Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » So 28 Jun, 2009 13:36

Enno hat geschrieben:Hi Lowlander,was hattest du denn geändert? Im SVN-log steht nur dass du Debugcode entfernt hast. Irgendwie sieht es nach einer fehlgeschlagener Questinitalisierung aus. In welcher Datei könnte man mal gucken?

Ich habe gar nichts geändert. Ich habe nur drei Datensätze aus der usr_held_quest_status gelöscht. Die Debug-Ausgabe in der ZB hat damit überhaupt gar nichts zu tun-
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon germanwolf » So 28 Jun, 2009 14:15

weis nicht was ihr gemacht habt aber danke geht wieder
germanwolf
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Wolf

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 17:26

Da ich mittlerweile eine Komplettkarte habe, stört mich die Orkhöhle nicht sonderlich, ABER

Wenn es denn eine Probe nach der Flucht gibt, um zu entkommen, dann sollte sie auch wirken.

Nach erfolgreicher Geländelaufprobe derart Plump mit einem Stein zu kommen...
es ist ja wirklich nicht schlimm wenn es keine +2 sondern eine +10, 15... Probe Geländelauf ist, bei der Anzahl Orks, aber dann sollte man auch entkommen.

Auch das mit den Sachen da lassen, sollte wenn dann vor der Probe kommen und da sollte man kein Zeug ablegen dass nicht nur ewiges Gefuddle, sondern auch Null Gewichtsreduktion bringt.
Ich habe ein Amulett, Eine Kette und einen Ring abgelegt... WOW

Dafür aber sperrige Schilde, orkische Kriegshämmer - nicht als Waffe oder Ersatzwaffe gerüstet, und Bögen behalten, die natürlich da es ohnehin in die Orkhöhle geht, dann auch noch verloren werden werden...

Spoiler:
Du hast das Unmögliche geschafft, und bist entkommen. Die verbliebenden Orks gucken dir nur ungläubig hinterher, einige von Ihnen nehmen sogar vor dir Reißaus. Aber sicher ist die Situation noch nicht.
"Geländelauf"-Probe +2 gelungen [ausgeplündert]

Um schneller zu sein, lässt du die meisten deiner Sachen einfach liegen und rennst und rennst.

Schon nach wenigen Metern stolperst du über einen Felsbrocken und liegst zack auf der Nase. Sofort stehen doch wieder einige der Orks um dich herum und nutzen die Chance. Das letzte was du siehst, ist ein Streitkolben, der mit voller Kraft auf dich niederprescht.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Thomas von Sturm » So 28 Jun, 2009 17:54

Da man ja mittlerweile bei dieser Queste den Knüppel nicht mehr in die Hand bekommt, nachdem man ausgeplündert wurde, gibt es da einen Sinnfehler.
Und zwar die Stärke Probe, um aus zu brechen.
Mit bloßer Hand sollte das gar nicht zu machen sein.
Die würde man sich bei so einer Aktion nur brechen.

Sprich: Aktion nur möglich wenn der Knüppel equipt ist
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 18:14

Irgednetwas stimmt auch im Altarraum nicht - scheint zwar bei weitem nicht alle zu betreffen, weshalb einem dabei auch andere Spieler helfen können, wenn man ihnen denn das Passwort geben will...
Aber bei mir ohne Ausnahme jedesmal:

Wenn ich den Altarraum betrete kann ich nichts mehr tun, egal ob ich etwas mitnehmen oder einfach nur gehen will, ob ich dazwischen den Cache leere ...

Ich lande nach jedem Klick auf der Anmeldeseite, und der Klick wurde natürlich nicht umgesetzt.

Nach dem Einloggen bin ich wieder da wo ich war - hier:

Dreck, immer wieder Dreck. "Schleichen"-Probe -1 gelungen

Leise und vorsichtig schaust du dich um.

Du bist in einer runden Gewölbekammer, in der ein paar Felle um einen Altar mit Figuren und einem Zeremonie-Dolch herum liegen.

* du nimmst dir ein Fell vom Fußboden Schafsfell
* du nimmst dir den Zeremonie-Dolch vom Altar Druidendolch
* du nimmst dir eine der Figuren vom Altar orkische Altarfigur
* du gehst zurück

(Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)

Edit
Im Augenblick ist leider keiner Erreichbar der mich aus diesem Altarraum befreien kann, also wäre ich für eine Versetzung dankbar. id=18930
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » So 28 Jun, 2009 18:26

Wenn du vertrauen genug hats ,kann ich dir da helfen .Ist ein Angebot , komplett aus der Orkhöhle oder nur aus dem Altarraum , wenn du es mir erlaubst?

Dann ist die frage welchen Browser benutzt du?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lowlander » So 28 Jun, 2009 18:45

Angroscha hat geschrieben:Wenn es denn eine Probe nach der Flucht gibt, um zu entkommen, dann sollte sie auch wirken.

Nach erfolgreicher Geländelaufprobe derart Plump mit einem Stein zu kommen...

Ist keine Absicht, sondern ein Programmierfehler. Der ist ab r3392 behoben - außer für deinen Char, weil du Programmierern offenbar keine Fehler zugestehst, dachte ich mir, soll es in deinem Fall dann eben böse plumpe Absicht sein - ganz wie du es wünschtest :-)

Angroscha hat geschrieben:Auch das mit den Sachen da lassen, sollte wenn dann vor der Probe kommen und da sollte man kein Zeug ablegen dass nicht nur ewiges Gefuddle, sondern auch Null Gewichtsreduktion bringt.

Es sind einfach 80%, ohne nähere Auswahl. Wie die Sachen gepackt sind, ist eh in Antamar noch nicht gespeichert. Und der Char wird auch kaum aussortieren, sondern einfach alles fallen lassen, was er nicht erst mühsam abschnallen muss. Besser als Zufall geht das momentan nicht.

Ich baue da aber noch eine Geländelauf+15 vor und Fallenlassen nur, wenn diese misslingt - sozusagen lässt man dann die Sachen auf der Flucht fallen, wenn man merkt, dass sie einen behindern.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » So 28 Jun, 2009 18:47

Thomas von Sturm hat geschrieben:Da man ja mittlerweile bei dieser Queste den Knüppel nicht mehr in die Hand bekommt, nachdem man ausgeplündert wurde, gibt es da einen Sinnfehler.
Und zwar die Stärke Probe, um aus zu brechen.
Mit bloßer Hand sollte das gar nicht zu machen sein.

Das sehe ich anders, klar, kann das zu Schmerzen in der Hand führen - dafür gibts LEP Abzug.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » So 28 Jun, 2009 18:49

Angroscha hat geschrieben:Wenn ich den Altarraum betrete kann ich nichts mehr tun, egal ob ich etwas mitnehmen oder einfach nur gehen will, ob ich dazwischen den Cache leere ...

Selbst wenn ich wollte, in AOQML könnte man sowas nicht programmieren. Wenn du mir erlaubst, dein PW zu ändern (wird später zurückgesetzt), kann ich mir das mal angucken. Sonst glaube ich es einfach nicht, dass es nicht an deinem Client liegt.
Lowlander

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 18:50

Ich benutze Mozilla, Internetexplorer habe ich auch versucht, Opera spinnt bei mir im Moment und den Weg aus der Höhle kenne ich, bin nur ein wenig durch die Gegend gelaufen - ohne was bestimmtes zu suchen, aus dem Raum raus würde reichen - wobei ich nichts dagegen hätte das Fell und den Dolch mitgehen zu lassen.

Danke für das Angebot, ich frage mich allerdings ob das Problem mit mir im Raum nicht vielleicht leichter von den Mods untersucht werden kann - was dann bedeuten würde dass ich noch etwas da bleiben sollte - eilig habe ich es ja zum Glück nicht - wenn sich bis Morgen nichts tut, komme ich darauf zurück.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » So 28 Jun, 2009 18:52

Ok, dann kann es ja Lowlander machen , dann kann er zumindest als programmierer herausbekommen , woran es dann liegt ,ich helfe gerne aus . Ok, wenn sich bis morgen nichts tut ,helfe ich gerne.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 19:02

"Ich baue da aber noch eine Geländelauf+15 vor und Fallenlassen nur, wenn diese misslingt - sozusagen lässt man dann die Sachen auf der Flucht fallen, wenn man merkt, dass sie einen behindern."

Finde ich klasse.

Dass es zufallsbedingt ist habe ich fast vermutet, ich war nur noch ein wenig wegen dem Stein sauer - was sich dank des Orkschatzes den ich gefunden habe komplett in Luft aufgelöst hat - bis ich wieder im Altarraum war.

"Selbst wenn ich wollte, in AOQML könnte man sowas nicht programmieren. Wenn du mir erlaubst, dein PW zu ändern (wird später zurückgesetzt), kann ich mir das mal angucken. Sonst glaube ich es einfach nicht, dass es nicht an deinem Client liegt."

Das Du das programmiert hast, wollte ich nicht unterstellen und dass es nicht an meinen Einstellungen - was auch immer der Client genau ist - liegt, habe ich doch gar nicht bestritten, ich sagte ja dass mich andere, die ich kenne und die im Augenblick nicht verfügbar sind, dort raus bringen konnten.
Solange die Quest existiert, werde ich wohl gelegentlich dort landen - also wenn Du einen "Client-tipp" für mich hast, immer her damit.
Ändere ruhig das Paswort, ich gehe im Augenblick ohnehin nirgendwo hin.

Mein letzter Post wurde vor einem Internetabsturz abgeschickt und deshalb so verspätet eingetragen.

Den - das vermute ich jetzt mal - irgendwo in diesem Post versteckten Hinweis dass, wann und warum r3392 in Kraft tritt habe ich dann wohl überlesen, sorry.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 19:15

Tja, ein kleines Wunder...
Bin kurz wieder in den Charakter und konnte das Schaffell nehmen, beim nächsten Klick war ich wieder auf der Anmeldeseite.

Ich habe währenddessen keinerlei Einstellungen geändert, bin immer noch mit Mozilla unterwegs, habe keine Daten / Cache gelöscht.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Lowlander » So 28 Jun, 2009 20:24

Angroscha hat geschrieben:"Selbst wenn ich wollte, in AOQML könnte man sowas nicht programmieren. Wenn du mir erlaubst, dein PW zu ändern (wird später zurückgesetzt), kann ich mir das mal angucken. Sonst glaube ich es einfach nicht, dass es nicht an deinem Client liegt."

Das Du das programmiert hast, wollte ich nicht unterstellen und dass es nicht an meinen Einstellungen - was auch immer der Client genau ist - liegt, habe ich doch gar nicht bestritten, ich sagte ja dass mich andere, die ich kenne und die im Augenblick nicht verfügbar sind, dort raus bringen konnten.
Solange die Quest existiert, werde ich wohl gelegentlich dort landen - also wenn Du einen "Client-tipp" für mich hast, immer her damit.
Ändere ruhig das Paswort, ich gehe im Augenblick ohnehin nirgendwo hin.

Ich wollte damit sagen, dass der Bug nicht in der Orkhöhlen-Quest liegen kann. Theoretisch in der Quest-Engine, aber unwahrscheinlich. Eher irgendein Zusammenspiel aus einem verklemmten Browser-Status und dem Mechanismus, wie man zur Login-Seite kommt (Session-Ende).

Ich habe mich jedenfalls als Angroscha eingeloggt, habe noch einen Zeremonien-Dolch aufgenommen und bin dann zweimal nach Süden gegangen. Hat alles wunderbar funktioniert. Leider weiß ich nicht, was das Problem verursacht, irgendwas bei dir im Browser jedenfalls.
Lowlander

Beitragvon Angroscha » So 28 Jun, 2009 20:27

Vielen Dank, dann werde ich mal wieder nach Twerbok reisen und mich vom Altarraum fernhalten, wenn keine anderen Spieler online sind, die ohnehin mein PW haben.
Danke für die Hilfe
Angroscha
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv