Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Guur » Mi 10 Jun, 2009 21:19

Keine Ahnung, ob das schon jemand festgestellt hat, aber wenn ich versuche, den orkischen Kriegshammer ein zweites Mal aus dem Waffenschrank zu nehmen, dann kommt:

"[hat #852: 1]

Du hast doch schon ein Kurzschwert!"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Angroscha » Do 11 Jun, 2009 01:20

Ich habe zwar erst bei Seite 33 angefangen zu lesen, aber da der Fehler recht drastisch ist, denke ich er wäre, wenn älter schon behoben. Er tritt in der Zelle auf.
http://spiel.antamar.org/Antamar/quest. ... &mode=play

Einmal auf abwarten geklickt, danach war ich verwundet und dachte ich könnte zumindest diese Wunde abwarten - pustekuchen, jetzt geht die ZB egal ob ich Ausbruch oder Abwarten wähle von abwarten aus, ich erhalte ständig die gleichen 2 Auswahlmöglichkeiten - auch abwarten habe ich probiert, falls der Link falsch bezeichnet ist.

[hat 30: 30] Worauf wartest du eigentlich?

* Weiter abwarten.
* Dich wieder dem Ausbruch zuwenden.

EDIT

-...Seltsam, nachdem ich die Helden ID nachschlagen wollte und auf Heldeninfo gegangen bin, geht die ZB wieder weiter - so als wäre ich gerade eben aus der Zelle gebracht worden - und die Wunden sind auch weg...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Lowlander » Do 11 Jun, 2009 07:19

Angroscha hat geschrieben: jetzt geht die ZB egal ob ich Ausbruch oder Abwarten wähle von abwarten aus, ich erhalte ständig die gleichen 2 Auswahlmöglichkeiten - auch abwarten habe ich probiert, falls der Link falsch bezeichnet ist.

[hat 30: 30] Worauf wartest du eigentlich?

Es ist nur der Zufallstext, der nicht so gut passt, wenn man noch zu verletzt ist. Deshalb ging es dann auch später.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Platinum » Fr 12 Jun, 2009 11:57

http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=83326

Fröhliche Reise zur Orkhöhle, statt der Verschleppung, die stattfinden sollte (?)

Gerade jetzt ziemlich ungünstig, wo mir flüchten aufgrund einer bald startenden IG-Verhandlung, die mein Char nur ungern verpassen würde, sehr gelegen käme.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Njal Donnerstreiter

Beitragvon llkruegro » Fr 12 Jun, 2009 12:16

Müsste man den Steinblock mit ner SPitzhacke nicht auch freikratzen können?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Lowlander » Fr 12 Jun, 2009 17:44

Platinum hat geschrieben:http://spiel.antamar.org/Antamar/held_info.php?held_id=83326

Fröhliche Reise zur Orkhöhle, statt der Verschleppung, die stattfinden sollte (?)

Da fehlt das Setzen der Reiseendzeit auf sofort. ich habe aber leider keine Zeit für solche tiefgreifenden Änderungen.
(Nachtrag: zumal ich noch nicht weiß, warum es meistens funktioniert, manchmal aber nicht)
Lowlander

Beitragvon Platinum » Fr 12 Jun, 2009 17:47

Es kam dann in der Höhle noch, ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder nicht.

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Lowlander » Fr 12 Jun, 2009 18:58

Platinum hat geschrieben:Es kam dann in der Höhle noch, ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder nicht.

Dass das Quest noch kam? Ja, das ist gewollt. ZB können keine Quests starten, sie setzen den Helden nur an den Ort, in dem dann das Quest gestartet wird. Dass man noch auf Reisen ist, obwohl man schon am Ort ist, liegt am Datenformat von Antamar, denn bei Reise nach X ist man praktisch schon in X, nur noch nicht angekommen.
Lowlander

Beitragvon Platinum » Fr 12 Jun, 2009 22:59

Ok, dann ist alles in Ordnung und kein Fehler :wink:

(mittlerweile kommt man ja wirklich schnell wieder raus, wenn man unbedingt will, sehr positiv)

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Benor Eglor » So 14 Jun, 2009 17:13

Ich weiß aus diesem Forum ja nun, dass sich da schon Leute aus der Höhle befreit haben.
Ich habe auch gelesen, dass sich Leute Karten zeichnen konnten.
Ich habe inzwischen 4 verschiedene Karten hier vor mir liegen und eigentlich keine Lust mehr weiterhin mit einem "inneren Kompass" der Marke: Oben ist Norden und Unten Süden - Egal wie die Welt steht.........durch diese Gänge zu rennen.
Die Schatzkammer mit der inzwischen leeren Truhe habe ich ja inzwischen mehrfachst gefunden, den Schlüsselraum, den Hebelraum und das verschlossene Tor ebenfals.....
JA auch den Bach, aber ich gedenke nicht meine Ausrüstung da zu lassen, wenn ich doch weiß, dass man da auch anders rauskommt.

Die "reparierte" Stelle bei meinem anfänglichen Nachbarn habe ich auch gefunden, aber mit Stärke 17 und einer +16 Probe ist das immer schwer, weil er bei nicht Bestehen der Probe sofort wieder in die Zelle rennt (wieso dies? das ist doch nur Schikane)

Ich nehme natürlich gerne eine 3D-Karte durch die ich wirklich laufen kann und in der alle Fundstellen etc. verzeichnet sind, hat hier aber wohl keiner :wink:
Von daher wäre es einfach nur schön, wenn mein "Kompass" nicht oben unten = nord süd setzen würde, sondern es entweder überall einheitlich Links Rechts oder Nord Süd gibt.
Wobei es wahrscheinlich interessant wird den Tatbestandteil in dieser "Monsterkreuzung" mal in SSO oder NSW, WWO, ... auszudrücken.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Lowlander » So 14 Jun, 2009 17:21

Benor Eglor hat geschrieben:Die "reparierte" Stelle bei meinem anfänglichen Nachbarn habe ich auch gefunden, aber mit Stärke 17 und einer +16 Probe ist das immer schwer, weil er bei nicht Bestehen der Probe sofort wieder in die Zelle rennt (wieso dies? das ist doch nur Schikane)

Das wundert mich aber stark. Dem Programmcode nach ist da Null Chance danach wieder in seiner Zelle zu landen, es passiert einfach nichts weiter. D.h. man ist weiterhin in der ANDEREN Zelle, also der mit dem verkitteten Stein. Davon abgesehen solltest du in diesen "Ausgang" nicht zu viel Hoffnung legen. Hat das sonst noch jemand so erlebt?

Benor Eglor hat geschrieben:Wobei es wahrscheinlich interessant wird den Tatbestandteil in dieser "Monsterkreuzung" mal in SSO oder NSW, WWO, ... auszudrücken.

Gar kein Problem, wobei es andersherum wird: nur noch rechts/links etc .
Lowlander

Beitragvon Platinum » So 14 Jun, 2009 18:58

Ich glaube er meint die Tatsache, dass man immer den gesamten Ablauf innerhalb der Zelle wiederholen muss, ehe man die Stärke-Probe macht und: Ja, das ist irgendwie schon etwas demotivierend. Allerdings läuft es ja meistens darauf hinaus, dass man etwas immer weiter versucht, bis es klappt, daher hätte er wohl gerne einfach eine "Nochmal versuchen"-Option, was ich so verkehrt nicht fände.

MfG Platinum
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2009 07:47

Zu den Nägeln: Mein Testheld findet die Nägel i.d.R. beim ersten mal.

Zu dem Steinblock: Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings muss man immer neu freikratzen, was unlogisch ist. Aber zurück in die Zelle muss man nicht. näher ansehen / freikratzen / schieben - und das kann man beliebig wiederholen. Den Freikratzstatus müsste sich das Quest noch merken, ok, aber so ist es auch nur ein Klick mehr. Genaugenommen müsste die Probe aber auch zu Erschöpfung oder Ausdauerverlust führen. Beides geht noch nicht in AOQML, weil da in Antamar eine Funktion fehlt.
Lowlander

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 11:11

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass ich in der letzten WOche jeden Raum mehrmals durchsucht habe. Nägel sind mir dabei aber nie in die Hände gekommen. Gerade mal eine Spitzhacke, mit der ich es versucht habe. Ging aber nicht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2009 12:24

Ich glaube es nicht. Wenn doch, wäre die Quest-Engine völlig daneben und ich müsste sie erstmal abschalten, bis ich nächstes Jahr oder so vielleicht wieder Zeit habe. Denn wenn das nicht zuverlässig ist, was dann noch?

Wer ganz frisch in die Zelle gekommen ist und die Option Haarnadel probiert hat, ohne Nägel zu finden, der möge bitte seinen Helden stehen lassen und mir mit Held-ID bescheid geben. Dann gucke ich den Status der Nägel in der DB nach.
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv