Di 10 Jun, 2008 15:13
Di 10 Jun, 2008 15:34
Di 10 Jun, 2008 15:40
Aber "Die Vorgabe ist, keine Variable zu verwenden." verstehe ich nicht so ganz. Davon abgesehen, dass intern dabei auch Variable benutzt werden.
Di 10 Jun, 2008 21:11
Godnix hat geschrieben:Aber "Die Vorgabe ist, keine Variable zu verwenden." verstehe ich nicht so ganz. Davon abgesehen, dass intern dabei auch Variable benutzt werden.
Mmh...kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich hab nur das Beispiel ins Wiki gepostet, den Text aber unverändert gelassen.
Di 10 Jun, 2008 21:55
handborons hat geschrieben:Godnix hat geschrieben:Aber "Die Vorgabe ist, keine Variable zu verwenden." verstehe ich nicht so ganz. Davon abgesehen, dass intern dabei auch Variable benutzt werden.
Mmh...kann ich dir leider auch nicht sagen! Ich hab nur das Beispiel ins Wiki gepostet, den Text aber unverändert gelassen.
Soll wohl heißen, dass das Attribut 'name' nur benutzt wird, wenn auch tatsächlich was gespeichert oder abgerufen werden soll und sonst eben weggelassen wird.
Do 19 Jun, 2008 04:08
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene>
<include target="text1"/>
<include target="entscheidung1"/>
</scene>
Do 19 Jun, 2008 10:35
Kinga01 hat geschrieben:Daher mal die Erste Frage: ist es euch lieber ihr habt alles in sehr wenigen Dateien, oder stört es nicht wenn der ganze quest in einzelne dateien aufgesplittet ist?
Kinga01 hat geschrieben:und zweitens, ist es möglich in einer xml datei mehrere includes reinzusetzen?? beispiel:
- Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene>
<include target="text1"/>
<include target="entscheidung1"/>
</scene>
Do 19 Jun, 2008 13:05
Mo 23 Jun, 2008 23:05
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<scene>
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+5">
<success>
<quest status="running" />
</success>
<failure>
<p>Dir war gerade so als wäre da... ach nein, doch nicht.</p>
<quest status="rejected" />
</failure>
</challenge>
<p>Da ist etwas!</p>
</scene>
<scene>
...
<failure>
<p>Dir war gerade so als wäre da... ach nein, doch nicht.</p>
<quest status="ended" />
</failure>
...
...
<!-- Würde es über fetch abgefragt werden? -->
<p>Du betrittst das Gasthaus '<fetch attribut="tavernname" />' und bestellst ein
<switch attribute="taverngrade">
<case value="8..10"> edlen Wein</case>
<case value="5..7"> kühles Bier</case>
<case value="2..4"> warmes Bier</case>
<else> Topf mit Wasser aus dem Pferdetrog</else>
</switch>.
</p>
...
Di 24 Jun, 2008 08:01
GT-S- hat geschrieben:1. Wie sollte der Aufbau der Datei aussehen, wenn ein Quest erst gar nicht angeboten wird, weil der Held z.B. eine Mindestsvorraussetzung nicht erfüllt oder der Ort unpassend ist.
-> In meinem Beispiel soll der Held gar nicht auf das Quest aufmerksam gemacht werden, weil die nötige Probe scheitert.
...
a. Geht das so oder würde "Da ist etwas!" auch bei rejected noch angezeigt werden?
GT-S- hat geschrieben:b. Kann man überhaupt vorher dem Setzen des Status schon Text ausgeben oder sollte der Failure-Teil so aussehen und stattdessen "ended" verwendet werden:
GT-S- hat geschrieben:3. Kann man irgendwelche Abfragen an den aktuellen Ort durchführen (Name geht ja schon), z.B.
- Größe des Ortes (entweder als Zahl oder als Aufzählungswert -> Stadt, Dorf, Schiff etc.)
- Sind Gasthäuser oder andere Gebäudearten vorhanden bzw. die genaue Anzahl
- Name und Qualität eines (vorhandenen) Gasthauses, vorallem um dies im Quest miteinzubeziehen.
- Region (Bornland, Orkland)
GT-S- hat geschrieben:4. In diesem Zusammenhang kam mir dann noch die Frage auf, ob man im switch auch nach größer/kleiner gleich prüfen kann?
Di 24 Jun, 2008 08:08
Di 24 Jun, 2008 08:51
Di 24 Jun, 2008 10:01
Tommek hat geschrieben:Ich mache eine Liste fertig.
Di 24 Jun, 2008 11:47
Di 24 Jun, 2008 12:00