Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aidan » Do 22 Apr, 2010 04:30

Beim Zürückklicken, kam diese Meldung:

FEHLER: Das Quest 'quests/vorlesen' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Das ist schon korrekt, da kann man nicht zurück blättern.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kai_R » Do 22 Apr, 2010 13:37

Die BASF möchte auch mal wieder etwas melden ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob Bug oder Unschönheit:

In den Tavernen in ET bekommt man die Quest mit dem Glücksspiel, wo man gegen die anderen spielt, einen Gulden verliert oder 5 gewinnen kann.

Zum Einen taucht in einer Scene noch der Name Dukaten auf,

zum Anderen kann man (zumindest in meinem Fall), das Spiel immer wiederholen. Ein Held mit entprechendem Wert auf das geforderte Talent beim Schummeln könnte so durch dauerhaftes Spielen ein hübsches Sümmchen erwirtschaften. Die Falle mit dem erwischtwerden beim Schummeln ist zwar gut, aber vielleicht sollte man die Probe in der Erschwernis variieren (z.B. je nach "Aufmerksamkeit" der anderen Spieler). Oder eben das Spiel an sich sollte nur begrenzt oft möglich sein.

Viele Grüße
Adm. Rangarath
Kai_R
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Gorek

Beitragvon Rifft » Fr 23 Apr, 2010 16:55

Aidan hat geschrieben:
Beim Zürückklicken, kam diese Meldung:

FEHLER: Das Quest 'quests/vorlesen' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Das ist schon korrekt, da kann man nicht zurück blättern.

Ja, klar. Das ist ja auch nicht der Fehler, sondern die falsche Auswertung meiner Sprachkenntnisse. Bitte das einmal überprüfen.
Rifft
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Schrobosch, der wandernde Schreiber

Beitragvon proser » Mo 26 Apr, 2010 12:11

In der Zocker-Queste wird beim Ablehnen noch ein gewisser Phex erwähnt.

Dieser Schummler schleicht sich auch überall ein. Erledigt (Gaddezwerch)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon nogo » Mi 05 Mai, 2010 22:46

Du betrittst eine gut ausgestattete Küche. Ein großer Herd mit Backofen zeugt davon, dass der Zwerg Aromasch viel von guten und reichlichen Essen gehalten hat. Weiterhin findet sich neben etlichen Küchengeschirr noch ein Tisch samt 2 Stühlen. In einer Kiste kannst du auch noch etwas Holzkohle entdecken. Eine weitere Tür führt in eine Kammer, die früher offensichtlich als Vorratslager gedient hat. Aber die ehemaligen Vorräte bestehen nur noch aus Staub.

..viel von gutem und reichlichem Essen gehalten hat.

Weiterhin findet sich neben etlichem Küchengeschirr...

erledigt (Gaddezwerch)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon nogo » Mi 05 Mai, 2010 22:49

Hier befindet sich das Schlafgemach des Zwerges. Ein sogar für menschliche Verhältnisse riesiges Himmelbett dominiert den Raum. Daneben befinden sich noch ein Kleiderschrank, er mit alten und schon verschlissenen Zwergenkleidern gefüllt ist, eine Truhe mit Bettzeug und ein Nachttischchen. Großartig gestickte Wandteppiche runden die geschmackvolle Athmosphäre ab.

Auch hier ist die Wendeltreppe nach unten vergittert.

Atmosphäre

erledigt (Gaddezwerch)
nogo
Herold
Herold

Beitragvon nogo » Mi 05 Mai, 2010 23:05

In diesem Stockwerk befindet sich die Werkstatt des Zwergen. Neben einer Werkbank mit kleinen Amboss und einen Schraubstock findest du eine Anrichte auf der fein säuberlich sortiert etliche feinmechanische Werkzeug darpiert ist. So kannst du etliche kleine Zangen, Schraubenzieher, Feilen, Handbohrer, Hämmerchen,... erkennen. Außerdem siehst du einige Rohstoffe bzw. Verbrauchsmaterialien, wie Draht oder Blech.

Auch hier geht in der Ecke die Wendeltreppe weiter und ist wieder vom gleichen Gitter mit dem gleichen Schloss verschlossen. Hier ist übrigens die Falle offensichtlich, denn aus der Wand starren dich 5 dunkle Löcher an. Du kannst nur vermuten, was sich hinter ihnen verbirgt, aber es wird sehr wahrscheinlich scharf, spitz und sehr gefährlich sein. Leider kannst du das Schloss nicht öffnen, ohne von den Löchern angestarrt zu werden.

....Zwerges
....kleinem
....sortiert etliches feinmechanisches Werkzeug... oder: ...sortiert etliche feinmechanische Werkzeuge...
....drapiert sind.
....verschlossen....Vorschlag: versperrt
Vorschlag:...., denn in der Wand erkennst du 5 dunkle bedrohliche (oder: drohende) Löcher.
Vorschlag: ..., ohne dich von den Löchern angestarrt zu fühlen.

Nur der Ordnung halber: nicht Schraubenzieher sondern Schraubendreher (aber versteht ja jeder)

erledigt (Gaddezwerch)
nogo
Herold
Herold

Beitragvon Micha1972 » Di 11 Mai, 2010 18:32

Zwergenmine :

Hier finden sich zwölf Strohlager, die den erschöpften Zwergen als Erhohlungsplatz dienen. Momentan ist der Raum allerdings leer, bis auf eine Zwergin, die hingebungsvoll vor sich hin schnarcht.

Im hinteren Bereich gibt es in einen weiteren Raum, dessen Funktion sich schon von weitem druch ihren Geruch ankündigt: die Latrine.
1) Erholungsplatz
2) "in" streichen
3) durch

erledigt (Gaddezwerch)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon nogo » Di 11 Mai, 2010 18:52

Bei dem Quest wo das Erbe/Stiftung (Wechsel) nach Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel) Nuovo Imperio Aurecciani überbracht werden muss.

Ehrfürchtig stehst du vor dem großen Tempel und betrachtest die architektonische Meisterleistung. Doch plötzlich reißt dich ein junger Geweihter mit einem Flaumbart aus deinen Gedanken: Kann ich Euch etwas helfen? Wollt Ihr beten oder sucht Ihr den Opferstock?

Mit wenigen Worten machst du dem jungen Geweihten klar, dass du nur einen Wechsel überbringen sollst und überreichst die Unterlagen. Der junge Geweihte nickt dir freundlich zu und verschwindet im Innerem des Tempels.

Mit dem guten, warmen Gefühl im Herzen eine den Göttern gefällige Tat getan zu haben, betrachtest du dir noch einmal eingehend die Statuen im Tempel. Doch plötzlich kommt der junge Geweihte wieder hektisch auf dich zugerannt. Er wedelt wild mit den Armen, als stünde der Temepl in Flammen: Edler Überbringer! Wartet!

Vollkommen außer Atem erzählt er dir, dass du eine recht große Summe überbracht hast. Der Vorsteher des Temepls war erstaunt, dass es noch so ehrliche und gottesfürchtige Menschen gibt, die sich das Geld nicht selber unter den Nagel reißen. Als Dank sollst du dir ein Stück aus der Asservatenkammer des Tempels nehmen. Durch einige Schleichwege im Tempel führt er dich in einen großen Kellerraum, wo viele Opfergaben, für die der Temepl gerade keine Verwendung hat, lagern.

inneren

mehrmals: Tempel

Tempels

erledigt (Gaddezwerch)
nogo
Herold
Herold

Beitragvon Meliador » So 23 Mai, 2010 14:14

In der selben Quest, nur vorher:

Dankbar gibt der Mann dir einige Wechsel der Banca d'Aurecciani und ein paar Schriftstücke. Nachdem ihr noch kurz das Gespräch forsetzt, verabschiedet ihr euch höflich voneinander und du verschwindest in die nach Alt-Heroida zur Filiale der Banca d'Aurecciani, um die Wechsel einzutauschen. Dank der Papiere wird dies kein Problem darstellen.

erledigt (Gaddezwerch)
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon nogo » Di 25 Mai, 2010 10:55

Dorf im Dschungel, Großfürstentum des Südmeers
'quests/altertempel'

Der Mann erklärt dir, dass es zwar keine genauen Angaben mehr gibt, wo sich genau der Tempel befindet, aber er dir gerne die ungefähre Richtung beschreiben wird. Nachdem der Mann seine Erklärung beendet hat, machst du dich auf den Weg. Nach einiger Zeit, erreichst du eine Gabelung des Weges und überlegst, in welche Richtung du laut der Erklärung des Mannes gehen solltest.

"Orientierung"-Probe +2 gelungen"Orientierung"-Probe +2 gelungenTalentwert "Orientierung": 10 » FeW: 8
Eigenschaftswerte: IQ=15 IN=15 IN=15
Gewürfelt: 12 3 2

» FeP*: 8
Ahja...nach rechts, hatte der alte Mann gesagt und so gehst du nun den rechten Weg immer weiter. Recht still ist es um dich geworden, bemerkst du nach einer Weile. Auch dieser merkwürdige Nebel und der Geruch von Moder und Feuchtigkeit, tragen nicht grade zu deinem Wohlbefinden bei. Na, egal da musst du jetzt durch. Tapfer gehst du weiter durch den Nebel...

Und findest dich auf einmal im Dorf wieder. Bei all dem Nebel bist du wohl im Kreis gelaufen. Der alte Mann schaut dich bei deiner Ankunft stirnrunzelnd an, aber bevor er etwas über deine Unfähigkeit sagen kann, nimmst du lieber deine Sachen und machst dich schnell davon.

[+5 EP]

Trotz bestandener Probe? oder versteh ich was nicht?
nogo
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Di 25 Mai, 2010 13:40

Das ist bekannt und gewollt.

viewtopic.php?f=76&t=8159
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon nogo » Di 25 Mai, 2010 15:49

Ups da hatte ich nicht gesucht.

Ps. In den Texten waren einige Tipfehler meine ich im Nachhinein. War aber zu gierig weiter zu machen. :lol: Vielleicht guckt mal da einer nochmal. War aber nix was schlimm wär.

Ist wirklich was Schönes, schade nur das man nicht die Schätze kriegt. Reichtum hat doch was. :lol:
nogo
Herold
Herold

Beitragvon Benor Eglor » Fr 04 Jun, 2010 12:05

Zwischen Quidon und Montellón hatte ich diese "Begegnung" hier:

Spoiler:
Reisetag 3: LE (49) AU (43) Wunden (0) EP (906)

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/taladas02-wald-wilschweine.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

erledigt (Gaddezwerch), da war ein d verloren gegangen
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Metfred » So 06 Jun, 2010 11:47

Im Piratenschiff hatte ich 2x die Meldung "Siegesschancen - Chance konnte nicht ermittelt werden" als eigentlich der Enterkampf starten sollte. Einmal beim Verteidigen gegen ein getarntes Piratenjägerschiff, einmal beim Enterangriff auf einen Händler.

Zusatz:
Ist man am Zielhafen angelangt, sagt die Kapitänin auf die Frage, wie lange die Fahrte noch dauern werde: "Wir werden vermutlich noch Ausbooten Tage auf See sein, bis wir in Neckerstein ankommen. Noch was?"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv