Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Angroscha » Di 09 Feb, 2010 13:56

Gold für den Tempel.

Spoiler:
"Ihr müsst wissen", fährt er fort, "ich habe nicht mehr lange bevor ich zu Nergas gehe und jetzt möchte ich eine große Spende an den Tempel leisten. Doch bin ich zu alt, um dies selbst zu tun. Ihr scheint ein ehrlicher Mann[NÖ] zu sein und ich würde Euch bitten, die nötigen Schriftstücke und Wechsel zu überbringen. Würdet Ihr einem alten Mann diesen Gefallen tun?"

erledigt (Gaddezwerch)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (NEU ab 19.07.2009)

Beitragvon Xondorax » Di 09 Feb, 2010 18:34

Ich habe den Wundheiler in Vellhafen besucht und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, der mich viele Gulden gekostet hat.
Beim ersten Mal kam die Meldung er habe 3 Wunden für 10 Gulden geheilt, aber nur eine wurde geheilt.
Dann habe ich das noch einmal ausprobiert, um entsprechende Bildschirmabzüge zu machen. Diesmal sollten 2 Wunden geheilt werden, aber es war wieder nur eine.

Außerdem eine komische Meldung im ersten Bild oben.

(Benutze Opera)
wundheiler 2.jpg

wundheiler 1.jpg

erledigt (Gaddezwerch)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Metfred » Di 09 Feb, 2010 19:08

Ich habe einem Bauern bei der Dachreparatur geholfen, danach entdeckte ich einen verletzten Reiter, dessen Wunde ich heilen konnte. Als ich ihn daraufhin befragen wollte, erschien das:

FEHLER: 'quests/scheunendach-reparatur/reiter-befragen' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'AOQML-Script-Error: replay, but Vermutung was never retained
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/scheunendach-reparatur/reiter-befragen.xml//scene/ul/replay/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(58): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(111): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(509): QuestScene->run()
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(581): play_quest_scene('quests/scheunen...', 'reiter-befragen', NULL, false, 0, false, 16)
#11 /var/www/Antamar/quest.php(45): show_quest_scene()
#12 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'AOQML-Script-Error: replay, but Vermutung was never retained' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ReplayPlayer.class.php:54
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ReplayPlayer->play(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(58): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(194): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(111): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(509): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(581): play_quest_scene('quests/scheunen...', 'reiter-befragen', NULL, false, 0, false, 16)
#12 /var/www/Antamar/quest.php(45): show_quest_scene()
#13 {main}

Das ganze ereignete sich in Falkenruh an der Karft.

Edit: Und nun hänge ich dort fest.

erledigt (Gaddezwerch)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Talon » Di 09 Feb, 2010 20:47

Angroscha hat geschrieben:Gold für den Tempel.

Spoiler:
"Ihr müsst wissen", fährt er fort, "ich habe nicht mehr lange bevor ich zu Nergas gehe und jetzt möchte ich eine große Spende an den Tempel leisten. Doch bin ich zu alt, um dies selbst zu tun. Ihr scheint ein ehrlicher Mann[NÖ] zu sein und ich würde Euch bitten, die nötigen Schriftstücke und Wechsel zu überbringen. Würdet Ihr einem alten Mann diesen Gefallen tun?"

Was Angrosch da glaube ich sagen wollte, ist, das keine Mann/Frau Unterscheidung vorliegt und Frauen als Mann bezeichnet werden.
Siehe
Spoiler:
Quest.JPG

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Angroscha » Di 09 Feb, 2010 22:31

Ja wollta Angroscha.
Fehler suchen soll doch Spaß machen *grinst*
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Pergor » Mi 10 Feb, 2010 00:35

Zu diesen Wachmännern/Gardisten/was-auch-immer in Wangalen (und wo auch immer die sich sonst noch rumtreiben):

Liebe Leute, müssen die wirklich von morgens bis abends alle fünf Minuten auftauchen (ich hatte das heute bestimmt schon 20 Mal aufwärts)? Das ist nicht nur extrem nervtötend, sondern auch noch total unsinnig. Alle fünf Minuten auf "nein, wir kennen uns nicht" zu klicken, fördert den Spielspaß nur begrenzt. An der Häufigkeit dieser "Quest" (oder was das darstellen soll) sollte eventuell etwas gedreht worden.

erledigt (Gaddezwerch)
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 10 Feb, 2010 00:54

Angroscha hat geschrieben:In der Quest in welcher man mit einem Magier einen "Colega" verfolgt gibt es eine Entscheidungsfrage, die keine Entscheidung zulässt.

Spoiler:
...du plötzlich stehenbleibst und nur haarscharf neben einen ordentlichen Haufen getreten bist. Irgendwas lebt hier und die Tatsache, dass es anscheinend normal... nun, es beruhigt dich, dass es etwas Bekanntes sein muss. Just drängt sich dir eine Frage auf und du drehst dich zu Stipen "Sagt, müssen Dämonen eigentlich...", als du abrupt abbrichst und hinter ihm in einem Hügel oder einer Art Felshaufen ein tiefes Loch entdeckst, definitiv groß genug um es zu betreten. Schnell machst du den jungen Magus darauf aufmerksam und innerhalb weniger Augenblicke steht ihr auch schon vor dieser Öffnung. Stipen flüstert dich an: "Ich wüsste kein besseres Versteck, bei diesem Wetter.
Wollen wir es wagen?"

* "Natürlich, was fragt Ihr denn noch?"

Stimmt, bisher gibt es keine echte Wahlmöglichkeit. Ich hab aber nicht die Zeit & Lust, die Quest zu überarbeiten. Jemand, der das übernehmen möchte, kann sich bei mir per PN melden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Edvard » Mi 10 Feb, 2010 02:23

DSA-Bezug bei der Dschinnenlampenquest (und zudem noch ein Grammatikfehler :P ):
Nachdem du etwas in deinem Gepäck gekramt hast, um das passende Werkzeug zu finden...
"Magietheorie"-Probe +5 misslungen

Doppel 20! Probe automatisch nicht geschafft!
» FeP*: -1

...stellst du fest, dass du nichts hast, mit dem du dieses praiosverflucht Siegel entfernen kannst. Du versuchst es dennoch, aber nach einigen Versuchen überzieht plötzlich ein schwaches Leuchten die Lampe, die Zeichen beginnen zu glühen und dann zerfällt alles langsam zu Staub.

erledigt (Gaddezwerch)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Angroscha » Mi 10 Feb, 2010 14:39

Noch mal der Magier, ist zwar nett dass er hilfreich sein will, in diesem Fall aber absurd.

Spoiler:
2 Questschritte weiter, nachdem ich weiß, dass es sich nur um einen Lehrling handelt, dessen Kollega nicht mal mit einem Wolf fertig wird und der sich nicht traut seinem "Meister" zu widersprechen, selbst wenn dieser einen Mord verlangt, tue ich auf dem Weg zu eben diesem finsteren Schwarzmagier, der sich nichts sehnlicher als die Schatulle wünscht, etwas vollkommen sinnloses.
Du gibst Stipen vorsichtshalber die Schatulle und der Zauberlehrling übernimmt sogleich auch die Führung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Pergor » Do 11 Feb, 2010 01:01

Wo wir gerade schon beim DSA-Bazug sind: Da hätte ich noch was anzubieten. Eine kleine ZB, in der der Name von Borbarad fällt (bei Santo Tiberio). Ich nehme mal an, dass das auch noch ein unbeabsichtigtes Überbleibsel ist?

Borbarad.jpg

Bezüglich der angeblich erledigten Quest mit den Gardisten in Wangalen: Hatte ich heute immer noch alle Nase lang (etwa 15 Mal über den Tag verteilt mit einem einzelnen Helden). Da war kein Effekt spürbar. Sicher, dass du da was geändert hast, Gaddezwerch?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Feb, 2010 12:03

Borbarad bleibt Borbarad.

Ja, hab da was geändert. Server wurde noch nicht aktualisiert.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Leandro » Do 11 Feb, 2010 17:27

Wieso?

Hat Borbarad außerhalb seines DSA-Bezug denn eine Bedeutung für Antamar? Oder ist das nun "Humor"? Dann sag es bitte auf so, weil man sich ansonsten ziemlich seltsam vorkommt, wenn man DSA-Bezüge meldet und keine ordentliche Antwort mit Begründung bekommt. Ansonsten könnte man ja auch überall sonst sagen "Praios bleibt Praios" oder "Wasauchimmer bleibt Wasauchimmer". Es wäre nett, wenn solche Dinge nachvollziehbar begründet und geregelt wären. Zumindest wünschenswert.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Feb, 2010 18:35

Sorry, es war so gemeint, dass der Begriff "Borbarad" in Antamar bestehen bleibt. Zumindest ist das die Information, die ich vor gut einem halben Jahr vom A-Team oder Aidan erhalten habe. Ob sich etwas an der Bedeutung ändert, weiß ich nicht, das weiß das A-Team wahrscheinlich selbst noch nicht.

Alle anderen DSA-Termini sollen natürlich geändert werden.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Micha1972 » Do 11 Feb, 2010 18:54

Hatte gerade die Quest mit dem Dschinn aus der Lampe. Sie ist sehr schön hat aber einige Rechtschreibfehler. Hab sie hoffentlich alle hier :
Am Anfang : Nutlzlosem = Nutzlosem
Nachdem du dich beruhigt hast, nimmst du die Lampe auf und betrachtest sie ersteinmal genauer. ersteinmal = erst einmal oder erstmal
Fasziniert folgen deine Augen den uralten, fast onamentalisch wirkenden, emreianischen Schriftzeichen onamentalisch = ornamentalisch
die hauch fein in das Metall der Lampe geritzt sind... hauch fein = hauchfein

Ich hoffe die sind nicht konform mit der neuen Rechtschreibreform - damit kenne ich mich nämlich nicht aus ...

danke, erledigt (Gaddezwerch)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » Fr 12 Feb, 2010 00:33

Die Quest passt vom "Gehabe" nicht in die Dûn - Lande, auch nicht wenn es ein sehr gutes Haus ist, zumindest meiner Meinung nach.
Spoiler:
Endlich kannst du nach deiner langen Reise wieder einmal die Annehmlichkeiten eines vorzüglichen Gasthauses wahrnehmen. Gemütlich lässt du dich auf eine Sitzbank nieder, welche aus edelstem Holz besteht und mit äußerst weichem Samt gepolstert ist. Das ganze Gasthaus ist in einem sehr edlen Stil eingerichtet worden. Der Einklang von Marmor und feinsten Hölzern lassen selbst die einfachste Wand erstrahlen. Die Gäste, die hier ein- und ausgehen, tragen allesamt teure, mit Gold und Edelsteinen verzierte Gewänder. Hier bist du vor Kneipenschlägereien und Diebsgesindel sicher, denkst du dir. Es reicht ja schon, wenn du dich mit den Wölfen, Dieben und Orks in der Wildnis herum schlagen musst.

Nach einigen verstrichenen Minuten kommt ein Herr auf dich zu. "Seid gegrüsst, darf ich euer Hochwohlgeboren in meinem bescheidenen Gasthaus Willkommen heißen?"
So ein Speichellecker, denkst du dir und lässt ihn dir in unterwürfiger Haltung die Speisekarte vortragen. Nachdem du dich für einen schlichten, in Rotwein gegarten Rehrücken auf Wachteleiern entschieden hast, lehnst du dich zurück und beobachtest ein bisschen die anwesende Kundschaft. Beziehungsweise deine Blicke fallen immer mehr auf den dicken Geldbeutel deines Nebenmannes...
Angroscha
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv