Ausdauer???

Beitragvon Spacewolf » Sa 19 Jan, 2008 18:28

Oder WdS 159,
wobei bei Ersch?pfung aktuell vereinfacht eine Regenerationsphase von 8 Stunden Schlaf pro Tag angesetzt ist, da wir momentan nicht ?berpr?fen ob die Helden den Rest des Tages wirklich nur ruhig da sitzen/liegen ;-).
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Czeak » Sa 19 Jan, 2008 18:46

Spacewolf hat geschrieben:Ja, das mit der Ausdauer ist noch taufrisch ;-)
Ausf?hrliche Regeln stehen in WdS 83.#

Kurzfassung:
Jedes schwierige Man?ver kostet einen AU-Punkt. Als schwierig in diesem Sinne gibt es bei uns erst den Wuchtschlag.

Jede Angriffsaktion/Abwehraktion in schwerer R?stung kostet AU: 1 Punkt pro 3 Punkte Behinderung ;-) (R?stungsgew?hnung wird dabei voll angerechnet).

Jede Angriffsaktion/Abwehraktion mit besonders schwerer Waffe kostet nochmal einen Punkt.

Irgendwann kommt noch "Atemholen" hinzu. Damit kann dann im Kampf nochmal die Ausdauer erh?ht werden.

Die Zeit der dicken R?stungen in denen man sich kaum bewegen kann ist erstmal vorbei :lol:

Ist das nicht ein bisschen heftig? Jede Angriffs/Abwehrreaktion bedeutet demnach das man gerade mal AU/2 Runden aushalten kann. Und BE von 3 empfinde ich jetzt nicht als Panzerdose...
Bei meinem AU wert von 46 (max) sind das 23 Runden - wenn der Ork gut pariert kommen 23 Runden gern mal zustanden.
Czeak
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Fury » Sa 19 Jan, 2008 19:10

Naja mit R?stungsgew?hnung von 3 w?rdest du ja erst ab BE5 was merken.
Das entspricht etwa nem Dreiviertelharnisch inklusive Helm (also Reiterharnisch oder ?hnliches). Damit rumzut?nzeln als w?re man nackt ist so ne Sache :D
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Sa 19 Jan, 2008 19:13

Bei meinem AU wert von 46 (max) sind das 23 Runden - wenn der Ork gut pariert kommen 23 Runden gern mal zustanden.

Orks sind ja auch keine Schmusek?tzchen :shock:
Gez., Arantos Shay'Arakh

Mondsilberwesir der Mada Basari
Bradrugh Hirschenfang
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Arantos Shay'Arakh
Mitglied bei: Mada Basri

Beitragvon yngvar » Sa 19 Jan, 2008 19:17

@bolthan und spacewolf: danke!
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon nitramka » Sa 19 Jan, 2008 19:32

Bradrugh Hirschenfang hat geschrieben:

bei der zb in der man einen orktrupp begegnet:
1x orkwach,1x streitoger, 1x streitoger, 1x orkanf?hrer
wird dort die ausdauer zwischenzeitlich wieder aufgef?llt?
- Nanu? Das ist doch nicht etwa...? Ja, juhu... ein Ork!
- Ein toter Ork liegt im Straßengraben... ein gutes Omen.
nitramka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Bradrugh Hirschenfang » Sa 19 Jan, 2008 19:42

"Nachdem Du die Orks besiegt hast und als gerade ein Oger auf Dich einst?rmen will h?rst Du ein Klingeln. Die Oger drehen aprupt ab und siehe da: Sie z?cken eine Teekanne. It's tea time! Gut f?r Dich, so hast Du gen?gend Zeit, Dich zu erholen."

:lol:
Gez., Arantos Shay'Arakh

Mondsilberwesir der Mada Basari
Bradrugh Hirschenfang
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Arantos Shay'Arakh
Mitglied bei: Mada Basri

Beitragvon nitramka » Sa 19 Jan, 2008 19:52

Bradrugh Hirschenfang hat geschrieben:"Nachdem Du die Orks besiegt hast und als gerade ein Oger auf Dich einst?rmen will h?rst Du ein Klingeln. Die Oger drehen aprupt ab und siehe da: Sie z?cken eine Teekanne. It's tea time! Gut f?r Dich, so hast Du gen?gend Zeit, Dich zu erholen."

:lol:

klaro ^^
nitramka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon nobody2k1 » Sa 19 Jan, 2008 20:14

Ich denk mal nicht, dass die einzelnen Gegner ne Speilrunde warten, bevor der n?chste angreift, daher denk ich mal wird sie nicht aufgef?llt. Wie das dann allerdings mit den Sonderman?vern ist, die man machen kann zum Erholen...
nobody2k1
Vagabund
Vagabund

Beitragvon jackyd » Sa 19 Jan, 2008 20:21

nobody2k1 hat geschrieben:Ich denk mal nicht, dass die einzelnen Gegner ne Speilrunde warten, bevor der n?chste angreift, daher denk ich mal wird sie nicht aufgef?llt. Wie das dann allerdings mit den Sonderman?vern ist, die man machen kann zum Erholen...

:?: h?? ?
Also im speziellen Fall, steht man ja mehr oder weniger im Zweikampf in einem Kreis von Orks. Nach jedem Sieg, mu? sich der n?chste Gegner erstmal zu Dir hinbewegen. Beamen is nich! Sollte genug Zeit sein, zumindest einmal Atem zu holen und sich zu orientieren (eher ?fters).

Allgemein: wenn man mit Verb?ndeten gegen mehrere Gegner k?mpft, dann mu? man sich doch in einer kompletten Runde zum n?chsten Gegner hinbewegen. Im umgekehrten Fall (ein Gegner hat gerade einen Mitstreiter niedergestreckt), wenn ich ebenfalls gerade meinen Gegner niedergestreckt habe, und sehe, da? der n?chste kommt und schon am Schaufen bin, dann werde ich ihn auch kommen lassen und die Zeit zum Luftholen nutzen.
Und in einem solchen Kampfkneuel sind die Distancen wohl um einiges knapper, als in einem Zweikampfring.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Czeak » Sa 19 Jan, 2008 20:22

Bradrugh Hirschenfang hat geschrieben:

Bei den Werten die die haben m?ssen ganz bestimmt nicht. Der Punkt ist halt das die guten Orks ein Paradewert irgendwo um die 20 haben - d.h angenommen ich hab AT19 und der andere PA 19 gibt es 5% das ich nicht treffe und 5% das er nicht pariert - so rein vom durchschnitt. Bleiben bei 20 Runden etwa ein Treffer ?brig - und der reicht kaum aus den Ork zu erledigen.

Also brauch ich entweder einfach statistisch gl?ck das ich mehr als einmal in den 20 Runden treffe - oder aber eine hohe Einstellung in Finte.

Ich will ja nicht kategorisch die Ausdauer ablehnen - sie ist ja sinnvoll. Ich frag mich nur ob sie nicht etwas zu stark einschr?nkt? Insbesondere ohne die Pausen. Weil 23 Kampfrunden sind jetzt nicht viel bei guten K?mpfern.
Czeak
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon nitramka » Sa 19 Jan, 2008 20:28

das zauberwort hei?t hier finte, erschwere deine attacke um x um die parade deines gegners um x zu verringern.

edit:
wenn seine parade 19 ist, dann kannst du nur treffen wenn er eine 20 wirft bzw wenn du beim angriff eine 1 wirfst.
(oder irre ich mich da?)
Zuletzt geändert von nitramka am Sa 19 Jan, 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
nitramka
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon ThTs » Sa 19 Jan, 2008 20:29

Ich war anfangs etwas erschrocken, hab jetzt aber meine R?stung nen Hauch ausgezogen, um nur noch 1 Ausdauer-Punkt pro Runde zu verlieren. Das Ding ist aber, das ich grad bei den gr??eren Orkgruppen trotz AT20/PA18 einfach mehr als 40 Kampfrunden brauche, um sie alle umzunieten. Und das ich 100%ig umfalle, wenn meine 40 Ausdauer aufgebraucht sind, halt ich f?r etwas ung?nstig (um es vorsichtig auszudr?cken).

Also bitte bitte lieber Spacewolf, bau Atem holen ein. :shock:
ThTs
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Kröjb Guðmundson
Mitglied bei: Hoher Rat

Beitragvon Squaxx » Sa 19 Jan, 2008 20:59

Wie ist das denn jetzt mit der Finte, wann kommt die wieder? Weil ohne Finte einen Zolochai in 25 KR zu bezwingen ist f?r mich leider unm?glich, daf?r sind die zu gut...
Squaxx
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Conquistador » Sa 19 Jan, 2008 21:01

dann zieh doch deine R?stung aus und nimm eine leichtere Waffe...
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv