Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon TrojanAC » Do 23 Jul, 2009 10:51

Diese Quest hat mich dazu gebracht einen meiner Charaktere zu löschen. Dungeons sind ohne Karte unspielbar, das erwartet wird eine Karte zu zeichnen ist nichtmehr zeitgemäß. Das ein Dungeons wenigstens angezeigt wird bin ich schon vom Plan des Schicksals bei DSA 1 gewohnt. Ich bin jetzt knapp 2 Tage herumgeirrt, wurde erschlagen, hab mich erholt, wieder herumgeirrt. Nach dem 3oten Durchlauf geht einfach die Motivations flöten sich diese :zensiert: anzutuen.

Demnach ... Neustarten und erst dann wieder ins Orkland wenn es denn mal Dungeonkarten geben sollte.
Spaß ist was du draus machst.
Benutzeravatar
TrojanAC
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 01:20
Heldenname: Broindal Bluthand

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Coen » Do 23 Jul, 2009 11:35

Siehe dazu http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=26&t=7475

Ansonsten haben es andere auch geschafft, sich eine Karte zu zeichnen bzw sogar die Höhle ohne Karte zu verlasen.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon TrojanAC » Do 23 Jul, 2009 17:39

Sieh es einfach so wie es auch ist ... Klagen ohne Leiden, eine meiner liebsten Beschäftigungen ;)
Beim nächsten mal zieh ich nichtmehr mit Level 0 ins Orkland nur weil ich durch glück bereits ein paar Oger erlegt habe ;)
Spaß ist was du draus machst.
Benutzeravatar
TrojanAC
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 01:20
Heldenname: Broindal Bluthand

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon kleiner_82 » Do 23 Jul, 2009 18:11

Spoiler:
Bin mit 3 level 0 chars rein und wieder heraus :D
Benutzeravatar
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 399
Registriert: So 10 Aug, 2008 15:00
Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Guur » Fr 24 Jul, 2009 00:01

Spoiler:
Ich mit einem Level-0-Charakter, der konnte nur Raufen. Hat auch geklappt. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Angroscha » Fr 24 Jul, 2009 00:43

Wenn Du mir jetzt auch noch sast dass Du den Schatz mitgenommen hast, bin ich wirklich beeindruckt - über den Meuchelausgang zu verschwinden ist ja eher minder effektiv.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Guur » Fr 24 Jul, 2009 01:01

Spoiler:
Ich hab's versucht. Fluchteinstellungen auf hoch, und dann am Wärter vorbei. Bin auch erfolgreich geflüchtet, aber er hat mir dann doch den Schatz abgenommen. Dafür hatte ich aber auf der Hinreise nach Wangalen schon 3 Holzspeere und eine Blutsäge im Gepäck, als ich nach 2 Tagen (RL) dort ankam. Wie gesagt, nur mit Raufen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon kleiner_82 » Fr 24 Jul, 2009 12:01

Spoiler:
Hier ging es doch nur ums rauskommen, es wäre auch mehr als unwahrscheinlich das ein Char 0. Stufe so einen Schatz bekommt, dann hätten auf einmal ganz viele, ganz viele Accs um die Höhle zu plündern :warn:
Benutzeravatar
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 399
Registriert: So 10 Aug, 2008 15:00
Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Guur » Fr 24 Jul, 2009 14:21

Spoiler:
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass mir der Schatz abgenommen wurde. Als Spieler finde ich das vollkommen in Ordnung. Und der Charakter hat sich auch überhaupt nicht gewundert, dass er da nicht vollbeladen raus kam. Trotzdem setzt du doch in so einem Fall die Fluchteinstellungen auf hoch. Was soll so ein armes Halbörkchen der Stufe 0, der blos etwas Raufen und etwas Orkisch sprechen kann, denn sonst machen? Soll er sich etwa den Wachen, die ihn da rumpoltern hören, weil er noch gar nicht schleichen kann, unbewaffnet entgegen stellen? Solch ein Heldentum kann man ja getrost von Kriegern und Zwergen erwarten, aber selbst mit einer Intelligenz von 9, ist der nicht so doof, sich den Wachen zu stellen und bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Dennoch versucht er natürlich, mit dem Schatz da raus zu kommen. Ihn von vornherein weg zu schmeißen, wäre ja auch doof. :wink:
Hatte ich vielleicht nicht erwähnt, dass mein Charakter Halbork ist und deshalb im Orkland war? Sorry, aber es ging weniger um irgendwelche Schätze. Um sich zu bereichern, taugt so ein Stufe-0-Held mit Raufen natürlich nichts. Hier ging es um die Jugend eines Halborken in seiner gnadenlosen Heimat. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon kleiner_82 » Fr 24 Jul, 2009 14:46

Spoiler:
sorry Guur ich meinte nicht dich, das sollte an Angroscha gehen ;). Es ist ja auch denkbar, das du mit Glück eben doch den Schatz mitnehmen kannst, dies sollte aber die ausnahme sein, denn keiner Würfelt so viele 1sen :-D
Benutzeravatar
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 399
Registriert: So 10 Aug, 2008 15:00
Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Thomas von Sturm » So 02 Aug, 2009 00:47

Ich hatte den Bug schon mal angesprochen, da ist aber nichts passiert und so kam er mir eben wieder unter.
Und zwar:
Von den Orks eingesackt, erfolgreich geflohen, aber man landete trotzdem wieder auf dem Karren.
Held war http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=69707
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon cl10k » So 02 Aug, 2009 13:18

Ich habe auch einen scheinbaren Fehler gefunden. Da ich die Quest bereits kannte, bin ich dort mit einer Haarnadel (im Haar - also angelegt) aufgekreuzt. Jedoch wird diese nicht zum Schlossöffnen akzeptiert. Weder angelegt noch ganz regulär im Inventar abgelegt. Scheinbar werden nur die Nägel benutzt - das ist schade, zumal der Text explizit von Haarnadeln spricht...
cl10k
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 04 Jul, 2008 00:28
Heldenname: Jonde Barwen

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Coen » So 02 Aug, 2009 15:32

Das liet aber eher daran, dass erst eine Bibliothek mit entsprechenden Tür-öffnen-Werkzeugen erstellt werden müsste und die dann in der Quest eingebunden wird. Das ist im Moment nicht der Fall und wird in der Umsetzung auch etwas dauern, zumal Lowlander wenig Zeit hat im Moment.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

fehlermeldung und spielstopp!! hilfe

Beitragvon ich bins » So 02 Aug, 2009 18:33

bitte um hilfe. habe heute beim spielen folgende fehlermeldung bekommen:


FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/start.xml/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.

weiter im normalen Spiel


wenn man auf den weiter link klickt passiert nix, ansonsten kann ich auch net mehr reisen und in die stadtübersicht komm ich auch net mehr.
was kann ich da tun??? danke für eure hilfe schonmal imvorraus
ich bins
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: So 02 Aug, 2009 18:26
Heldenname: ich bins

Re: fehlermeldung und spielstopp!! hilfe

Beitragvon Xondorax » So 02 Aug, 2009 18:36

Versuche mal alle Cookies und den Cache vom Browser zu löschen nachdem du dich abgemeldet hast. Browser schließen und dann wieder einsteigen. Anschließend melde dich wieder an, vielleicht reicht das schon. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron