Neuer Reset? Wann?

Wann soll der n?chste reset stattfinden?

Gar nicht!
62
42%
Wenn die Sonderfertigkeiten integriert sind.
15
10%
Wenn die Orden funktionieren.
2
1%
SF + Orden.
57
39%
Sonstiges/Enthaltung.
10
7%

Abstimmungen insgesamt : 146

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon Morrigan » So 03 Feb, 2008 19:49

Also ich denke die Traglasteinführung und etwas was uns meist noch abgeht ist der Nahrungsverbrauch !! danach hat kaum ein Held mehr genug Geld, sowie Tavernenrechnungen fürs übernachten usw.
gez. Belkazor Sohn des Brogim
zwergischer Rechtsgelehrter und Krieger
Morrigan
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Crystal » So 03 Feb, 2008 23:22

Ein Reset halte ich nur dann für notwendig, wenn auch signifikante Änderungen oder Neuerungen eingebaut werden. Ein Reset "just for fun" fände ich nicht gut, weil die Spielmotivation drunter leiden würde, wenn man dafür nichts Neues vorgesetzt bekommt.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon zolthan » So 03 Feb, 2008 23:41

Euch sollte klar sein, dass ein Reset bedeutet, dass ALLES gelöscht wird. Also ALLE Orden, ALLE Helden, etc...
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Wechselbalg » So 03 Feb, 2008 23:43

War zumindest mir schon so bewusst. Selbst wenn gar nicht mal all zu viel komplett neue Sachen kommen, wäre es das aber meiner Meinung nach schon wert, um zu sehen wie sich das ganze neu aufbaut unter all den Regelungen, die im Laufe der Zeit dazugekommen sind.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon Conquistador » So 03 Feb, 2008 23:43

Yippieh!
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 04 Feb, 2008 00:09

Jap, mir ist das schon bewusst, aber ich kann Chrystal´s Einwand auf der anderen Seite gut verstehen, nur wenn man auf dieses Argument Rücksicht nimmt, dann wird es immer gewichtiger, denn das Aufgebaute wird ja immer mehr. Und auch wenn es schwer in meinen Schädel ging, dafür ist es doch ne Alpha.

Wie sieht es denn mit einer erneuten Umfrage aus? Und wie denkt ihr Progger und Admins darüber?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Alvin » Mo 04 Feb, 2008 00:36

zolthan hat geschrieben:Euch sollte klar sein, dass ein Reset bedeutet, dass ALLES gelöscht wird. Also ALLE Orden, ALLE Helden, etc...

wozu ist eigentlich die wahloption :" gar nicht "
dachte es wird auf jeden fall in unbekannter zeit resetet?
Glück gehabt! Meine Liste ist voll!
Träger der gelben Karte
Alvin Wüstenwind

ORENDSGEMEINSCHAFT:
~~Æ~~
DKK
Alvin
Herold
Herold

Heldenname: Alvin Wüstenwind
Mitglied bei: Alverans Erben

Beitragvon Crystal » Mo 04 Feb, 2008 01:20

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Reset braucht, um zu testen, ob der momentane Entwicklungsstand auch von Neulingen bewältigt werden kann. Dazu erstellt man sich einfach neue Chars und eigens dafür eröffnete Orden und gut ist.
Seine Superhelden kann man ja derweil irgendwo stehen lassen.

Unter signifikanten Änderungen verstehe ich z.B. die Einführung der Traglast, Benutzung von Fuhrwerken, Gruppenreisen, Dungeons, Einführung von Produktionsstätten in den Ordenshäusern.... sowas eben.
Nur deshalb zu resetten, weil einige Millionen auf dem Konto haben oder Hamsterkäufer das Handelssystem stören oder was auch immer, ist für mich kein gewichtiger Grund. Da geht man eben her und löscht, sofern keine Reaktion von den Personen kommt.

Ob resettet wird oder nicht, ist mir bezüglich meines Helden und Orden egal. Das gehört zur Alpha. Aber dann bitte auch, wenn eine technische Neuheit zu erwarten ist. Dies ist auch nur mal eben meine Meinung dazu und was das A-Team entscheidet, akzeptiere ich so oder so.
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die um ihre Helden heulen, nur weil man wieder von vorne anfangen muss. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Und die Ordensmitglieder sind auch nach einem Reset wieder schnell beisammen - jedenfalls bei uns.

Es muss halt nur nachvollziehbar sein, warum resettet werden sollte. Mehr nicht. Sonst erweckt es den Eindruck, dass aus Willkür neu gestartet wird und das wäre für die meisten unverständlich und für die Motivation allgemein tödlich, wenn dabei keine wesentliche Neuerung für die Spieler rausspringt.
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon Conquistador » Mo 04 Feb, 2008 01:25

Um zu sehen, ob die Dinge aufeinander abgestimmt laufen ist ein Reset aber notwendig. Allerdings handelt es sich bei der vorliegenden Version um eine Alpha-Version. Meiner Meinung nach braucht man da gar keinen Grund für einen Reset.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 04 Feb, 2008 01:40

Antamar hat aber auch einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht, seit dem letzten Reset. Wäre schon interessant zu sehen, wie das Pflänzchen unter den neuen Bedingungen wächst. Und wenn die Sachen die du aufzählst, Chrystal, eingebaut sind, dann stehen wieder andere auf der To Do Liste... aber gebe ich dir recht, zumal sich die Ausverkaufswogen ja auch wieder glätten.

Im übrigen würde ich schon dem Jolhag hinterher heulen, auch wenn ich aus dem Alter schon raus sein sollte... :P

@Conquistador: Reset ja, das Wann wird ja nun diskutiert...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Crystal » Mo 04 Feb, 2008 01:46

OT: Wäre sehr nett, wenn du mich nicht mit CH schreiben würdest, Jolhag. :wink: Ich bin keine Frau. :P
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon Morrigan » Mo 04 Feb, 2008 01:48

ein reset um das handelssystem ins lot zu bringen ist unnütz, da die systematik gleichblieb, ich hätte schon wieder ein zwei ideen wie ich wieder an tausende dukaten komme und dann könnte ich theoretisch hamsterkäufe machen, nur tue ich das nicht, was soll ich mit sovielen Dukaten oder soviel Kram? ich habe mehr als genug Gold für mich selber. Leute die Waren Hamstern wollen um sich Geldwerte sichern wollen, sollen mal abgesehen davon dass es Banken gibt und Hamsterkäufe doof sind, Geschütze kaufen zum Beispiel oder Edelsteine, die sind wenigstens massiv teuer und nicht so wichtig im spielgeschehen für anderer spieler. Ansonsten bin ich auch für ein anderes Handelssystem, dieses lässt sich stark ausbeuten. aber nochmals ohne ein anderes Handelssystem haben diejenigen die es drauf anlegen Hamsterkäufe und sowas zu machen, sofort wieder massiv Geld.
gez. Belkazor Sohn des Brogim
zwergischer Rechtsgelehrter und Krieger
Morrigan
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon proser » Mo 04 Feb, 2008 08:39

Neue Helden haben es momentan deutlich schwerer, wenn bestimmte Gegenstände ausverkauft sind. Das motiviert nicht gerade, und so bekommt Antamar keine neuen Spieler.

Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass wir nach einem Reset in einiger Zeit eine ähnliche Situation wie jetzt bekommen könnten. Aber dann gibt es halt wieder einen Reset und wieder. Alpha-Phase == Viele-Resets-Phase.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon johnjrambo » Mo 04 Feb, 2008 15:57

hmm, ich denke mal beim reset-termin sollten einfach die progger und entwickler mal autoritär entscheiden, sonst halten sich die pro und contra gruppen ja ungefähr gleich. und mal ehrlich, die meisten werden zwar meckern (so wie ich :wink: ), aber sofort wieder mit motivation und elan an den neuen chars rangehen.

vielleicht kann man vor dem reset ja noch dinge testen, wofür ein hochlevel char gebraucht wird, z.b. bestimmte dungeons, falls diese endlich kommen sollten (bitte bitte bitte bitte 8) ).
This is my rifle. There are many like it, but this one is mine.
My rifle is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.
My rifle, without me, is useless. Without my rifle, I am useless.

http://maogao.myminicity.com/
johnjrambo
Herold
Herold

Heldenname: Wulfram Rondril von Berg und Sturmfels
Mitglied bei: Die Schattenlöwen

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 04 Feb, 2008 16:13

Crystal hat geschrieben:OT: Wäre sehr nett, wenn du mich nicht mit CH schreiben würdest, Jolhag. :wink: Ich bin keine Frau. :P

OT: Weder respektlos, noch provozierend, auch hier nochmal: Entschuldige, Crystal. :)
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv