Plan B - Spielkonzepte

Wie soll Antamar in Zukunft aussehen?

Umfrage endete am Mi 17 Sep, 2008 00:10

Ein klassisches Fantasy Konzept, bunter Mix aus allem
117
30%
Ein streng mittelalterliches Fantasy Konzept mit Magie
44
11%
Ein streng mittelalterliches Fantasy Konzept ohne Magie
16
4%
Ein fernöstliches Fantasy Konzept
3
1%
Ein an DSA eng angelehntes Konzept
107
28%
Ein Gut - Böse Fantasy Konzept
8
2%
Ein von Menschen geprägtes Fantasy Konzept ohne Götter
9
2%
Ein von Menschen geprägtes Fantasy Konzept mit Göttern
31
8%
Ein von Elfen geprägtes Fantasy Konzept
4
1%
Ein von Engeln und Dämonen geprägtes Konzept
4
1%
Ein von Menschen und Dämonen geprägtes Konzept
3
1%
Ein von Geistern, Untoten, Dämonen und Menschen geprägtes Konzept
12
3%
Ein von diversen Kreaturen geprägtes Fantasy Konzept
26
7%
etwas anderes, s. Antwort im Thread
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 387

Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Do 04 Sep, 2008 18:08

meiner Meinung nach könnte man Magie auch nach einiger Zeit erst einführen.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Xondorax » Do 04 Sep, 2008 18:17

Ich bin dafür das gewisse Grundzauber von anfangan existieren und andere erst später.

Grundzauber könnten sein:
Licht-
Heilung-
Feuer-
Illusionszauber (klein) etc.

Später die größeren Zauber:
Zerstörung
Blitz
Verwirrung
Verwandlung etc.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Do 04 Sep, 2008 18:23

So könnte man das auch machen, aber zu Anfang gibt es schon genug zutun.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Do 04 Sep, 2008 18:32

Wird es wieder ein Orkland geben?
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Phoenyx » Do 04 Sep, 2008 18:37

Ich würde Magie auch erstmal hintenan stellen.
Es hätte ja auch noch lange gedauert, wenn es so wie bisher weiter gelaufen wäre.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon patrick » Do 04 Sep, 2008 19:31

Athuran hat geschrieben:Scheibenwelt ist sehr gut, da kann man sicher einiges adaptieren.

Aber prinzipiell entsteht gerade eine völlig neue Welt.


Hab für "was anderes", abgestimmt aber die Trifft es eigentlich ziemlich, es gibt dort alle möglichen Genres, sie sind aber so verteilt, dass man sie komplett ignorieren kann, wenn man sich in einem anderem Teil der Welt befindet, Kann sie aber auch alle vereint (Ank-Morkpork) antreffen, ein Konzept eben, in dem sich jeder das holen kann was er braucht (zugegebnermaßen bin ich influenced by Myranor, Kindred of the East und DSA was meine begeisterung für ein Mashup erklärt).
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon patrick » Do 04 Sep, 2008 19:31

Athuran hat geschrieben:Scheibenwelt ist sehr gut, da kann man sicher einiges adaptieren.

Aber prinzipiell entsteht gerade eine völlig neue Welt.


Hab für "was anderes", abgestimmt aber die Trifft es eigentlich ziemlich, es gibt dort alle möglichen Genres, sie sind aber so verteilt, dass man sie komplett ignorieren kann, wenn man sich in einem anderem Teil der Welt befindet, Kann sie aber auch alle vereint (Ank-Morkpork) antreffen, ein Konzept eben, in dem sich jeder das holen kann was er braucht (zugegebnermaßen bin ich influenced by Myranor, Kindred of the East und DSA was meine begeisterung für ein Mashup erklärt).
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Rimmon » Do 04 Sep, 2008 22:10

Nabend allerseits.

Ich spiele schon eine Weile Antamar, war aber die letzten paar Monate abwesend. Nun kehre ich zurück und finde (nach erneuter Heldenerstellung) eine Nachricht über die Entstehung einer neuen Welt vor und im Forum haufenweise Threads zu 'Plan B'. Aber leider nirgendwo allgemeine Informationen/Erklärungen. Sehe ich das richtig, dass Antamar in die Richtung geht, ein eigenes Rollenspiel-Konzept umzusetzen und damit unabhängig von vorhandenen zu werden?

Wenn es so ist, dann würde ich mich durchaus freuen, mich beteiligen zu können. :)

gtx

P.S.: Sorry für den Off Topic Post, aber ich wollte jetzt für diese kleine (klärende) Frage keine extra Topic eröffnen. :>
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Athuran » Do 04 Sep, 2008 22:13

Ja, eine völlig neue, eigenständige Welt, von uns allen gemeinsam entworfen!

Weil wir DSA aus Lizenzgründen nicht mehr nutzen dürfen und eine eigene Welt unumgänglich ist, wenn man sich jetzt wirklich frei bewegen will.

Beteiligung siehe meine Signatur ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Feuerfuxx » Fr 05 Sep, 2008 18:49

Wie ich gerade feststellen musste bin ich mit meinen beiden Häckchen zeimlich in der Minderheit.... :waeh:
Aber nichtsdestotrotz mal so ein Denkanstoß:

Wenn man schon etwas ganz neues macht, kann man sich dann nicht mal von "klassichen" Mustern lösen und was wirklich neues machen? Das dauert dann zwar etwas länger und nicht sofort spielbar, aber vielleicht ganz reizvoll. Ich finde es auf die Dauer etwas "schade", dass z.B. Goblins und Orks immer die Bösen sind, denen man das Fell über die Ohren zieht. Kann man so ein Muster nicht mal aufbrechen? :denker:
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Fr 05 Sep, 2008 19:07

Da muss ich dir recht geben. Es können z.B. auch mal die Zwerge die Bösen sein.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Fr 05 Sep, 2008 19:27

Werden die Aventurischen Gegenstände umbenannt oder verschwinden die, wenn alles nach Laurentia gebracht wird?
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Barloque » Fr 05 Sep, 2008 19:28

flitzer hat geschrieben:Werden die Aventurischen Gegenstände umbenannt oder verschwinden die, wenn alles nach Laurentia gebracht wird?


Nein, bleibt alles erhalten.. sie werden nur umbenannt!
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon flitzer » Fr 05 Sep, 2008 19:38

Find ich gut! :D
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon raul » Fr 05 Sep, 2008 22:31

mal was anderes von wegen magie.

wie wäre es wenn magie zwar einfliesst, aber eben nur bei npcs. damit könnte man nen haufen fliegen auf einen schlag klatschen. eben so wie bei antamar bisher. da kann noch kein held nen flim flam furunkel :mrgreen:

man könnte damit altbekannte und auch neue rassen erklären (orks soldaten aus alten magierkriegen, nekrophile völker (nicht was ihr denkt, eher ein ausgeprägter totenkult wie bei den alten ägypter) und vieles mehr).
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