Da es echt egal ist was ich hier schreibe, weil es eh nicht gelesen wird: endoplasmatisches Reticulum, endoplasmatisches Reticulum, endoplasmatisches Retikulum!
Guur hat geschrieben:Deshalb verstehe ich überhaupt nicht den Wirbel, den du hier machst.
tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas ausfallender werde, aber wenn man keine Ahnung hat...macht man den Lauschefuchs! Mündchen schließen und Öhrchen spitzen!
So und für alle die nicht lesen können, fangen wir jetzt nochmal gaaaanz von vorne an! Ich schriebe da nicht immer: magischer Gegenstand, magischer Gegenstand, magischer Gegenstand!!!! ich verbitte mir ab so sofort für jeden KONSTRUKTIVEN weiteren Post, die Worte "magischer Gegenstand" in den Mund zu legen, außer ich schreibe sie WIRKLICH! Verstanden? gut!
Es geht hier darum, dass die Wache den Charakter als Zauberer identifiziert hat! Nicht das er einen Gürtel der Kraft an hat (und selbst auf einem Gürtel der Kraft steht nicht drauf "Achtung! Magisches Item!" sondern das der Charakter an sich eine magisch begabte Person ist! Vielleicht nochmal in Worten: der Charakter ist MAGISCH! Was sogar von proser bestätigt wurde (ich füge das Zitat hier NICHT wieder ein, es steht in meinem Post hiervor!)
daher Punkt 1: wenn ein Charakter (ja, nochmal, Charakter, NICHT Gegenstand!) magisch ist, sollte der Charakter es doch wissen? denn es heißt ja, diese Magie wird schon in ZBs einegsetzt . Der Spieler bekommt ja nicht mal davon was mit, das heißt, die EINZIGE Möglichkeit, die er hat um herauszubekommen, ob sein Charakter magisch ist oder nicht, wird ihm sogar genommen!
Wieso nun die Angabe? wenn es möglich ist, einen magischen Charakter zu spielen, würde ich als Spieler doch gerne wissen, wer oder was da zaubern kann, wenn ich einen magischen Charakter spielen möchte...
dann kommt die ZB und die Begründung, das dort Magie verboten ist(was man ja vorher nicht weiß) bekommt eins auf den Deckel und soll dann (quasi vorher) dran denken, Zauberer sind nicht willkommen? Wie soll ein magischer Charakter wissen, der es nicht weiß, die Stadt meiden, wenn er erst durch die ZB eins auf den Deckel bekommt?
Guur hat geschrieben:Was gibt es da noch zu lamentieren?
Der einzige, der angefangen hat zu lamentieren warst du, da du immer wieder ankommst mit "Die Wachen sind willkürlich, die haben irgendwen rausgegriffen" . Aber schon am Anfang wurde gesagt, das hier keine Willkürlichkeit vorliegt, es werden Magier rausgegriffen. Das ist genauso als wenn du in einem Gespräch über Elfen und deren Lebensräume die ganze Zeit reinschreiben würdest "Meidet das Orkland!"
Guur hat geschrieben:Wen die Wachen für einen zauberkundigen halten, ist doch ihre Sache. Und bei Orkschamanen kennen die sich sowieso nicht aus.
genau, bei Orks kennen sie sich nicht aus, aber sofort bei allem anderen? o.ô damit negierst du selber deine Aussage, das man willkürlich aufgegriffen wird, aber bestimmte fassen die nicht an, weil z.B. Orkmagier kennen die nicht, also wird doch nicht willkürlich einer rausgegriffen sondern bestimmte Personen nur...
PS: wenn ich mir die Posts anschaue möchte ich nur eins sagen, dass das Team immer wieder den Punkt, dass Spieler ein Mitbestimmungsrecht haben und Antamar mitgestalten dürfen, immer wieder mit Füßen tritt. Anstatt das ansatzweise auf einen Kompromiss oder eine Klärung hingearbeitet wurde, heißt es: Die ZB ist toll, muss nur wo anders hin oder Wachen haben IMMER Recht, das ist unsere Notlösung, halt den Mund!