Reset - Start einer neuen Runde? [Antwort: KEIN RESET]

Wann soll ein Reset kommen und für alle Spieler gleiche Startbedingungen schaffen?

Lieber Heute als Morgen
85
34%
01.Juli 2008 wäre ein gutes Datum
4
2%
Wir sollten ein wichtiges Feature abwarten (Traglast, Dungeons...)
133
53%
Niemals
28
11%
keine Meinung
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 253

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 15:29

Hier wird ja von einigen vorgeschlagen, das manche nach dem Reset mit höheren AP und/oder Dukaten starten sollen. Das wäre eine Sache die ich in keinster Weise gut heißen kann, wenn schon ein Reset erfolgt, dann doch bitte fair und für alle gleich. Sprich jeder auf Stufe 0!

Möchte aber auch noch anmerken, das mit der Reset bedingten Auslöschung der Orden, eine große Anlaufstelle für Neulinge und einiges vom Antamar-Flair vernichtet wird. Das wird eine lange Zeit dauern, bis das wieder Ansatzweise vorhanden ist.

Bin immer noch gegen einen Reset, wenn er aber kommen sollte, dann würde ich den 1. Januar 2009 vorschlagen, falls bis dahin die grundlegenden Features implementiert sind.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Highjacker1983 » Mi 21 Mai, 2008 15:31

'N Reset find ich prinzipiell ne gute Idee, würd ich allerdings erst durchführen wenn die Vielfalt der Charakterklassen (Geweihte,Jäger(Ferkämpfer) o.ä.) ausgebaut wurde und man sich mehrere Helden pro Account erstellen kann.
Außerdem sollte man vielleicht die Anzahl der Ordenshäuser begrenzen, da es meiner Meinung nach unlogisch ist das einige Orden mehr Zweigstellen haben als beispielsweise die Rondra- oder Praioskirche.
Außerdem sollte den Händlern in den Städten entweder mehr Geld oder noch besser unbegrenzt Geld gegeben werden, da gerade in den überlaufenen Städten, wie Lowangen oder Thorwal, die Händler zu oft pleite sind.

Also Reset ja, aber dann sollten auch zusammen mit ihm einige Probleme behoben werden.

Viele Grüße
Highjacker1983
Highjacker1983
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Jason Sturmbringer

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 15:38

Das die Händler kein Geld mehr haben, hat was mit der "Wirtschaftssimulation" in Aventurien zu tun. Es sollte ja einen geschlossenen Geldkreislauf geben. Alles kann man aber nicht "real" machen. Ich persönlich habe z.B. schon tausende Orks getötet, und ihnen die Waffen abgenommen, und trotzdem sind immer wieder neue Orks mit neuen Waffen da. Wenn es immer wieder neue Waffen gibt, müßten die Händler unbegrenzt viel Geld haben, sonst paßt das nicht zusammen.

Aber nochmal: Probleme dieser Art verschwinden nicht mit einem Reset!
Zuletzt geändert von klauspeter28 am Mi 21 Mai, 2008 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Aigolf » Mi 21 Mai, 2008 15:41

Meine güte fangen wieder einige loszuflennen ,ich habe schon 2 Resets mitgemacht 1 normal angekündigte und einen Zwansmässig weil der Server nicht mehr funzte ,ich bin eindeutig für ein reset ,warum wollen einige sofort abspringen wenn sie sofort ihren Charakter neu Gestalten müssen ,finde ich doof sowas ,das zeigt das man sich dem Spiel nicht so verbunden steht ,denen wenn ihr meint bitte ich habe ein Stufe 54 Charakter ja und deswegen werde ich Antamar nicht verlassen um nicht mehr zu spielen,eher würde ich mit mehr eifer dran gehen .für mich stehts her mit dem Reset.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Barloque » Mi 21 Mai, 2008 15:46

Aigolf hat geschrieben:Meine güte fangen wieder einige loszuflennen ,ich habe schon 2 Resets mitgemacht 1 normal angekündigte und einen Zwansmässig weil der Server nicht mehr funzte ,ich bin eindeutig für ein reset ,warum wollen einige sofort abspringen wenn sie sofort ihren Charakter neu Gestalten müssen ,finde ich doof sowas ,das zeigt das man sich dem Spiel nicht so verbunden steht ,denen wenn ihr meint bitte ich habe ein Stufe 54 Charakter ja und deswegen werde ich Antamar nicht verlassen um nicht mehr zu spielen,eher würde ich mit mehr eifer dran gehen .für mich stehts her mit dem Reset.

Stimme ich voll uns ganz zu! Mir war von Anfang an bewusst, als ich bei Antamar anfing, dass es eine Alpha-Version ist, und das der Held mir nicht gehört und das jederzeit ein Reset folgen kann und ich somit meinen Char verliere. Selbstredend bleibe ich Antamar auch nach einem Reset erhalten.
Barloque

Beitragvon Skyrock » Mi 21 Mai, 2008 15:47

Ich denke auch: Wenn schon Reset, dann auch _richtig_ und alle zurück auf Square One, damit alle die gleichen Chancen haben, denn alleine schon das Traglastfeature (sobald es kommt) wird es Frischlingen schwerer machen als vor der Einführung, da es etwa mit dem Einsammeln von Beute und der anfänglichen BE bevor man sich Pferde leisten kann schwieriger ist am Anfang Fuß zu fassen.

Ich könnte weder stolz auf meine Erfolge sein wenn ich sie unter erleichterten Umständen errungen habe, noch könnte ich die gleiche Anerkennung für die Erfolge anderer geben wenn sie diese unter künstlich leichteren Umständen errungen haben.
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 15:48

Nur weil jemand eine andere Meinung hat und vertritt, hatt dies noch lange nichts mit rumgeheule zu tun. Auch wenn das hier anscheinend eine weit verbreitete Meinung ist, geht mir das gehörig auf den Senkel.

Davon mal ganz abgesehen, würde ich gerne mal vom A-Team den Zweck dieser Abstimmung wissen. Denn das ein Reset kommt, ist ja beschlossene Sache. Also inwieweit hat diese Abstimmung und die dazu geposteten Komentare irgendeine Auswirkung?
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon tragedy » Mi 21 Mai, 2008 15:49

Wäre für einen Reset nach der Implementierung neuer wichtiger Features.

Es wäre übrigens sehr schön, wenn einige, die sich für total alteingesessen und toll halten, nicht jede andere Meinung direkt als heulen bezeichnen würden - Danke.
tragedy
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Xendariel

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 15:50

Das sehe auch so, hier heult doch niemand rum.

Ich bin voll gegen einen Reset, aber wenn er doch kommt, ist das eben so. Das hat nichts mit rumheulen zu tun.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Adromir » Mi 21 Mai, 2008 15:52

Also ich wäre auch dafür, den Reset erst zu machen, wenn ein wirklich wichtiges Feature kommt, sprich das Spiel fast fertig ist.
Meine Spielmotivation würde extrem absinken, wenn mein Char jetzt weg ist, und ich eh damit rechnen kann, daß es bis zum finalen Stadium noch ein paar Mal passieren kann..
Adromir
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Allen » Mi 21 Mai, 2008 15:54

ich würd einen finalen reset bevorzugen, nach dem das spiel so weit komplettiert wurde (quest, etc.). ansonsten wird alles wieder aufgebaut und dann kommt de nächste reset. das muß nicht wirklich sein. *find*
Don't beg for your life. Pay for it!
Allen
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Allen Shéwaran
Mitglied bei: TOA

Beitragvon Wechselbalg » Mi 21 Mai, 2008 15:56

Ich finde auch, dass einige Punkte durchaus für einen Reset sprechen, denn dies ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit unter realen Bedingungen einige bereits eingeführte und einige noch geplante Dinge zu testen. Es ist zwar natürlich auch möglich jetzt einen neuen Stufe 1 Charakter zu erschaffen, aber der landet dann immer noch in einem verzerrten Wirtschaftssystem, das auch Strukturen erschaffen hat, die normalerweise so nicht entstanden wären. Wenn der Charakter aber nicht interagiert um das zu vermeiden, so ist es auch nicht gerade realitätsnah. Auch empfand ich es jetzt bisher nicht so, dass ich mit hochstufigen Charakteren viel besser die meisten Dinge testen konnte.

Ich würde es allerdings auch so handhaben, dass noch einige elementare Dinge wie Traglast oder eine Überarbeitung der Kampfschulen kommen sollten, ehe man einen Schnitt macht. So wäre dann das Bild der folgenden Runde weniger verzerrt.
Wechselbalg
Herold
Herold

Beitragvon scd09604 » Mi 21 Mai, 2008 15:57

Ein weiteres wichtiges Argument gegen den sofort-reset ist, folgendes:

Ich weiß, dass irgendwann ein reset sein muss. Aber ich denke nicht, dass wir mehr als einen brauchen. Wenn wir jetzt resetten, wird ein weiterer reset nach fertigstellung der "meilensteine" nicht verhindert und wir haben 2 resets vor uns!!
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Erik » Mi 21 Mai, 2008 15:59

Also ich habe gerade in Thorwal einen Charakter mit über 12000 AP gesehen der erst 26 Tage (!!!) dabei ist. So schwer kann ein Neuanfang ja anscheinend nicht sein.

Als entscheidenen Einschnitt, der ein Reset durchaus rechtfertigt, sehe ich die Änderungen in den Kampfschulen an. Viele altgediente Helden (wozu ich mich mit meinen 200 Tagen auch zähle) konnten vorher viel einfacher viel mehr AP in der Kampfschule "kaufen" (Thema "F5") als heute.

Ich warte mit meiner Stimmabgabe erstmal ab ob sich das A-Team nochmal zu den Bedingungen äußert.
- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -
S.D.I.

Bild

Wir sind eine Jarshejmr Drakarskapar, die für ihr Land und ihre Leute einsteht.

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Krieg!
Erik
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erik Erikson
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Nikmann » Mi 21 Mai, 2008 16:00

Aigolf hat geschrieben:Meine güte fangen wieder einige loszuflennen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen
Nikmann
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nikmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv