Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » So 06 Jun, 2010 11:58

Zusatz 2:
Wenn ich im Zielhafen schlafen will, erscheint die Meldung: "Du bist schon im Hafen - da wirst du doch nicht an Bord schlafen! Du verlässt das Zwischendeck wieder."
Danach kann ich allerdings nichts machen (kein "weiter"-Knopf) und hänge solange in einer Schleife, bis ich den Helden wechsle oder auf Hauptseite klicke.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » So 06 Jun, 2010 12:01

Danke für die Info, werde mich an die Fehlersuche machen...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » So 06 Jun, 2010 14:35

Ich habe noch einen. Wenn ich am Zielhafen angekommen bin, kann ich nicht aussteigen. Lange Zeit nicht. Es heißt immer nur, das Schiff müsse noch etwas auf Reede liegen, bis ausgebootet werden könne. Vielleicht war ich zu ungeduldig, vielleicht hätte das alles irgendwann geklappt, jedenfalls bin ich irgendwann manuell per Beiboot ausgestiegen, kam aber nicht in Herzstein sondern in Troddelbroich an Land.

Und sei bloß nicht von den Fehlermeldungen genervt, mir gefällt die Queste jetzt schon und wenn erst einmal alle Ansätze, die noch als ooc-Text angeführt werden, eingebaut sind, wird sie ein richtiges Prunkstück.
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » So 06 Jun, 2010 15:46

Das mit dem Ausbooten ist schon so gedacht. Du musst die nötigen Spieltage sowohl durchklicken als auch 30 x 4 Minuten warten. Ansonsten könnten Schnellklicker eine komplette Fahrt in wenigen Minuten durcharbeiten und dann gleich die nächste, was das Balancing gefährden würde.

Das Beiboot ist eine reine Notfunktion, für den Fall, das irgenwas nicht stimmt und die Spieler nicht mehr vom Schiff runter kommen. Daher führt es auch an den Arsch der Welt, damit es nicht als bequemer Schnellausgang missbraucht wird.

Daher: Im Hafen warten... :(

Wann ich dazu komme, die weiteren Funktionen einzubauen, weiß ich aber echt noch nicht. Momentan habe ich noch mindestens 2 weitere größere Sachen auf meiner Liste. :roll:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Mo 07 Jun, 2010 17:50

Ach so, dann ist die Fahrtzeitangabe bei der Kapitänin und die Aussicht vom Mastkorb also nicht an die tatsächliche Fahrtstrecke, sondern nur an die Klicks gebunden. Ließe sich das gegebenenfalls harmonisieren? Vielleicht könnte hier auch die Datumsanzeige spielnützlich werden.
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Mo 07 Jun, 2010 21:22

Auf eine Harmonisierung habe ich verzichtet, um die Sache praktischer zu gestalten. So kann man an Bord gehen, sich ausloggen oder etwas anderes machen und später alles in einem Rutsch erledigen, wie bei den ZB einer Reise.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Di 08 Jun, 2010 09:29

Das finde ich auch gut, denn zwei Stunden am Stück vor dem Rechner zu sitzen ist nicht gerade Sinn eines Browserspiels. Daran ändere bloß nichts.
Aber gerade weil wohl kaum jemand mit der Stoppuhr vor dem Rechner sitzt, vielmehr immer nur mal zwischendurch ein bisschen in Antamar herumklickt, wären orientierende Zeitangaben, wie lange es noch dauere, sehr hilfreich. Auf Reisen und bei Arbeiten gibt es die Uhr. In der Queste gibt es zwar auch Anzeigen (Kapitänin, Mastkorb), aber wie du sagst, hätten die für die eigentliche Reisedauer nichts zu sagen. Wenn im Hintergrund nun eh die Zeit der tatsächlichen Reise gezählt wird, ließe sich jene nicht auch anzeigen?
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 08 Jun, 2010 20:27

Einen richtigen Counter für aoqml gibt es leider noch nicht, der steht definitiv auf der Wunschliste recht weit oben. Ein improvisierter Counter wäre ziemlich aufwändig, dafür müsste ich pro Tag einen Marker erstellen, der sich zum entsprechenden Zeitpunkt auflöst, und dann per switch auslesen, welcher noch übrig ist - das ist mir zu viel Aufwand.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon proser » Do 10 Jun, 2010 14:59

Endlich kannst du nach deiner langen Reise wieder einmal die Annehmlichkeiten eines vorzüglichen Gasthauses wahrnehmen. Gemütlich lässt du dich auf eine Sitzbank nieder, welche aus edelstem Holz besteht und mit äußerst weichem Samt gepolstert ist. Das ganze Gasthaus ist in einem sehr edlen Stil eingerichtet worden. Der Einklang von Marmor und feinsten Hölzern lassen selbst die einfachste Wand erstrahlen. Die Gäste, die hier ein- und ausgehen, tragen allesamt teure, mit Gold und Edelsteinen verzierte Gewänder. Hier bist du vor Kneipenschlägereien und Diebsgesindel sicher, denkst du dir. Es reicht ja schon, wenn du dich mit den Wölfen, Dieben und Orks in der Wildnis herum schlagen musst.
(...)

Die Taverne hatte Quali 4.

-----

In der Lanzenreiter-Turnier-Queste lautet eine Anrede "Werte Lords, werte Ladies." Englische Wörter gehören nicht nach Antamar.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon neonix » Do 10 Jun, 2010 15:16

Lords und Ladys finde ich akzeptabel, ist dann halt ein affektierter Dialekt. So lange kein SMS-Generations-Neusprech Einzug hält...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon proser » Fr 11 Jun, 2010 06:25

Und wo sollte dieser Dialekt herstammen? Und warum wird er überall verwendet? "Herren und Damen" wäre auf jeden Fall universeller.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Lindwurm » Fr 18 Jun, 2010 23:45

Und noch etwas auf der schönen Blutrabe...

Die Tür sollte hier doch eigentlich zu bleiben ?

Spoiler:
"Verstecken"-Probe +5 gelungen

Leider hast du keine Dietriche dabei, aber vielleicht kannst du mit einem dünnen Eisenteil auch etwas erreichen...
"Schlösser öffnen"-Probe +5 misslungen"
Nein, das wird so nichts.

Na also! Das Schloss ist auf, und niemand hat dich bemerkt. Mal sehen, was du findest...
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item

Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » Sa 19 Jun, 2010 06:58

Danke für die Info. Werde mich heute oder morgen mal wieder an die Arbeit machen und bei der Gelegenheit einige Extras einbauen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » So 20 Jun, 2010 00:05

Extras wären sehr schön... bin mal gespannt obs wenigstens mein Expeditionskapitän zum Maat schafft, sonst wäre ich ein wenig enttäuscht.

ABER

Es geht ja um Fehler - beim Mastkorb gibt es die Meldung "Nur Dreck auf der Linse" auch wenn man kein Fernrohr benutzt.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Angroscha » So 20 Jun, 2010 01:12

Wenn man vor der Deckwache in die Messe geht oder in den Mastkorb und dort einen Kampf erwischt, ist die "Deckwache" bereits erledigt, das sollte nicht sein, vermute ich.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv