Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon slaughta » Di 29 Nov, 2011 19:17

Hier sieht es so aus, als ob ich zum Schluss einen FeP zu wenig hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slaughta
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Arne Alwerg

Beitragvon Askaian » Do 01 Dez, 2011 16:24

Spoiler:
Du läufst durch die weiten Lande Auretianiens und genießt die Ruhe. Orks und Goblins scheinen hier fern. Rechts von dir ist eine weite Wiese, als ein Geräusch deine Aufmerksamkeit weckt.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Du hörst das klirren von Waffen und gehst in die Richtung, die dir die Geräusche weisen.

Du bleibst neben der jungen Frau stehen, die sich bei genauerer Betrachtung als wahre Schönheit entpuppt. Sie blickt dich kurz an und dann wieder zu den beiden Männern herüber. Die Beiden gehen auf einander zu, legen die linke Hand in die Hüfte, stellen sich in seltsamer Haltung auf und fangen dann an zu kämpfen. Klirrend schlagen die Degen aufeinander und die beiden bewegen sich vor und zurück.

Du schaust dir das Schauspiel eine zeitlang an.

Du schaust die junge Frau an und gehst neben ihr in die Hocke. "Könnt Ihr mir sagen, was das da vorne soll?" fragst du sie direkt.

Sie schaut dich an und lacht leise. "Die beiden kämpfen um mein Herz." meint sie nur.
[hat gender? male]

"Sie kämpfen um Euer Herz?" Verblüfft schaust du sie an. "Wäre es nicht einfacher Euch mit Worten zu betören?" fragst du sie und merkst nicht, das die beiden in eure Nähe gekommen sind.

"Finger weg von unserer Herzensdame, Fremder." schreit dich einer der beiden an. Langsam stehst du auf und schaust sie an. "Ich will gar nichts von dieser Dame." meinst du ruhig und fängst an zu lachen.

Einer der beiden nimmt dein Lachen zum Anlaß um dich leicht zu verletzten. Du schaust auf die Wunde.
[-2 LEP => 38] [hat gesinnung? phexisch]

Vielelicht kann man die has Abfragen noch verstecken.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Micha1972 » Sa 03 Dez, 2011 14:28

Reisetag 10: LE (55) AU (49) Wunden (0) EP (184)

Ein kleines Feuer bricht an Bord aus, kann jedoch schnell geöscht* werden, Wasser ist genug vorhanden.

*gelöscht
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Pyromaniac » Sa 03 Dez, 2011 14:44

Vor dir auf der Steigung staut sich der Verkehr, da die vielen Wagen die Steigung nur langsam hinauf kommen. Der Weg ist jedoch zu schmal um sie auf der Seite zu überholen.

Plötzlich löst sich auf dem voll beladenen Wagen vor dir eines der Fässer und rollt unaufhaltsam auf dich zu.
Ausweichen-Probe misslungen

Mit voller Wucht trifft dich das Fass. Der Aufprall schleudert den Deckel vom Fass.

Deine Kleidung saugt sich voll mit Petrolium. Der Geruch beißt in deiner Nase. Nur noch ein Funke und du bist eine lebende Fackel.

Petroleum
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Micha1972 » Sa 03 Dez, 2011 23:44

Bei folgender Begegnung fehlt die Beute:

Spoiler:
Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden bereits hinter den Baumwipfeln. Du bist den ganzen Tag gelaufen, deine Füße beginnen zu schmerzen und allmählich könntest du dich nach einem geeigneten Platz für dein Nachtlager umsehen. In einiger Entfernung nimmst du die Silhouette einer Gestalt wahr, die gegen einen Karren gelehnt zu stehen scheint. Als du näher kommst, erkennst du, dass es sich um einen jungen Burschen von vielleicht 20 Sommern handelt, der dort am Wegesrand offenbar eine unfreiwillige Rast eingelegt hat: ein Wagenrad des Karrens ist gebrochen. In der Nähe kannst du außerdem die Umrisse von drei Pferden ausmachen. Als du nahe genug bist, erhebt der Bursche seine Stimme: "Seid gegrüßt, Reisender. Könntet Ihr mir wohl behilflich sein? Ich habe heute noch einen weiten Weg vor mir."
"Menschenkenntnis"-Probe +4 gelungen

Irgendetwas will dir an diesem Burschen nicht gefallen. Seine Stimme scheint vor unterdrückter Erregung zu zittern, seine Augen sind trotz der schwindenden Helligkeit leicht zusammengekniffen und seine rechte Hand hält er immerzu unter seinem Mantel verborgen, obwohl es so kalt nun wirklich nicht ist. Und sollte man tatsächlich drei kräftige Pferde benötigen, um einen armseligen Karren wie diesen zu ziehen? Ehe du dir weitere Gedanken machen kannst, siehst du ihn auch schon auf dich zustürzen. Seine Hand, die er eben noch unter seinem Mantel hielt, hält jetzt einen nicht ungefährlichen Säbel. Ein Überfall! Als ob du es nicht geahnt hättest... Aus den Büschen abseits des Weges tauchen zwei weitere Gestalten auf, die sich aber im Hintergrund halten. Offensichtlich sind sie von der Kampfkraft ihres Anführers überzeugt.

Fehler 3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Micha1972 » Mo 05 Dez, 2011 20:58

Bei der Begegnung mit dem Mädchen was ihren Stoffgoblin verloren hatte (Ist es eine ZB oder eine Quest?) :

"Wirklich?", das Mädchen schaut dich ungläubig an. "Dann hat mir Grumsch ja viel zu erzählen. Danke, dass ihr ihn wieder mit nach Hause genommen habt.".

Zum Abschied drückt dir das Mädchen noch einen Kuss auf die Wange. Dann tänzeld* sie den Goblin fest umarmend davon.

*tänzelt
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon zardoz » Mi 07 Dez, 2011 00:06

Spoiler:
"Sinnenschärfe"-Probe +7 gelungen

Aufmerksam spitzt Held1 die Ohren:"Da ist doch irgendwas im Unterholz... Wollen wir es zur Sicherheit umgehen, oder einfach weiterreisen?"

Nach kurzer Beratung entscheidet euer Anführer Held2, dass ihr lieber einen Umweg in Kauf nehmt und die Gefahr umgeht. Sicher ist sicher.

Die bestandene Sinnenschärfe-Probe ist hier nur von Nachteil, die "kurze Beratung" führt immer zum selben Ergebnis -> Verlängerung der Reisezeit.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Lieselotte » Mi 07 Dez, 2011 09:25

Wenn im Dschungl 5 Flugechsen zu boden gegangen sind, sollte man sie dann nicht ausnehmen koennen oder so? Auf jeden Fall ist dann der Text

Spoiler:
Plötzlich wenden sie sich die Flugechsen ab und flüchten sich in höhere Regionen, wo sie vor euren Waffen sicher sind

nich passend :)
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Lieselotte » Mi 07 Dez, 2011 09:28

zardoz hat geschrieben:
Spoiler:

Aufmerksam spitzt Held1 die Ohren:"Da ist doch irgendwas im Unterholz... Wollen wir es zur Sicherheit umgehen, oder einfach weiterreisen?"

Nach kurzer Beratung entscheidet euer Anführer Held2, dass ihr lieber einen Umweg in Kauf nehmt und die Gefahr umgeht. Sicher ist sicher.

Die bestandene Sinnenschärfe-Probe ist hier nur von Nachteil, die "kurze Beratung" führt immer zum selben Ergebnis -> Verlängerung der Reisezeit.

Naja Gefahr umgehen ist halt zeitaufwand ;), ansonsten haette es einen Kampf oder so geben koennen oder was weiss ich.
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon zardoz » Mi 07 Dez, 2011 22:54

Lieselotte hat geschrieben:
zardoz hat geschrieben:
Spoiler:

Naja Gefahr umgehen ist halt zeitaufwand ;),

Ist schon klar - wir hatten uns ja auch gedacht, wenn wir agressiv und offen auftreten, treten wir damit einer Gefahr entgegen, obwohl & gerade weil wir sie durchaus bemerkt haben. Sonst gab es keine Proben. Jedenfalls keine, die man hätte erahnen können, ob nun versteckt oder nicht.
Lieselotte hat geschrieben:ansonsten haette es einen Kampf oder so geben koennen oder was weiss ich.

Ein Kampf bedeutet für uns hauptsächlich Beute. Sollen sie nur kommen! Aber nein - diese "kurze Beratung führte immer genau zu dem Ergenbnis, für das sich genau keiner von uns entschieden hätte. Und genau deswegen ist diese ZB fehlerhaft.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Aidan » Do 08 Dez, 2011 00:45

ZB auf dem Testserver getestet. Keinerlei Probleme erkennbar, alle Abfragen/Proben und variable Enden funktionieren ohne Probleme. Daher wird auch nichts daran geändert. -> Kein Fehler
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lieselotte » Do 08 Dez, 2011 07:53

zardoz hat geschrieben:Ein Kampf bedeutet für uns hauptsächlich Beute. Sollen sie nur kommen! Aber nein - diese "kurze Beratung führte immer genau zu dem Ergenbnis, für das sich genau keiner von uns entschieden hätte. Und genau deswegen ist diese ZB fehlerhaft.

Das ist das ja, nicht jeder schreibt sein ZB's so das man die Beute als Hauptmerkmal hat, manchmal ist es halt klueger einen umweg zu gehen :)

Wie dem auch sei Aidan hat ja dein Ok zum status quo gegeben ^^
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Micha1972 » Sa 10 Dez, 2011 21:56

Reisetag 2: LE (55) AU (50) Wunden (0) EP (175)

Du schreitest mit großen Schritten den Weg entlang. Schon längere Zeit ist dir niemand begegnet und das wundert dich doch sehr. Doch plötzlich erkennst du einen einsamen Wanderer auf deinem Weg, welcher dir mit munteren Schritten entgegen eilt. Du betrachtest den Wanderer argwöhnisch und hast schon eine Hand an der Waffe, als er sich dir fröhlich pfeifend nähert.
"Menschenkenntnis"-Probe -2 misslungen

"Hey du, komm mir blos nicht zu nahe", rufst du ihm zu. "Wer weiss was du wohl im Schilde führst!" Der Mann schaut dich nur erstaunt an und schüttelt mit dem Kopf, dann setzt er seinen Weg fort.

* Hey du, komm mir bloß nicht zu nahe!"
Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Pyromaniac » Mo 19 Dez, 2011 00:21

Neuerdings gibt es von den Gefallenen keine Säbel mehr als Beute.

Als Beispiel diese ZB mit den drei unerfahrenen Wegelagerern.

"Kampfrunden: 12
Ixliton: Morgenstern WuchtwaffenMattenschild Schild
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 100%
Unerfahrener Wegelagerer #1 (geflohen): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 0%
Unerfahrener Wegelagerer #2 (kampfunfähig): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 43%
Gelungene Paraden: 20%
Unerfahrener Wegelagerer #3 (kampfunfähig): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 0%

Gesindel! Feige Morden können sie, aber für einen ehrbaren Kampf fehlt ihnen der Mut! Angewidert spuckst du aus, plünderst ihre mageren Hinterlassenschaften (das gute Zeug haben sie sicher schon versteckt) und machst dich auf, die lokale Obrigkeit über ihr Treiben zu informieren.
Ixliton:
Erfahrung: 9 EP
AU: -30
Geld: 1Th 6Gr
erhaltene Gegenstände:
3x Messer"
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Kuolema_ » Mo 19 Dez, 2011 14:11

Ich habe im Profil die unantamarischen/humoristischen ZBs ausgeschalten, bekomme aber immer noch ZBs wie "Ob Gott xy Käsetoast mag?". Ist das normal bzw. noch nicht komplett umgesetzt, ist mein Verständnis von "antamarischen ZBs" zu eng, oder ist sowas jeweils ein Fehler, den ich melden sollte?
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv