Probleme seit Serverumzug

Re: Probleme seit Serverumzug

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 27 Okt, 2010 08:58

Hm komisch, welches i-net und welchen Browser verwendet ihr? Bei mir läuft alles super schnell alles funktioniert und ich merke null Unterschied zu vor dem Serverumzug... Habt ihr alle Firefox?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 09:11

Orin Ravelle hat geschrieben:Hm komisch, welches i-net und welchen Browser verwendet ihr? Bei mir läuft alles super schnell alles funktioniert und ich merke null Unterschied zu vor dem Serverumzug... Habt ihr alle Firefox?

Nein, wie spielen eher abends :). Heute morgen ist es ein Ferrari und gestern abend fühlte sich die Geschwindigkeit eher wie die eines Holzrollers OHNE Motor an....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 27 Okt, 2010 09:15

Habe gestern zwischen 19 und 22 Uhr auch gespielt und da hab ich keine Unterschiede zu jetzt bemerkt :denker:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Tommek » Mi 27 Okt, 2010 09:45

Konnte auch nichts feststellen gestern abend.

Wie äußerte sich das denn? Welche Seiten waren langsam, welche Seitenteile bauten sich nicht auf?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 09:53

Tommek hat geschrieben:Konnte auch nichts feststellen gestern abend.

Wie äußerte sich das denn? Welche Seiten waren langsam, welche Seitenteile bauten sich nicht auf?

Erstmal getestete Browser: IE7, Chrome und FF. Design: Classic & Simple
Ansonsten: egal, was man gemacht hat, jeder Klick kostete Minuten. Eine Arbeit erneut annehmen -> ewig lange. Heldenwechsel bis zu 3 Minuten, bis ich den "Warteschirm" gesehen habe und danach nochmal 3 Minuten beim Klick auf Fertig. Reisen identisch -> beim Klick auf Fertig bis zu 3 Minuten, bis man dann im Ort war. Weiterreisen klicken 3 Minuten, Ort wählen (können) 3 Minuten, Reise starten 3 Minuten.

Die 3 Minuten sind ca. angaben, es waren auch mal 2 mins 40 sec oder 3 mins 10 sec. lt. meiner Rechneruhr.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 27 Okt, 2010 10:42

Kann Weu`s Angaben genauso bestätigen, ebenfalls die drei Browser, Anzeige Classic.
Metfred und ich haben dann sogar den Chat abgebrochen, weil das holen eines Trankes aus dem Ordenshaus rund 5 min dauerte (so gegen 21.30 Uhr gestern abend).
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 27 Okt, 2010 11:21

Wenzeslaus hat geschrieben:Kann Weu`s Angaben genauso bestätigen, ebenfalls die drei Browser, Anzeige Classic.

Probiers mal mit Firefox(wenn du das nicht schon längst getan hast). Ansonsten ist vielleicht die i-net Verbindung zu langsam oder überlastet.

Ich verwende Breitbandinternet(Modem von A1) und Firefox und habe den Serverwechsel in keiner Form gemerkt. Geht alles superschnell wie immer.

EDIT: Ups FF ist ja Firefox^^... Dann ist es vielleicht echt das i-net. Hab auf der Uni auch schon gemerkt dass es mit w-Lan sau langsam ist, das war aber schon immer so.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 11:25

Orin Ravelle hat geschrieben:
Wenzeslaus hat geschrieben:Kann Weu`s Angaben genauso bestätigen, ebenfalls die drei Browser, Anzeige Classic.

Probiers mal mit Firefox(wenn du das nicht schon längst getan hast). Ansonsten ist vielleicht die i-net Verbindung zu langsam oder überlastet.

Ich verwende Breitbandinternet(Modem von A1) und Firefox und habe den Serverwechsel in keiner Form gemerkt. Geht alles superschnell wie immer.

Die I-Net Verbindung sollte ausreichen, auch wenn es nur eine DSL2000er Verbindung ist. Normalerweise höre ich nebeher noch Radio über Internet und kann Antamar locker bedienen. Selbst VPN Verbindungen und IP Telefonie haben bisher locker zeitgleich mit Antamar funktioniert. Funktionieren an sich auch jetzt noch, aber gestern abend, konnte ich locker telefonieren aber eben keinen Char wechseln :). Wenn das heute abend wieder auf tritt (und ich zu Hause frei bekomme zum Spielen), werde ich mal versuchen genauer zu schauen, wo genau es denn hängt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » Mi 27 Okt, 2010 12:05

Habe mal zwei Serverchecks gebaut die jetzt auf login.php die Geschwindigkeit der Auslieferung messen. Einmal von der Maschine selbst und einmal vom zweiten Server. Ich beobachte das dann heute Abend mal.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tommek » Mi 27 Okt, 2010 13:04

Nochwas:

Werbung wird nur im Heldenwechselbildschirm und im Reisebildschirm angezeigt. Verzögerungen an anderer Stelle bedeuten also, dass die Wartezeiten nicht am Werbeskript liegen. hier sollte man eh schon eine teilweise aufgebaute Seite sehen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 27 Okt, 2010 18:25

Im Moment bin ich (18 Uhr 25 min) recht zufrieden. (FF und Classic) - Sind aber auch nur 80 Accounts online.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon neonix » Mi 27 Okt, 2010 19:08

Bei mir klappt es auch gut (Opera).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 27 Okt, 2010 20:30

Bei mir nicht. Die letzten 5 Minuten in etwa so:

Der Verbindungsaufbau zu eisentrutz.antamar.eu dauert ewig. Nach Klick auf "Login" lädt der Server erstmal eine ganze Weile bevor sich etwas tut. Einige Klicks gingen danach halbwegs zügig, jetzt dauert's wieder ewig.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 20:45

Gaddezwerch hat geschrieben:Bei mir nicht. Die letzten 5 Minuten in etwa so:

Der Verbindungsaufbau zu eisentrutz.antamar.eu dauert ewig. Nach Klick auf "Login" lädt der Server erstmal eine ganze Weile bevor sich etwas tut. Einige Klicks gingen danach halbwegs zügig, jetzt dauert's wieder ewig.

Das kann sowohl ich, als auch etliche andere in den Strassenchats bestätigen ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Micha1972 » Mi 27 Okt, 2010 20:51

Bei mir ebenso. Teilweise kommt bei mir ein weißer Bildschirm auf dem nur zwei Dinge zu sehen sind : Einmal der Satz ganz oben mit der "Dies ist eine Entwicklungsversion..." und den beiden Balken für das Login also Benutzername und Passwort. Das steht dann für gefühlte 3 Min. da und dann erst bekomme ich Farbe ins Bild...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv