Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Garedo » Mi 14 Jul, 2010 21:57

Ich bekam gerade beim Kräuter sammeln über den Picknickkorb einen Fehler.

Spoiler:
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Jungfernfreund' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_gras.xml//switch/case/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(115): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#33 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#34 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#35 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#36 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Jungfernfreund' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:517
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Jungfernfreund', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(115): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(202): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#33 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#34 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#35 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(545): QuestScene->run()
#36 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(631): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#37 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#38 {main}
Garedo
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Garedo, Iroh, Granosha
Mitglied bei: Anu Anu!! War, Luck and Madness

Beitragvon neonix » Mi 14 Jul, 2010 22:00

Danke für die Info, dann ist das Kraut noch nicht in der DB. Falls du nicht mehr raus kommst, musst du das getrennt melden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 14 Jul, 2010 22:41

Doch, die Ware existiert, aber da war hinten ein Leerzeichen zu viel. Habe es korrigiert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Madaiama » Do 15 Jul, 2010 08:56

Wenn man an Deck der Blutrabe ein Schiff als Falle enttarnt und anschließend die Capitana zur Flucht überredet, kommt folgende Meldung:

Talent 'Wetterkunde' nicht vorhanden!

Jetzt kommt es darauf an: Jeder muss zeigen, was er als Seemann taugt!
[zufall=31]

Als Maat ist es jetzt deine Aufgabe, die Leute in den Segeln anzuleiten und auch das letzte Bisschen Fahrt herauszukitzeln.

Mit geübtem Auge schätzt du Wind und Strömung ein, dann gibst du deine Kommandos.
"Seefahrt"-Probe +15 gelungen"Seefahrt"-Probe +15 gelungenTalentwert "Seefahrt": 35 » FeW: 20
Eigenschaftswerte: FF=24 GE=26 ST=30
Gewürfelt: 13 12 18

» FeP*: 20

Ohne Verzögerung reagieren deine Leute auf jede noch so kleine Änderung und halten die Segel immer optimal im Wind.
[+20 EP]

OOC: Deine Fähigkeiten als Maat haben eure Fluchtchancen deutlich verbessert!

Entkommen! Ihr konntet euren Verfolger abschütteln.

Vermutlich soll das wohl "Wettervorhersage" heißen, denn darüber verfügt der Held in diesem Fall schon.

danke, korrigiert. @neonix: das ist in flucht.xml (Gaddezwerch)
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon neonix » Do 15 Jul, 2010 20:34

Nach all den Wochen doch noch ein neuer Bug in der Blutrabe... Danke fürs Finden und Beheben.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 16 Jul, 2010 16:09

Die Queste mit dem Maler ist defekt.
Wenn man ihm Geld für seine Dienste gibt, kann man ihn auch ohne ausreichende Finanzen entlohnen.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Selfurdo » So 18 Jul, 2010 14:00

Du beendest deine Deckswache.

OOC: Es liegt ein kleiner Fehler vor, bitte im Forum melden.

Dieser Meldung kommt wenn mach auf der BLutrabe die Deckswache macht, obwohl man grad Freiwache hat. Wenn man alsoei ne Deckswache macht und danach noch mal auf Deckwache klickt
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon neonix » So 18 Jul, 2010 20:53

Seh ich mir bei Gelegenheit an.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lennardo » Fr 23 Jul, 2010 00:19

Mir ist auch ein kleiner Fehler auf der Blutrabe aufgefallen - wenn ich den Mastkorb erklimmen will und meine Kletternprobe misslingt, erscheint danach trotzdem der Satz: "Nach einiger Zeit reicht dir das Geschwanke und der Wind im Krähennest. Du kletterst wieder herunter."
Dabei war ich ja gar nicht oben. Sllte man vllt einen anderen Satz einbauen.

Und wenn ich zur Schiffsmesse gehe und von diesem Piraten angemacht werde (leider habe ich vergessen, den Text zu kopieren), fehlt die wörtliche Rede bei den netten Worten, die er zu mir sagt :wink:

Und, wenn der alte Wietbart mir das alles erklärt, bitte den folgenden Text auch noch in Kursiv:
Spoiler:
Ün, nich to vergeeeten, mien wenichkeit. Der olle Wietbart. Ich halt mich us aaln Ärger ruut, un weil ich länger uff See un an Leeben bin als alln andern Piraaden, bin ick der Olln für alln, höhö. Und du musst nu kieken. Du kannst dich aleen hinseten, aber dann büsst ooch aleen, wenne Ärger kriechst. Oder du kannst dich zu een Gruppe ranmachen, aber denn kriechst Ärger, wenne Gruppe Ärger kriecht - oder wenne nicht machst, watte tun sullst. Aber dat musse selbst weeten. So, ick bin nu fertich. Zu mia kunnst kummn, wenne war wissen willst. Ick weet allet, höhö! Aber de Platz bei mir, de ist für jeden. Da kunnst nich druff bleeben.

Die Blutrabe ist der reine Wahnsinn - was da an Arbeit drinsteckt. Ein großes Lob und Dank von mir an Neonix.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon neonix » Fr 23 Jul, 2010 06:47

Danke für die Info. Wenn Zeitplan und Hitze es zulassen, werde ich am WE noch mehr Arbeit reinstecken. :)
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon uwe68müller » Fr 23 Jul, 2010 10:30

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Aidan-Drogenkurier/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.
Bin in Darbosch und komme nicht mehr weiter.
Habe auch schon einen anderen Browser versucht, geht aber auch nicht.
Gruß Uwe aus Augusta Treverorum.

befreit (Gaddezwerch)
uwe68müller
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Uwe aus Augusta Treverorum

Beitragvon weu » Fr 23 Jul, 2010 11:03

Der Fehler an sich:

FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Aidan-Drogenkurier/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

ist aber noch da.

Antamar - 0.40 - Alpha 4 - Revision: 4368MS - 2010-07-23 10:58
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » Fr 23 Jul, 2010 11:33

weu hat geschrieben:Der Fehler an sich:

ist aber noch da.

Ich hab mal eine Frage zu den Revisionen - warum ist weu schon bei Revision 4368 und ich erst bei 4355 ? Kann ich nicht nachvollziehen ... klärt mich jemand auf ?

Antamar - 0.40 - Alpha 4 - Revision: 4355 - 2010-07-23 11:04
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Fr 23 Jul, 2010 11:35

Das kann sogar ich :)

Revision: 4355 - 2010-07-23 11:04
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Micha1972 » Fr 23 Jul, 2010 11:39

:?:

Aber kommt nicht 4368 nach 4355 ?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv