Traglast

Re: Traglast

Beitragvon Skyrock » So 18 Mai, 2008 17:33

Als ich das Testversionsargument gesehen habe wollte ich das gleiche wie Shaggai sagen und kann mich ihm nur anschließen.

Gerade dass es eine Testversion ist macht es wichtig ein wachsames Auge auf potentielle Probleme zu haben und auch ganz konstruktiv die Klappe aufzumachen, wenn man sie sieht - gerade wenn wie u.a. von mir ausgeführt ein wichtiges Designziel bedroht ist (Antamar soll RP stärker stützen als andere Browserspiele => Traglastsystem in seiner konkreten Ausführung bestraft "nutzlose" RP-Ausrüstung mitzuschleppen). Ich glaube sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und konstruktive Kritik zu bringen hilft letzten Endes mehr, als unabhängig von allem was gemacht wird ein "Haddu fein gemacht" zu verteilen.
Wenn ich dieses ganz konkrete Spiel und die darin investierte Arbeit nicht schätzen würde dann würde ich das nicht tun, sondern nur die Schultern zucken und zu einem der trillionen weiteren Browserspiele weiterjockeln.
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon tragedy » So 18 Mai, 2008 17:39

Thjordis hat geschrieben:
Shaggai hat geschrieben:
wir reden hier aber nicht von Otto-Normalverbraucher-Waschlappen! Also passt der Vergleich so überhaupt nicht.

Gib mal einem Elitesoldaten der Fremdenlegion diesen Rucksack und schick ihn auf diesen Marsch - der lacht Dich danach immer noch aus und verputzt Dich zum Frühstück ohne Senf. Und der dürfte in seiner Leistungsfähigkeit im realen Vergleich noch weit hinter einem DSA-Helden mit KK21 und KO 20 her hinken. Wir spielen hier immerhin Helden - keine Blümchenzüchter. :wink:

Quak, Quak, Quak
Warum wußte ich, dass diese Antwort kommt? Es geht hier auch nicht um gemütliches Spazierengehen, sondern marschieren und vorallendingen kämpfen mit dem ganzen Tand am Leib! Auch der geilste Superninja wird nicht mit nem Seesack aufm Rücken 5 Gegner umlegen und dabei noch gut aussehen. Hör doch einfach mal auf zu meckern, das ist langsam lächerlich.

Lächerlich ist vielmehr Regeloptionen als Werk Gottes darzustellen und Kritik wortkarg abzuschmettern, bzw unscharf zu antworten.
Jeder Soldat läuft 20km mit Gepäck OHNE große Schwierigkeiten, heute ist das etwas unüblicher, aber als Student der historischen Wissenschaften kann ich dir versichern, dass man früher über einige Lasten, die in den Regeln als "unzumutbar" gelten, eher geschmunzelt hätte.
Die DSA-Regeln sind im Großen und Ganzen ganz gut, keine Frage, aber nunmal auch extrem abusable und einige Sonderoptionen passen schlecht zusammen.
Ich bin auch FÜR Belastungsgrenzen, empfand aber die ursprüngliche Antwort (Belastung kommt, Lasttiere blubb sind angedacht) als viel zu unscharf und bin auch jetzt noch der Meinung, dass einige hier das Ganze etwas unterschätzen.
Aber ich lass mich gerne überraschen und eines besseren belehren, nur die Glorifizierung der Regeln tut echt nicht Not.

@ über mir : Exakt.
Kritik im Internet ist ein besonderes Lob - ich denke, dass wissen die Entwickler auch ;)
tragedy
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Xendariel

Beitragvon Tommek » So 18 Mai, 2008 18:09

Mädels Antamar ist noch lange nicht fertig, es wird Optionen wie Lasttiere, Kutschen, Schiffe etc. geben.
Auch wird die Behinderung sicher nicht überall mit einfließen, aber wenn man sich die Mühe macht das Gesamtkonzept "Antamar" zu sehen, sollte sowas auffallen.
Das die Traglast umgesetzt wird steht aber unverrückbar fest.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon horasier » So 18 Mai, 2008 18:12

Ich will ma auch mal meinen Senf dazu abgeben, dass hier Kritik gleich so abgewatscht wird:
Antamar ist noch in der Entwicklung, und zwar in einer offenen Entwicklung.
Das bedeutet, dass die Macher Lob/Kritik während der Programmierung haben wollen. Kritik bedeutet ja nicht, dass das Produkt scheisse wäre, ganz im Gegenteil: Das Programm ist so gut, dass sich Leute beteiligen wollen und durch ihre Mitarbeit das Programm verbessern wollen.

Wenn sie dann gleich über "Heulthreads" rumheulen, dann ist das wirklich lächerlich!

Ans A-Team: Wenn ihr nicht wollt, dass ihr auch mal kritisiert werdet, legt den Server still, programmiert im stillen Kämmerlein weiter, bis es fertig ist und geht dann wieder online!
Dann gäbe es keine Kritik wegen Traglast, weil es noch keine Workarounds gibt, die neue Leiste aber suggeriert, die Einführung der Traglast stände kurz bevor.

Ich verstehe die Kritik nämlich durchaus, mir geht es ähnlich. Die Erklärung am Beginn des Threads reichte mir aber zunächst.

Diese kritik- und communityfeindliche Stimmung, die hier erzeugt wird, fördert den Spielspaß jedenfalls nicht und treibt im Zweifel die deprimierten Spieler vom Produkt weg. Dass ein Paar Spieler auf diese Stimmung anspringen und mitheulen, ist ein ziemliches Armutszeugnis für diese.

So, und nu dürft ihr gern auf mir rumhacken (Was kratzt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein dran schubbert und so....)
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Tommek » So 18 Mai, 2008 18:14

Gehts noch?
Hier wird "Kritik" geübt an Dingen die noch nicht existieren? :wallbash:
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon horasier » So 18 Mai, 2008 18:21

Wie ich sagte: Der Balken suggeriert eine zeitnahe Einführung der Traglast.
Ich habe meine Kritik ja auch nach der Klarstellung zurükgezogen.

Dass, als die Diskussion aber erstmal losgetreten war, diese auch weitergeführt wird, um evtl Probleme frühzeitig aufzuzeigen, ist doch nichts falsches und schon gar kein "rumheulen".
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Hjaldar » So 18 Mai, 2008 18:24

So, jetzt geht jeder mal kalt duschen und beruhigt sich wieder. :wachse:
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Tommek » So 18 Mai, 2008 18:26

Meine Worte vor 6 Monaten "Die Dungeons kommen bald" suggerierten auch eine zeitnahe Einführung, wo waren da die Beschwerden? :ironie:

Nein, die Diskussion ist sicherlich erwünscht, nur kommen leider nur Vorschläge die wir selbst schon seit Monaten besprochen haben die im Forum und in der Roadmap auch leicht zu finden sind. Hier wird leider nur viel Frust abgelassen ohne sich vorher zu informieren. Das frustet ungemein, gerade wenn man einige Jahre seines Lebens hier hineininvestiert.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon horasier » So 18 Mai, 2008 18:26

Hjaldar hat geschrieben:So, jetzt geht jeder mal kalt duschen und beruhigt sich wieder. :wachse:

Vielleicht solltest du duschen gehn, statt hier mit unqualifizierten Kommentaren die Stimmung noch anzuheizen. :wallbash:
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Skyrock » So 18 Mai, 2008 18:38

Dann ist gut wenn unsere Einwände zur Kenntnis genommen und bedacht werden.
Schau'n mer ma wenn die Überlegungen konkreter bzw. Traglasten tatsächlich mechanisch spürbar werden...
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon Hjaldar » So 18 Mai, 2008 18:58

horasier hat geschrieben:
Hjaldar hat geschrieben:So, jetzt geht jeder mal kalt duschen und beruhigt sich wieder. :wachse:

Vielleicht solltest du duschen gehn, statt hier mit unqualifizierten Kommentaren die Stimmung noch anzuheizen. :wallbash:

Joa werd ich jetzt auch tun, auch wenn ich nicht weiß wie eine kalte Dusche die Stimmung weiter anheizen soll.
Jetzt aber genug mit dem Spam :a-team_sagt: :andiearbeit:
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon horasier » So 18 Mai, 2008 19:14

Die logische Verknüpfung "statt" ist dir nicht bekannt?

statt an Stelle (von), anstatt
a) /Konj./ s. ihn zu fragen, schwieg er; s. daß sie noch blieben, gingen sie; er schrieb ihm s. mir; Meine Augen sind mit grauen Wolken statt mit Sonne gefüllt Klabund Bracke 184
b) /Präp. mit Gen., umg. auch Dat./ er kaufte s. des Teppichs einen Läufer; da er kein Bargeld hatte, bezahlte er s. dessen mit einem Scheck; ich antwortete s. seiner; Statt dem vorgesehenen Emissionsbetrag von 100 Mill. DM kamen nur 37,8 Mill. DM in Umlauf Süddt. Tageszeitung 1956
-> dazu anstatt
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Znoff » So 18 Mai, 2008 19:32

Ein Spiel in der Entwicklungsphase ist es und bleibt es, vorläufig.

Bitte CLOSEN, ich kann das schon alles nicht mehr lesen, vor allem wenn´s persönlich wird :wallbash:
Ein Glaube ist wichtig. Ich glaube ich nehme noch ein Bier.
Znoff
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Znoff Garagmar

Beitragvon Mondkerz » So 18 Mai, 2008 20:08

Mal wieder ein Thread zu einer neuen (zukünftigen) Implementierung, der so nützlich sein könnte. Aber nein er wird zu tode gepostet und das auch noch mit Beiträgen die noch nicht einmal Ansatzweise mit dem Thema zu tun haben und auch noch schön mit gegenseitigen Beleidigungen garniert. Wie so viele andere Threads sollte ein Mod ihn mal entrümpeln und rigoros den ganzen Kram, der nichts zur Sache bringt löschen!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Bosper Bachental » So 18 Mai, 2008 20:25

Ist aber ne scheiß aufgabe und deshalb macht das keiner!
Man muss sich das Recht auf Besitz jeden Tag neu verdienen.

Bild

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur.
Bosper Bachental
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Bosper

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv