spelen wöllte.</p>
<store name="besuchteTaverne">ja</store>
</failure>
</challenge>
</null>
<case value="gefragtTaverne">
<p>Nein, hier warst du doch schon und die drei Goldsucher von vorhin sind auch noch da, also nichts wie weg.</p>
<choice target="auswahl">Weiter</choice>
</case>
<else><p>An der Zusammensetzung der Leute hat sich nichts geändert und du erkennst nach wie vor nicht, ob hier jemand um sein Gold spielen möchte.</p>
</else>
</switch>
<!--Noch einzufügen: Links zur Auswahl (Taverne, Markt, Gasse) sowie dem ENDE!-->
</scene>