Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Platinum » Sa 27 Feb, 2010 03:01

*verneig*
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Sa 27 Feb, 2010 13:54

Diese Quest ist etwas unpassend für das Palashotel in Hochquell:

Ein nettes Etablissement. Auf dem Boden vermischen sich Sand und Sägemehl mit schalem Bier, Kotze und weniger angenehmen Dingen zu einer zähen klumpigen Masse. Grunzend setzt die Bedienung dein Essen ab, rotzt auf den Boden und geht erst wieder, als sie misstrauisch jede einzelne Kupfermünze, die du ihr gegeben hast, geprüft hat. Als sie endlich weg ist, machst du dich über dein Essen her...
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Re: Sammlung: Fehler bei RÜSTUNG, KLEIDUNG und GEGENSTÄNDEN

Beitragvon Micha1972 » Sa 27 Feb, 2010 15:20

Hallo, die Steigerung des Charisma bei Benutzung des Rasiermessers und gelungener FF- Probe ist kumulativ - da glatter als glatt rasiert ja nicht geht denke ich ist das so wohl nicht gewollt oder ? Ich habe es geschafft meinen Wert von 13 kurzfristig auf 20 zu steigern
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Garedo » Sa 27 Feb, 2010 20:48

In Myako gerade von einem kleinen hektischen Kerl angesprochen worden, ob ich ein A kaufen wolle. Nachdem ich dann doch lieber ein "B" haben wollte, habe ich ihn anscheinend aus dem Konzept gebracht. :lovl:

FEHLER: 'quests/Schmlemihl-Untergrund/bkauf' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Bock (Geschütz)' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Schmlemihl-Untergrund/bkauf.xml//scene/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(517): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(603): play_quest_scene('quests/Schmlemi...', 'bkauf', NULL, false, 0, false, '0')
#8 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#9 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Bock (Geschütz)' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:485
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Bock (Gesch??tz...', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(517): QuestScene->run()
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(603): play_quest_scene('quests/Schmlemi...', 'bkauf', NULL, false, 0, false, '0')
#10 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#11 {main}

Mein Held hängt hier auch gerade in der Quest fest. HeldID: 122998

Edit:
1 Minute nachdem ich den Post verfasst habe, hat es sich anscheinend von selbst erledigt. Bin jetzt stolzer Besitzer eines "B"adezubers. :lol:
Allerdings hat er nicht nur 30 Gulden gekostet, wie angezeigt, sondern hat mir den Geldbeutel komplett entleert. Hatte irgendwas um die 76 Gulden einstecken, da hätte also noch etwas übrig sein sollen. Naja wenn man sich auf so zwielichte Geschäfte einlässt :)

korrigiert (Gaddezwerch)
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon Xondorax » Mo 01 Mär, 2010 00:50

Habe gerade einen Quest gehabt mit einem seekranken Matrosen, als ich von Wangalen nach Twerbok wollte.
Ich konnte dem Matrosen helfen und sollte dafür Geld bekommen und - wenn ich mich richtig erinnere - EP, aber beides wurde nicht gutgeschrieben.

Am Ende des Quest wurden nur Angaben in eckigen Klammern gemacht ohne Auswirkung.

Leider habe ich versäumt einen Bildschirmabzug zu machen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Askaian » Mi 03 Mär, 2010 12:09

Folgendes ist mir an Logifehler innerhalb des Texts aufgefallen. Geht um die Leute am Park des unbekannten Drachentöters:

Spoiler:
Du nimmst noch schnell die zwei Fläschchen als Beweismittel an dich, rennst so schnell wie möglich zu dem steinernen Gebäude der Wache und klopfst lautstark an die schwere Holztür. Nachdem erst nichts passiert, öffnet sich ein Guckloch. Du erklärst kurz was du gehört hast, zeigst auch die Fläschchen hoch und wirst daraufhin zur Hauptfrau vorgelassen. Dieser stellt sofort einen Trupp zusammen. Das Schlangengift konfisziert er sofort.

Und die Queste kam zwei male direkt nacheinander.

Edit in der Stadt wo ich bin nun binnen wenige Minuten zum dritten mal.

erledigt (Gaddezwerch)
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lennardo » Mi 03 Mär, 2010 16:14

Diesmal eine Nichtbegegnung, in der mir ein kleiner Fehler aufgefallen ist:

Spoiler:
Am Lagerfeuer erzählt dir ein Begleiter einen Witz: "Sitzt ein Fischer im Wald an einem Binnensee und angelt wortlos. Kommt ein Nordahejmr vorbei und guckt zu.
Nichts passiert. Nach fünf Stunden wird es dem Nordahejmr zu dumm und er meint: Es gibt nichts blöderes als Angeln!
Daraufhin der Jäger: Doch, dabei zusehen."

Bitte "Jäger" durch "Fischer" ersetzen.

erledigt (Gaddezwerch)
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Plancus » Do 04 Mär, 2010 12:54

Ein Ordens-Char bekam gestern Abend in einer Gaststätte eine anständige Mahlzeit mit allem drum und dran. Unschön war, dass man sie anschließend gleich hinaus warf und sie die Gaststätte erneut betreten musste (war wohl ein Event-Essen :lol: ). Darüber hinaus ist sie auch heute noch mit einem enormen Stärkezuwachs gesegnet. Sie spekuliert nun darüber, was wohl im Essen war... :denker:

Meine Bitte: "Temporären" ST-Zuschlag bitte zurücknehmen. Sie legt sich jetzt schon mit den Jungs an... :mrgreen:

HeldID: 147697
Bild moin, moin... das Geheimnis des Lebens ist es, jung zu sterben... und das so spät wie möglich... Bild
Plancus
Herold
Herold

Heldenname: Fenris
Mitglied bei: Krieger des Nordens

Beitragvon Leneth » Do 04 Mär, 2010 14:13

Da war eindeutig was drin. Der Stärkeschub meines Helden hält jetzt auch schon mehr als 180 Ingame-Tagen (also über zwölf Stunden) an.
HeldID: 145568
Spoiler:
Das Essen war die 5 Gulden, die man mir dafür berechnet hat, anscheinend wirklich wert. :lol:
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon Gaddezwerch » Do 04 Mär, 2010 14:52

Danke für die Meldung. Ist korrigiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Mär, 2010 16:43

Der Angebotsquest in Eisentrutz hat einen kleinen Fehler.

Wenn ich einen Auftrag angenommen habe - was auch während der Arbeit geht (Super!) - und dann nochmal schauen möchte, ob es ggf. ein Folgeauftrag gibt ist der erste Auftrag weg.
Bin auch zum Ziel gereist um zu schauen ob er nur nicht mehr angezeigt wird.

Der angenommene Quest wird also gelöscht. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 06 Mär, 2010 17:02

Nachtrag zu meiner Fehlermeldung:

Der Angebotsquest funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich wegen dem gelöschten Quest.

Spoiler:
Helden-Id: 26303
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 06 Mär, 2010 20:22

Danke, sollte ab Revision 4182 verbessert sein.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon flitzer » Sa 06 Mär, 2010 21:38

Na wer sagts denn? Mit einem letzten Schwinger schickst du deinen Gegner zu Boden!
[+20 EP]

Allerdings scheinen die anderen Kneipengäste von deiner Anwesenheit die Schnauze voll zu haben. Sie ziehen ihre Waffen und geben dir zu verstehen, das du nicht länger erwünscht bist.

In einer Piratenkneipe. :wink:

erledigt (Gaddezwerch)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Element » Mi 10 Mär, 2010 21:21

Guten Tag!
Hatte eben eine Quest in Vellhafen. Dort sollte ich einem Magier seinen Stab wieder besorgen. Als ich durch den Hinterhof wollte, wurde ich nachdem Talent "Schlösser knacken" gefragt. Ich habe es verzweifelt gesucht, da es dies jedoch nicht gibt, hat mich die Quest zurecht, Als nicht vorhandene Fertigkeit rausgeworfen. Habe schlösser öffnen auf 20 insofern, denke ich es handelt sich um ein Tippfehler. Bitte um Abhilfe diese kleinen Fehlers. Danke im Vorraus. Helden Id 46145. Er ist noch vor Ort jedoch nicht mehr in der Quest

erledigt (Gaddezwerch)
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv