Also abgesehen davon dass Skaldira sicher nicht davon ausgeht, dass nur Frauen dreist sind.... und sie sicher kein Fan ist, wird sie vor versammelter Taverne sicher nicht ihren Oberkörper entblößen ... und in Aventurien ist sie auch nicht, also ist Nahema hier falsch!
Spoiler:
Natürlich eine Frau, wer könnte den sonst auch so dreist sein? Aber diese Frau ist irgendwie merkwürdig. Der Stab sieht schon irgendwie unpassend aus und solche Kettenhemden trägt man schon seit dem letzten Frühling nicht mehr. Hast du vielleicht schon mal von so einer Frau gehört? "Legenden"-Probe +10 gelungen
Bei allen Göttern! Das ist sie! Das muss sie sein! Nahema höchst persönlich! Schon als Kind hast du Märchen und Legenden über sie gehört! Du rennst auf sie zu und bittest sie um ein Autogramm, was sie dir auch lächelnd auf deinen blanken Oberkörper gibt! Überglücklich willst du sie noch zu einem Getränk einladen, aber sie ist leider beschäftigt. Strahlend verkündest du den anderen Tavernengästen, dass du dich nie wieder waschen wirst!
Oberkörper wird bei Frauen künftig nicht mehr entblößt. Was alles andere angeht, bitte ich um Verbesserungsvorschläge (Gaddezwerch)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Verbesserungsvorschlag - kein Fehler: Hab gerade die Lampenquest bei der Eisentrutzer Wechselstube bekommen, aber in einer Wechselstube werden ja nur Edelsteine gehandelt, da passt die also nicht hin. Kann man die vielleicht auf bestimmte Händler beschränken (Handelshaus, Krämer, Ausrüstungshandel)?
Ist zwar eine ZB, aber trotzdem ist mir noch ein DSA-Bezug aufgefallen, der vllt geändert werden sollte.
Spoiler:
Gegen die Mittagsstunde kommst du in ein Gasthaus am Wegesrand.
Du bekommst einen guten Platz und auch noch ein kräftiges Abendessen.
Während du wartest, siehst du dich in der Wirtsstube um, so dass dein Blick auf eine Kuckucksuhr fällt, ein seltenes mechanisches Kleinod, bei welcher zu jeder vollen Stunde eine mechanische Koschammer einen Laut tut.
Nur noch zwei Minuten bis zur Hochsonne, gebannt wartest du - es tut sich jedoch nichts. Als der Wirt mit deinem Essen kommt, erzählt er, dass er die Uhr bereits in diesen Zustand geerbt hat und sie noch nie funktioniert hat. Er würde sich sehr freuen, wenn sie jemand wieder hinbekommen würde.
Du wärst kein Held, wenn du das nicht mal probieren würdest... "Feinmechanik"-Probe +3 misslungen"Feinmechanik"-Probe +3 misslungenTalentwert "Feinmechanik": 3 » FeW: 0 Eigenschaftswerte: IQ=14 FF=14 FF=14 Gewürfelt: 15 12 14
» FeP*: -1
Bei dem Gewirr an Zahnrädern, Schrauben, Federn, Übersetzungen, Bügeln und anderen Bauteilen, die du noch nicht einmal benennen kannst, gibst du bald auf und setzt deinen Weg fort.
Ich würde die Koschammer durch einen antamarischen Vogel ersetzen.
Schwerer Fehler in der Queste "Goldschürfen" (Ort und genaue Bezeichnung dürfte ja bekannt sein und will ich hier nicht auch noch dazu schreiben): Wer sich für 150 Gulden anmeldet bekommt das Geld nicht abgezogen, sondern geschenkt. Ist beliebig oft wiederholbar. Sozusagen: Goldrausch...
erledigt (Gaddezwerch)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." Kurt Tucholsky