Kurioses und Höchstleistungen III

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Sariel » Sa 16 Apr, 2011 11:02

neonix hat geschrieben:Der Wert der Drachenschuppen ist relativ. Vor dem Reset gab es halt Spieler, die ohne weiteres 10 000 Gulden oder mehr dafür rausrücken konnten. Die Zeiten dürften vorbei sein! Aber im Laden verscheuern würde ich sie dennoch nicht. :wink:


Warte ab, die Zeiten kommen wieder ^^
Nachfrage und Angebot werden auch hier zu gegebener Zeit den Preis wieder in Regionen treiben, die weit jeder Vernunft liegen :mrgreen:
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 11:47

Ich bezweifle sehr das das wirklich in die richtung gehen wird.Nicht wenn ich mir anschaue was man für SF,s usw zahlen muss, da wird sich das etwas gemäßigter als vor dem Reset zutragen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12483
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lizzi » Sa 16 Apr, 2011 22:24

Su hast heute eine freundliche Gruppe von Abenteurern kennengelernt. Da ihr in dieselbe Richtung wollt, beschließt ihr, eine Weile gemeinsam zu reisen. Kurz bevor ihr ein kleines Wäldchen erreicht, entscheidet die Gruppe, hier eine Rast einzulegen. Nur du bist das Wandern gewohnt und beschließt dir erst noch das Waldstück anzusehen. Als du jedoch zwischen die ersten Bäume treten willst, stößt du an eine unsichtbare Wand. Schimpfend reibst du deine schmerzende Nase als dich eine laute Stimme von oben anherrscht:

Ihr müsst Eure Gruppe erst sammeln, bevor Ihr das Gebiet verlassen könnt.

Verwundert blickst du nach oben, kannst aber niemanden entdecken. Auch beim zweiten und dritten Versuch, in den Wald zu treten, bekommst du nur:

Ihr müsst Eure Gruppe erst sammeln, bevor Ihr das Gebiet verlassen könnt.

zu hören. Schließlich gibts du auf und setzt dich zu den Anderen. Als ihr nach einer Weile wieder gemeinsam aufbrecht, warnst du die anderen vor der unsichtbaren Mauer am Waldrand. Du erntest ein paar seltsame Blicke, bestehst aber darauf als Erster voranzugehen. Vorsichtig und mit ausgestreckten Armen trittst du näher an die Bäume heran, greifst diesmal aber ins Leere.

Natürlich darfst du dir den ganzen Tag Witze und Gelächter der Gruppe anhören, bis du gegen Abend entscheidest, doch lieber wieder alleine weiterzureisen.


Jaja, immer diese Spielleiter :kinggrin:
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Lindwurm » Sa 16 Apr, 2011 22:29

Das ist kein Spielleiter sondern ein uraltes Computerspiel.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon farishdori » Mo 18 Apr, 2011 11:59

Im Imperio Aurecciani ist es nicht nur durch Attentat auf die Kaiserin aufregend. Auch auf Reisen kann es dort gefährlich werden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
farishdori
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 11 Nov, 2010 19:42
Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Talon » Mo 18 Apr, 2011 12:11

Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon oggyvan » Di 19 Apr, 2011 05:40

Die Orks waren sehr talentiert. Haben sich fast gelangweilt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oggyvan
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18 Dez, 2006 07:21

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Mitsune » Di 19 Apr, 2011 07:47

Hat jemand eine Idee, was so ein Vollork für einen IQ hat?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2340
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon weu » Di 19 Apr, 2011 08:23

Mitsune hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was so ein Vollork für einen IQ hat?


Joo, der hat mindestens IQ 18....
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Talon » Di 19 Apr, 2011 08:33

ich finde den Namen eher kurios, Aigolf gibts schon als Held O.o
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 10:26

Da hat doch jemand mein Nichnamen genommen .Hmm scheint wohl gut zu gefallen :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12483
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Mitsune » Di 19 Apr, 2011 12:30

weu hat geschrieben:Joo, der hat mindestens IQ 18....


GE 18 - IQ laut Wiki 20!
Gezielter Stich:
Voraussetzungen: GE 18 IQ 20, Finte

Nicht blöd so'n Ork.
:meidetdasorkland:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2340
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Askaian » Di 19 Apr, 2011 12:37

Für NSCs sehe ich da keinen grund, warum nicht andere Kriterien gelten sollen. Auch wenn ich befürchte, das sowas Grund für Heulkrämfe einiger Gerechtigkeitsfanatiker sein wird.
Wenn der Meister entscheidet ein Ork kann das, weil er nur monofunktional auf Kampf ausgelegt ist kann er das.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon Metfred » Di 19 Apr, 2011 12:47

Die Aktionsgruppe "Für kampfstarke und blöde Orks zugleich" kabelt gerade, dass sie ebenfalls keine Änderungen wünscht. Ich nicke eifrig im Takt und habe meinen Ork auch lieber so - Regellogik hin oder her.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Kurioses und Höchstleistungen III

Beitragvon weu » Di 19 Apr, 2011 13:07

Askaian hat geschrieben:Für NSCs sehe ich da keinen grund, warum nicht andere Kriterien gelten sollen. Auch wenn ich befürchte, das sowas Grund für Heulkrämfe einiger Gerechtigkeitsfanatiker sein wird.
Wenn der Meister entscheidet ein Ork kann das, weil er nur monofunktional auf Kampf ausgelegt ist kann er das.


Klar, dann sollte es aber auch so dargelegt werden, dass die Regeln, die man auf stellt ausschliesslich für Spieler gelten und anhand der eigenen Regelkunde und Erfahrungen keine Rückschlüsse auf die Stärke etwaiger Gegner gezogen werden können. Im P&P Bereich handhaben wir es so, dass die Regeln, die für Spielerchars gelten auch für die NSCs gelten, z.B. Finte nur bis BE4. Das wäre ja nun nicht mehr so, dann kann für NPCs auch eine Finte bei BE8 einfach so ausgeführt werden, was eben dazu führt, dass der gezielte Stich nicht mehr aufgrund von Erfahrungen eingesetzt werden kann, sondern eher willkürlich bei den Erschwernissen berechnet wird. Wird das so auch dargelegt hat man als Spieler halt keinerlei Erfahrungswerte um von einem Gegner auf einen anderen zu schliessen? Ich denke, das lässt sich auch wieder einfach über eine eigene Spielerdatenbank für jeden Gegnertyp merken. Nun hoffe ich nur, dass Serakim-Orks auch immer mit denselben Regeln bewertet und ausgestattet werden, wie Serakim-Orks, aber das ist ja kein Muss nach der o.g. Interpretation - keine Regeln für NPCs finde ich persönlich zwar ziemlich anstrengend zu spielen und auch die ZBs/Questen können dann nicht mehr auf die Heldenfertigkeiten angeglichen werden. Da muss man dann halt damit Leben.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron