Diese Quest hat mich dazu gebracht einen meiner Charaktere zu löschen. Dungeons sind ohne Karte unspielbar, das erwartet wird eine Karte zu zeichnen ist nichtmehr zeitgemäß. Das ein Dungeons wenigstens angezeigt wird bin ich schon vom Plan des Schicksals bei DSA 1 gewohnt. Ich bin jetzt knapp 2 Tage herumgeirrt, wurde erschlagen, hab mich erholt, wieder herumgeirrt. Nach dem 3oten Durchlauf geht einfach die Motivations flöten sich diese anzutuen.
Demnach ... Neustarten und erst dann wieder ins Orkland wenn es denn mal Dungeonkarten geben sollte.
Sieh es einfach so wie es auch ist ... Klagen ohne Leiden, eine meiner liebsten Beschäftigungen Beim nächsten mal zieh ich nichtmehr mit Level 0 ins Orkland nur weil ich durch glück bereits ein paar Oger erlegt habe
Wenn Du mir jetzt auch noch sast dass Du den Schatz mitgenommen hast, bin ich wirklich beeindruckt - über den Meuchelausgang zu verschwinden ist ja eher minder effektiv.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Ich hab's versucht. Fluchteinstellungen auf hoch, und dann am Wärter vorbei. Bin auch erfolgreich geflüchtet, aber er hat mir dann doch den Schatz abgenommen. Dafür hatte ich aber auf der Hinreise nach Wangalen schon 3 Holzspeere und eine Blutsäge im Gepäck, als ich nach 2 Tagen (RL) dort ankam. Wie gesagt, nur mit Raufen.
Hier ging es doch nur ums rauskommen, es wäre auch mehr als unwahrscheinlich das ein Char 0. Stufe so einen Schatz bekommt, dann hätten auf einmal ganz viele, ganz viele Accs um die Höhle zu plündern
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass mir der Schatz abgenommen wurde. Als Spieler finde ich das vollkommen in Ordnung. Und der Charakter hat sich auch überhaupt nicht gewundert, dass er da nicht vollbeladen raus kam. Trotzdem setzt du doch in so einem Fall die Fluchteinstellungen auf hoch. Was soll so ein armes Halbörkchen der Stufe 0, der blos etwas Raufen und etwas Orkisch sprechen kann, denn sonst machen? Soll er sich etwa den Wachen, die ihn da rumpoltern hören, weil er noch gar nicht schleichen kann, unbewaffnet entgegen stellen? Solch ein Heldentum kann man ja getrost von Kriegern und Zwergen erwarten, aber selbst mit einer Intelligenz von 9, ist der nicht so doof, sich den Wachen zu stellen und bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen. Dennoch versucht er natürlich, mit dem Schatz da raus zu kommen. Ihn von vornherein weg zu schmeißen, wäre ja auch doof. Hatte ich vielleicht nicht erwähnt, dass mein Charakter Halbork ist und deshalb im Orkland war? Sorry, aber es ging weniger um irgendwelche Schätze. Um sich zu bereichern, taugt so ein Stufe-0-Held mit Raufen natürlich nichts. Hier ging es um die Jugend eines Halborken in seiner gnadenlosen Heimat.
sorry Guur ich meinte nicht dich, das sollte an Angroscha gehen . Es ist ja auch denkbar, das du mit Glück eben doch den Schatz mitnehmen kannst, dies sollte aber die ausnahme sein, denn keiner Würfelt so viele 1sen
Ich hatte den Bug schon mal angesprochen, da ist aber nichts passiert und so kam er mir eben wieder unter. Und zwar: Von den Orks eingesackt, erfolgreich geflohen, aber man landete trotzdem wieder auf dem Karren. Held war http://spiel.antamar.org/Antamar/held_i ... d_id=69707
Ich habe auch einen scheinbaren Fehler gefunden. Da ich die Quest bereits kannte, bin ich dort mit einer Haarnadel (im Haar - also angelegt) aufgekreuzt. Jedoch wird diese nicht zum Schlossöffnen akzeptiert. Weder angelegt noch ganz regulär im Inventar abgelegt. Scheinbar werden nur die Nägel benutzt - das ist schade, zumal der Text explizit von Haarnadeln spricht...
Das liet aber eher daran, dass erst eine Bibliothek mit entsprechenden Tür-öffnen-Werkzeugen erstellt werden müsste und die dann in der Quest eingebunden wird. Das ist im Moment nicht der Fall und wird in der Umsetzung auch etwas dauern, zumal Lowlander wenig Zeit hat im Moment.
bitte um hilfe. habe heute beim spielen folgende fehlermeldung bekommen:
FEHLER: Szenen-Datei /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/zb/orkland/start.xml/start.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.
weiter im normalen Spiel
wenn man auf den weiter link klickt passiert nix, ansonsten kann ich auch net mehr reisen und in die stadtübersicht komm ich auch net mehr. was kann ich da tun??? danke für eure hilfe schonmal imvorraus
Versuche mal alle Cookies und den Cache vom Browser zu löschen nachdem du dich abgemeldet hast. Browser schließen und dann wieder einsteigen. Anschließend melde dich wieder an, vielleicht reicht das schon.