Demonia hat geschrieben:Müssten das nicht 2Th sein, die man da bekommt?
Naja du kriegst deinen Einsatz ja wieder. Wenn der vorher nicht abgezogen wurde ist der Gewinn nur 1Th.
Demonia hat geschrieben:Müssten das nicht 2Th sein, die man da bekommt?
Du wanderst munter vor dich hin, das Wetter ist heute ausgezeichnet und gerade überlegst du, ein fröhliches Wanderlied anzustimmen...
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen
...doch irgendwie hast du ein mulmiges Gefühl. Kurz hältst du inne. Waren da nicht Stimmen? Klang so, als würden sich da Männer leise unterhalten, scheinbar direkt hinter der nächsten Wegbiegung. Da ist doch etwas faul, bloß schnell verstecken!
"Verstecken"-Probe misslungen
Auf der Suche nach einem geeigneten Versteck machst du einen solchen Radau, dass die offenbar im Hinterhalt lauernden Männer ihr Versteck verlassen und sich dir nähern. An Flucht ist nicht mehr zu denken, als dich drei Männer umzingeln. "Geld oder Leben! Oder beides, uns auch recht!!" blafft dich ihr Anführer an.
Mut-Probe +1 gelungen
Das hätten die wohl gerne. Weder dein Geld, noch dein Leben sollen diese Strolche bekommen. Zumindest nicht kampflos! Mit deinem besten Kampfschrei auf den Lippen stürmst du auf den, der dir am nächsten steht, los. Ein verbissener Kampf entbrennt.
[Kampf]
usw.
An Flucht ist nicht mehr zu denken, als dich drei Männer umzingeln.
Entehrter Samurai: Kaanata
Du hast in einem kleinen Weiler deine Mittagsrast gemacht. Gerade bist du fertig, da schleicht sich ein kleiner Mann an dich heran.
"Entschuldigt bitte die Störung, werte Dame", beginnt er, der ganz augenscheinlich etwas von dir will.
"Ja?", entfährt es dir einigermaßen gelangweilt.
"Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Scholzan, ich bin der Vorsteher dieses Dorfes."
"Angenehm, Kuolema. Was kann ich für Euch tun?"
"Ihr seid doch bestimmt schon weit herumgekommen."
"Nun, ja!"
"Und kennt Euch mit allerlei Dingen aus."
"Sicher! Kommt bitte zur Sache!"
"Wisst Ihr, unser König Lothrin hat einen neuen Erlass erlassen. Und diesen verstehe ich nicht so ganz, leider."
"Hm, also mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus", musst du zugeben.
"Schade!", sprachs, und unwahrscheinlich schnell ist Scholzan schon wieder verschwunden, woraufhin du schließlich ebenfalls aufbrichst.
Gerade noch verirrten sich nur gelegentliche Windstöße in die phlegmatisch hängenden Segel, aber nun scheint die Luft ihren Mittagsschlaf abgeschüttelt zu haben und braust und weht in die Leinwand, dass es selbst dem grimmigsten Seebären ein verstecktes Lächeln ins Antlitz zaubert. "Alle anpacken!", raunzt der Kapitän übers gesamte Deck. "Wenn wir die Brise mit den Segeln zu packen kriegen, dann pflügt der Kiel 'ne scharfe Kerbe in die Wellen. Ein paar Mann ans Achterstag und Anholen! Die anderen Aufentern und fertig machen zum Anluven! Dalli! Dalli! Der Wind wartet nicht!"
Der Mann kennt sich aus, und seine Mannschaft nicht minder. Mit geübten Bewegungen eilt jeder an den angewiesenen Platz. Zum Glück ist Minea Wantrey klar, worauf die Wimmelnden abzielen, also steht er nicht im Weg. Und für schnelle Fahrt ist sie auch bereit, mit anzupacken und weist ihren Gefährten ebenfalls Hilfsarbeiten zu. Schnell ist zusätzliche Segelfläche aufgezogen und in den Wind gebracht. Eure hilfreichen Hände tun ihr Übriges, und kurz darauf drückt der Wind das Schiff merklich schneller voran. Diese Gelegenheit habt ihr euch nicht entgehen lassen.
Kuolema_ hat geschrieben:Du hast in einem kleinen Weiler deine Mittagsrast gemacht. Gerade bist du fertig, da schleicht sich ein kleiner Mann an dich heran.
"Entschuldigt bitte die Störung, werte Dame", beginnt er, der ganz augenscheinlich etwas von dir will.
"Ja?", entfährt es dir einigermaßen gelangweilt.
"Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Scholzan, ich bin der Vorsteher dieses Dorfes."
"Angenehm, Kuolema. Was kann ich für Euch tun?"
"Ihr seid doch bestimmt schon weit herumgekommen."
"Nun, ja!"
"Und kennt Euch mit allerlei Dingen aus."
"Sicher! Kommt bitte zur Sache!"
"Wisst Ihr, unser König Lothrin hat einen neuen Erlass erlassen. Und diesen verstehe ich nicht so ganz, leider."
"Hm, also mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus", musst du zugeben.
"Schade!", sprachs, und unwahrscheinlich schnell ist Scholzan schon wieder verschwunden, woraufhin du schließlich ebenfalls aufbrichst.
Mein Char hat Rechtskunde auf 16. Welches Talent wird denn da im Hintergrund abgefragt? Wäre schön, wenn das aus dem Text herausginge, da es sonst unlogisch wirkt und man keine Ahnung hat, was man tun muss um die ZB beim nächsten Mal zu knacken.
Also je nachdem woran es hakt könnte sowas kommen wie:
"Mit Rechtstexten kenne ich mich nicht gut genug aus"
"Diese Sprache kann ich leider nicht gut genug lesen"
"Mit Fragen zu Verwaltung und Bürokratie kenne ich mich nicht gut genug aus."
usw.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast