Links im Menü auf "Held" klicken, dann wird die Heldenbeschreibung angezeigt. Dort dann unter "Ruf" schauen. Unter "Heldenrang" siehst Du, wo Dein Held im Vergleich zu anderen steht. Aber natürlich nur, wenn Du ausreichend positiven oder negativen Ruhm gesammelt hast. Dort werden nämlich nur die besten oder anrüchigsten 1.000(?) Charaktere aufgelistet.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern." - Conte Leandro della Viscani
Bis gestern gab es den einfachen Piraten ganz normal im Rathaus. Die Arbeit findet sich nun allerdings im Untergrund, während Piratenoffizier bzw. Kaptein immer noch im Rathaus angeboten werden. Wenn ich das Prinzip jetzt richtig verstehe, dann sammelt man mit dem Piraten negativen "Ruhm", was ja eigentlich auch Sinn ergibt. Allerdings ist es dann ziemlich ausgeschlossen zum Offizier aufzusteigen, weil man dazu ja positiven Ruhm bräuchte, da das "Rathausberufe" sind? Irgendwie verstehe ich das Prinzip wohl nicht so ganz. Wie kann man denn dann als Pirat überhaupt aufsteigen? Schliesst sich das nicht gegenseitig aus?
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
Ich habe jetzt alle Piratenjobs in den Untergrund verlegt, weil es einfach zu viele Leute verwirrt. An der Mechanik dahinter ändert sich nichts, denn für "positive" Jobs braucht man "positiven" Ruhm und für "negative" eben "negativen" Ruhm.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass einer meiner Neben-Chars bei den Arbeiten nicht mehr angezeigt bekommt ob er vertrauenswürdig genug ist....
...hat sich dahingehend etwas geändert? Hab im Mantis nix gefunden...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Komisch. War aber auch in Njalsklint. Kann sein dass es dort nur den Piraten als "Vertrauens-Job" gab.
Da war wohl der Bugmelder etwas verbuggt...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Untergrund findest du (mit geügend hohem Gassenwissen und Menschenkenntnis) unter Anderes... Dort kannst du die ganzen illegalen Tätigkeiten annehmen...!
Hm, das ist die Wahrscheinlichkeit, dass du erwischt wirst... Ist mir noch nie passiert, kann also nicht sagen obs jetzt sehr schlimm ist... Wird dann wahrscheinlich keine AP geben, kein Geld, doer sogar Geld weg, keine Ahnung... Aber ich glaube auch, dass du nur erwischt wirst, wenn dus nicht auf die Reihe kriegst
Nachdem ich langezeit glückliche Nachtwächterin war, habe ich nun eine Karriere als Privatkutscher im Sinn... und nach wochenlangem Talentsteigern bin ich nun auch auf das Ruf-Problem gestoßen.
Weiter vorn im Thread stand, dass man seine Talentproben mit über 90% schaffen sollte, um Ruhm zu erhalten - aber ehrlich gesagt, bewegt sich das bei meinen verfügbaren Berufen in absolut utopischen Dimensionen! Insbesondere denke ich an Eigenschaftsproben, die bei 40-50% rumkrebsen - bis ich (als Mathematiker z.B.) meine Klugheit soweit gesteigert habe, dass ich auf >90% bin, vergehen RL-Jahre.
Der einzige "Beruf" für den ich evtl. gut genug wäre, ist Bettler (nur Überreden 2 gefordert, habe 13) - aber dafür gibt's doch sicher keinen Ruhm, oder?
Also insgesamt meine Frage: kann es sein, dass die Ruhmverteilung derzeit relativ ungerecht ist?
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen.