Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aidan » Mo 26 Jul, 2010 16:46

Habs gefunden und bereinigt.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Selfurdo » Mo 26 Jul, 2010 18:46

In der Quest in Inoda, die damit anfängt, dass man einen Krieger belauscht, triggert die Szene in Dogishima nicht, in welcher man zum Berg aufbrechen will.
Zumindest tut sie es nicht immer.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lennardo » Di 27 Jul, 2010 23:08

Bei der Queste im Dschungel, wo man sich auf die Suche nach diesem alten Echsentempel macht (im Dorf im Dschungel): Ist das gewollt, dass ich trotz gelungener Orientierungsprobe zum Dorf zurückkomme und die Queste abbricht??

Spoiler:
Der Mann erklärt dir, dass es zwar keine genauen Angaben mehr gibt, wo sich genau der Tempel befindet, aber er dir gerne die ungefähre Richtung beschreiben wird. Nachdem der Mann seine Erklärung beendet hat, machst du dich auf den Weg. Nach einiger Zeit, erreichst du eine Gabelung des Weges und überlegst, in welche Richtung du laut der Erklärung des Mannes gehen solltest.
"Orientierung"-Probe +2 gelungen"Orientierung"-Probe +2 gelungenTalentwert "Orientierung": 4 » FeW: 2
Eigenschaftswerte: IQ=16 IN=16 IN=16
Gewürfelt: 13 7 4

» FeP*: 2

Ahja...nach rechts, hatte der alte Mann gesagt und so gehst du nun den rechten Weg immer weiter. Recht still ist es um dich geworden, bemerkst du nach einer Weile. Auch dieser merkwürdige Nebel und der Geruch von Moder und Feuchtigkeit, tragen nicht grade zu deinem Wohlbefinden bei. Na, egal da musst du jetzt durch. Tapfer gehst du weiter durch den Nebel...

Und findest dich auf einmal im Dorf wieder. Bei all dem Nebel bist du wohl im Kreis gelaufen. Der alte Mann schaut dich bei deiner Ankunft stirnrunzelnd an, aber bevor er etwas über deine Unfähigkeit sagen kann, nimmst du lieber deine Sachen und machst dich schnell davon.
[+5 EP]
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Aidan » Di 27 Jul, 2010 23:13

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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Amazonenkönigin » Mi 28 Jul, 2010 15:13

Zwergenmine in Boxohor. Weiß nicht ob Fehler oder nicht:

Wenn ich in den "Gang der bewacht wird" einbreche, werde ich erwischt und dann wieder herausgeworfen. Da kam bei mir eine Abfrage cash=0 oder so ähnlich. Sollte ich da nicht meine Gulden verlieren? Ist nämlich nicht passiert :D
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon nogo » Do 29 Jul, 2010 18:05

Spoiler:
7 12 Du triffst mit deinem Passierschlag: Rücken INI-3, 3 SP
7 12 großer, böser Wurm auf Tatzen hat sich umgedreht und ist geflohen.


Kampfrunden: 7
Nogo Schmetterfaust: Besonderes Schwert Mattenschild
Gelungene Attacken: 86%
Gelungene Paraden: 0%
großer, böser Wurm auf Tatzen (geflohen):
Gelungene Attacken: 17%
Gelungene Paraden: 0%


Mit seinem letzten Atemzug bläst dir das Monster noch einen Schwall fauliger Luft entgegen, bevor es stirbt.


Hier passt was nicht wirklich. Habe zwar mit dem Passierschlag getroffen aber dann dürfte er nicht mehr flüchten.

Ein schöner Quest und viele EP. Danke.
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lennardo » Do 29 Jul, 2010 19:02

Und der Wurm kann schwerlich fliehen, wenn er angebunden ist...

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Guur » Sa 31 Jul, 2010 18:18

Lampenkaufquest

Quest beginnt mit Magietheorie-Probe, wenn man einen Händler aufsucht.

Das Problem ist, dass die Lampe für 20 Gulden gekauft wurde, obwohl der Held nur 2 Silbertaler und einige Groschen hatte. Er hätte die Lampe also gar nicht kaufen können.

Mit deiner Beute in der Hand machst du dich ans bezahlen. Der Händler aber wittert Geld und beginnt ein zähes Feilschen.
"Feilschen"-Probe misslungen"Feilschen"-Probe misslungenDu bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Grrr... Überzeugt dass dein Interesse grösser ist als du vorgibst und als es eine solche Lampe wert ist, will sich der Händler nur gegen ein ordentliches Sümmchen von der Lampe trennen.

Zähneknirschend bezahlst du den stattlichen Preis von zwanzig Goldstücken.

* Weiter

[- 20G] [+1 Öllampe]


erledigt (Gaddezwerch)
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Lennardo » Sa 31 Jul, 2010 18:30

Könnte man in der von Guur angesprochenen Queste nicht noch die Möglichkeit einbauen, die Lampe nach misslungener Feilschen-Probe NICHT zu kaufen? Das ist es ja (besonders Anfängern) nicht jedem wert.

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » Mo 02 Aug, 2010 08:50

Ich wurde im Ordensgebäude von der Tavernenquest angefallen, bei der man Essen, Trinken oder gar nichts bestellen kann. Die Quest ist hübsch, passt dort aber nicht. Sie erschien, als ich auf "Ordenshalle" klickte.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Krämer » Mo 02 Aug, 2010 16:09

Einige kleine Fehler auf der Blutrabe:

fehler1.jpg


1. "bist" durch "ist" ersetzen.
2. zwischen "sicherer" und "ihn" gehört ein Komma.

fehler2.jpg


Da ist der Satz "Du setzt dich zu deinem Kumpel Messer Mick" zuviel. Direkt danach kommt der Satz nochmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Mo 02 Aug, 2010 21:06

Habe die Fehler in meiner Arbeitsversion korrigiert, wird vermutlich am WE dann ins Spiel übernommen.
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Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Tigerle » Di 03 Aug, 2010 18:41

Auf der Reise von Eisenfels nach Blattfels erhielt ich am fünften Tag eine Quest, an dem ein Magier mich bittet, seinen Kollegen zu suchen, und ich diesen dann halb gefressen in einer Wolfshöhle finde.
Im dazugehörigen Kampf mit dem Wolf verliere ich dann auch 17 LE und regeneriere daraufhin erst wieder am 18. Reisetag, nachdem ich am 17. Tag die Begegnung mit dem Wiesel hatte. (Gewonnen :D. Niemals war ich glücklicher, ein wiesel getroffen zu haben)
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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Pheonix » Di 03 Aug, 2010 22:39

FEHLER: 'quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffBlutrabe/Schiffsmesse/okolak_kampf' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'trying to get undefined attribute 'rauferei_runden'
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffBlutrabe/Schiffsmesse/okolak_kampf.xml//switch/case/p/get/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(58): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'okolak_kampf', NULL, false, 0, false, '0')
#15 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#16 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'trying to get undefined attribute 'rauferei_runden'' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:488
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/GetterPlayer.class.php(26): Character->getAttribute('rauferei_runden')
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): GetterPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TaggedScriptPlayer.class.php(58): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TaggedScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(97): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'okolak_kampf', NULL, false, 0, false, '0')
#17 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#18 {main}
weiter im normalen Spiel


In der Blutrabe...
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in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

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Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon Pheonix » Di 03 Aug, 2010 22:56

FEHLER: 'quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffBlutrabe/Schiffsmesse/wein' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'MU is a quality - not an attribute!
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/Piratenschiff/SchiffBlutrabe/Schiffsmesse/wein.xml//challenge/failure/set/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'wein', NULL, false, 0, false, '0')
#20 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#21 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'MU is a quality - not an attribute! ' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:364
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SetterPlayer.class.php(56): Character->incAttribute('MU', '2')
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SetterPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(225): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/ortsfest...', 'wein', NULL, false, 0, false, '0')
#22 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#23 {main}


Auch auf der Blutrabe...
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