Behobene Begegnungsbugs 08.07.2007

Fehlende Orientierungsprobe

Beitragvon Spacewolf » Do 14 Jun, 2007 15:50

Reisetag 5: LE (36) AU (31) AP (107)
Ohne festen Weg ist es echt schwierig hier die Orientierung zu behalten.
Du versuchst dich anhand einiger einzelner Felsformationen zu orientieren.
""-Probe +4 [//]
1. Wurf: 10 ? TaP*: -14
2. Wurf: 11 ? TaP*: -29
3. Wurf: 10 ? TaP*: -43
Auf dem richtigen Weg bist du wohl, aber irgendwann wohl mal einen kleinen Schlenker gelaufen.
Deine Reisedauer verl?ngert sich um einen Tag.
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Beitragvon mordbrenner » Do 14 Jun, 2007 22:02

Reisetag 2: LE (36) AU (38) AP (596)
Lang war deine Reise und umso mehr freust du dich auf deine verdiente Nachtruhe.
Nach einem anstrengenden Tagesmarsch l??t du dich dann endlich zur Rast nieder.
"Sinnensch?rfe"-Probe +4 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 10 ? TaP*: 4
2. Wurf: 10 ? TaP*: 4
3. Wurf: 16 ? TaP*: -2
Du vernimmst hinter dir das unverkennbare metallische Scharren eines blankgezogenen Zweih?nders.
Gewandtheits-Probe +6
Gewandheit: 12 Wurf: 9 + 16 +6
Du machst instinktiv eine Auweichbewegung, kannst aber dem ersten Streich nicht mehr entgehen.
Die wuchtige Klinge f?hrt ?ber deinen R?cken.
Schaden: 4 SP

Kampfrunden: 5
Gelungene Held Attacken: 80%
Gelungene Gegner Paraden: 25%

Gelungene Gegner Attacken: 50%
Gelungene Held Paraden: 67%
Bumm - da liegt es, ein letztes Zucken und es ist Geschichte.
Ein letzter Hieb schickt den ungl?cklichen endg?ltig zu Boron. ?brig bleiben ein Zweih?nder und eine Kettenhaube
Erfahrung: 5 AP.
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Beitragvon Big Al » Fr 15 Jun, 2007 11:44

Dieser Abschnitt deiner Reise k?nnte, auf Grund des schlechten Bodens, etwas difficil werden, so dass du nur noch vorsichtig weiter kommst.
"Klettern"-Probe +13 [MU/GE/KK]


diffizil
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Beitragvon Spacewolf » Sa 16 Jun, 2007 06:37

Von vorne n?hert sich dir schon seit geraumer Zeit ein kleine Gruppe Menschen.
Sie schmettern irgendwelche folkloristischen Weisen, die etwas von B?rengebrumme an sich haben.
Den archaischen H?rnerhelmen und dem Krach nach scheint das eine Gruppe Thorwaler zu sein, die dort Arm in Arm auf dich zuwankt...
Oh oh, was die wohl wollen?
Mut-Probe
Mut: 12 - Wurf: 10
Was es auch ist, so schlimm kann es ja nicht sein, dass du dich dem nicht stellen w?rdest. Mal sehen, was die nun vorhaben.
Charisma-Probe + 10
Charisma: 12 - Wurf: 3 + 10
Die Gruppe bleibt vor dir stehen - Flaschen und Trinkh?rner in den H?nden haltend - und einer der lustigen spricht dich an.
"Ey Mann, wir hamm hier grad nen klein Dispel... nee, Despot.. nee... ?hh... also nen Streit halt... Also, wir fragn uns, ob einer wie du...
...uns mal was vorturnen k?nnte?"
Vorturnen??? Also echt, die sind ja wohl total daneben oder was?!? Egal es sind trotzdem noch ein paar zu viele, also spielst du lieber was vor. (Akrobatik-Probe +2)
"Akrobatik"-Probe +2 [MU/GE/KK]
1. Wurf: 17 ? TaP*: -4
2. Wurf: 06 ? TaP*: -4
3. Wurf: 04 ? TaP*: -4
Nach ein paar ungelenken Bewegung kr?mmt sich die Gruppe vor Lachen fast am Boden.
"Vielleicht solltest du mal nach Vinsalt gehen, die brauchen da Clowns wie dich!" frotzelt einer der Typen und die Gruppe macht sich feiern[d] davon.
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Beitragvon Spacewolf » Sa 16 Jun, 2007 06:41

Noch w?hrend du gen?sslich auf deinem Abendessen herumkaust, sp?rst du eine Bewegung hinter dir, drehst dich um und ertappst einen Goblin, der sich an deinen Sachen vergreifen wollte.
Es kommt zum Kampf!

Kampfrunden: 10
Gelungene Held Attacken: 80%
Gelungene Gegner Paraden: 63%

Gelungene Gegner Attacken: 33%
Gelungene Held Paraden: 33%
Ein letzter Schlag und der Goblin ist dahin. Der wird dir nichts mehr wegnehmen.
Du erbeutest 6 Heller, einen Holzspeer und einen billigen Holzbecher.
Erfahrung: 7 AP.

Fatal error: Cannot break/continue 1 level in /var/www/Antamar/includes/zufall_goblins.inc.php on line 316
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Beitragvon bolthan2003 » Sa 16 Jun, 2007 16:40

Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.
"Heraldik"-Probe +3 [KL/KL/FF]
1. Wurf: 11 ? TaP*: 4
2. Wurf: 03 ? TaP*: 4
3. Wurf: 15 ? TaP*: 0
Du erkennst die Standarte einer mittelreichischen Truppe. Als sie heran sind, spricht dich ihr Weibel an:
"Guten Tag, wisst Ihr zuf?llig wie wir na...."
Pl?tzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen f?rben sich rot und Blut spritzt dir in′s Gesicht. Seine Truppen ziehen ihre Waffen sind aber irritiert ohne ihren Boss, der wohl keine Befehle mehr geben wird.
Du versuchst geistesgegenw?rtig, etwas Ordnung zu schaffen.
"Kriegskunst"-Probe +1 [MU/KL/CH]
1. Wurf: 07 ? TaP*: 7
2. Wurf: 20 ? TaP*: -2
3. Wurf: 06 ? TaP*: -2
Schnell gibst du den Befehl zum Schilde Hoch und Vorr?cken und die kleine R?uberbande die dachte mit euch leichtes Spiel zu haben wird eines besseren beleert.
Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.
Nach dem Scharm?tzel kannst du noch eine Streitaxt, einen Lederhelm und 8 Heller abstauben.
Erfahrung: 12 AP.


Hmmm, sollte nicht eigentlich bei nicht geschafter Kriegskunstprobe der Kampf gegen die Weglagerer stattfinden und bei geschaffter hat man dieses Ergebnis, das man nicht k?mpfen muss. Gerade weil hier von Befehlen gesprochen wird, m?sste es eigentlich vom Verst?ndnis her umgekehrt sein, oder?
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Beitragvon Finsterherz » So 17 Jun, 2007 09:18


Entspannt genie?t du den Sonnenschein des heutigen Tages, als dir pl?tzlich ein Zwerg am Wegesrand auff?llt. Als du auf ihn zukommst blickt er dich etwas verst?rt an und beginnt dich in Rogolan zuzubrabbeln. Du wei?t, dass es diese Sprache gibt und erkennst auch einige Wortfetzen, aber dieser Zwerg redet in einer Art, die dir als Anf?nger einfach nicht verst?ndlich ist.
Nach einer Weile des unverst?ndlichen Gespr?chs zwischen euch, sieht dich der Zwerg entt?uscht und hilflos an und verabschiedet sich wieder. Du wusstest gar nicht, dass selbst ein Zwerg so hilflos gucken kann...
Naja, du konntest immerhin das eine oder andere Wort erkennen und gehst nicht ganz dumm aus dieser Begegnung hervor, du solltest dich vielleicht in dieser Sprache noch etwas ?ben.
Erfahrung: 2 AP



Hmm - hat da nun eine Probe stattgefunden, und sie wurde nur f?lschlicherweise nicht angezeigt, oder ist bei dieser Begegnung evtl. gar keine Talentprobe auf Rogolan vorgesehen?
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Beitragvon Big Al » So 17 Jun, 2007 09:59

@ Finsterherz
Ich glaub, die Probe kommt erst zustande, wenn man auch nen bestimmten TaW in der Sprache hat. Ich hab mich mit dem Zwerg schon mal unterhalten (Rogolan TaW 10). Allerdings gibt es noch eine solche Begegnung mit einem Tulamiden, bei der sieht es f?r mich so aus wie bei dir beschrieben. Und Tulamidisch ist bei mir nicht aktiviert. Also geht es vielleicht danach, ob die Sprache aktiviert ist oder nicht. Falls ja, gibts dann ne TaP. W?re auf jeden Fall logisch und gut umgesetzt.
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Beitragvon Finsterherz » So 17 Jun, 2007 10:20

@Big Al

alles klar - genau das d?rfte es dann wohl wirklich sein. Rogolan ist bei mir noch gar nicht aktiviert, wohingegen ich mit dem Tulamiden schon mal gequatscht habe. Scheint also so gewollt und kein Bug zu sein.
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Beitragvon dshafir » So 17 Jun, 2007 15:25

Die Begegnung mit der S?ldnerin scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.

Ich habe gemeinsam mit dem komischen Kerl die S?ldnerin angegriffen und in der letzten Kampfrunde musste ich einen Treffer einstecken, der mich zu Boron schickte.

Trotzdem steht dann da, dass wir "gemeinsam das Weib bezwingen konnten". Gut, kann ja sein, dass er den entscheidenden Treffer danach noch gelandet hat.

Aber danach st?rzte ich mich (zu Tode verwundet) noch auf den Typen und habe den Kampf gegen ihn nat?rlich verloren.

Anschlie?end hei?t es, dass ich die herumliegenden Waffen einsammel, aber es finden sich keine weiteren Waffen in meinem Inventar.
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Beitragvon Waldtroll » Mo 18 Jun, 2007 01:20

Reisetag 1: LE (38) AU (43) AP (223)
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Irgendwie bist du wohl etwas mehr von deinem Weg abgekommen, als du dachtest.
Deine Reisedauer verl?ngert sich um zwei Tage, weil du umherirrst.


Das ist mir in der Kohm passiert (zwische Keft und Unau)
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Beitragvon bolthan2003 » Mo 18 Jun, 2007 07:26

@last
siehe folgende Posts
Komisches Event (24. Mai)
http://www.antamar.org/forum/viewtopic. ... ormationen
weiters Mo 11 Jun (Beitrag hier, ca. 2 Seiten vorher)
weiters Do 14 Jun (Beitrag hier, ca. 1 Seite vorher)
:wink:
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Beitragvon zolthan » Mo 18 Jun, 2007 09:15

Auch dies w?re ein Bug f?rs Mantis!
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Beitragvon Thordenan » Mo 18 Jun, 2007 20:21

Aus dem Feuer, dass du dir zum Abend gemacht hast, entsteigt unvermittelt ein Flammenwolke, die dich angreift.


Es sollte wohl "eine Flammenwolke" hei?en. Ist aber ein cooles Ergeignis!
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Beitragvon Thordenan » Mo 18 Jun, 2007 21:05

Du begegnest einem verlotterten alten Mann, der dich um dein gesamtes Gold (!) anpumpt. Als du ihm nicht alles ?berlassen willst, br?llt er irgend etwas unverst?ndliches und aus seinem Mantel entsteigt eine lodernde Feuers?ule, die vage Menschen?hnliche Form hat und auf dich losgeht, w?hrend er selbst verschwindet.


Sollte klein geschrieben werden.
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