Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Theoran » Fr 24 Feb, 2012 07:37

Der Zusatz Muttersprache gibt keinen besonderen Bonus?

In folgender ZB stimmte die Zuordnung von Probe und Text nicht.

Spoiler:
Während ihr durch das ausgedörrte Orkland reist, brennt die Sommersonne unbarmherzig auf euch herab. Die meiste Zeit wünscht ihr euch ein kühlendes Lüftchen herbei, aber sobald der Wind auffrischt, weht er Staub zwischen den gelblichen Gräsern auf und euch in die Augen.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Plötzlich macht Thorkar Brogdansson euch auf einen Trupp Orks aufmerksam, der in einiger Entfernung herumstreicht. Offenbar haben sie euch noch nicht entdeckt.

Da euer Anführer Skaldira Ørina Jurgarasdottir weder Kämpfe noch Aufmerksamkeit sonderlich schätzt, gibt er euch per Handzeichen zu verstehen, in Deckung zu gehen und die Orks heimlich zu umgehen.

Umgebaut worden zwischendrin, cvk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lindwurm » Fr 24 Feb, 2012 14:36

Die Steigerung kostet weniger EP... sonst wüsste ich nicht.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Walwut » Fr 24 Feb, 2012 16:42

Auf deinem Weg bemerkst du ein zickige Ziege.

eine

erledigt (Gaddezwerch)
Walwut
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Swanda Walla Torsteinsdottir
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon Sariel » Sa 25 Feb, 2012 00:56

Spoiler:
Der Ork kommt siegessicher, seinen riesigen Hammer schwingend, auf dich zu. Der Bogenschütze lässt seine Waffe fallen und reißt eine riesige Waffe von seinem Rücken.

Es greifen dann ein Urkarim-Ork und ein Serkarim-Ork an.
Jedoch führen die beiden einen Holzspeer und eine Rostsäge - beides keine "riesigen" Waffen.
Also sind entweder die gewählten Waffen falsch oder der Text ist unpassend.

Fertig, cvk
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon bechbelu » Sa 25 Feb, 2012 12:31

[hat FeW Oda >= 1?] [hat FeW Oda < 8?] "Oda"-Probe misslungen
Vor dir erzählt gerade ein Kaufmann Witze über "Langnasen". Ziemlich gute sogar. Dennoch rempelst du ihm beim Überholen unsanft an und wirfst ihm einen bösen Blick zu. Knallrot und sich verlegen am Hinterkopf kratzend sucht er das Weite.

Da die Probe nicht bestanden wurde, sollte der Held da dann auch konsequenterweise nix verstehen. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte es auch mal, dass bei der ZB bei bestandener Probe nichts verstanden wird --> könnte sein, dass da grad die Fälle vertauscht sind.

erledigt (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon ThrakerMogitus » Sa 25 Feb, 2012 12:58

Ich hatte so eben diese Fehlermeldung und wollte sie hier einfach mal posten.Vielleicht trat der Fehler ja schon öfter auf.

FEHLER: 'zb/askaian39' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Fell eines Schneehasen' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/askaian39.xml//challenge/success/take/ (Zeile 35)

erledigt (Xondorax)
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Beitragvon Micha1972 » Sa 25 Feb, 2012 13:54

Bei folgender Begegnung fände ich es schön, wenn man nach dem Kampf gegen drei Leoparden auch deren Felle bekommen würde - man sammelt Löwenfelle, Tigerfelle, Wolfsfelle, Bärenfelle etc. Ist es wirklich so schlimm wenn man auch Leopardenfelle bekäme?
Ihr geht durch die Savanne und seht einen Hirten, der seine Ziegen hütet. Die Tiere fressen das wenige Gras, was die Erde hergibt. Der Hirte spricht euch an, als er euch sieht.
"Bajidai"-Probe +2 gelungen

"Ich muss kurz nach Hause, um nach meiner Frau zu sehen, die krank darniederliegt. Ich habe aber niemanden der auf die Ziegen aufpasst und da sich hier ein paar Leoparden rumtreiben, will ich meine Tiere nicht alleine lassen.", erzählt er euch mit flehendem Blick.

Konstanze vom Grünhag wittert die Chance auf einen Kampf und bietet an, auf die Tiere für eine Weile aufzupassen, und der Hirte eilt so schnell er kann nach Hause. Nach einer Weile zählt ihr die Tiere durch und kommt auf eine Zahl von 20 Stück. Die Tiere grasen so vor sich hin, und Konstanze vom Grünhag betrachtet mehr oder weniger die Landschaft, während der Rest die Möglichkeit nutzt, sich auszuruhen.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen

Konstanze vom Grünhag sieht ein paar Schatten, die sich der Herde nähern. Sie sind gepunktet, und Konstanze vom Grünhag greift zu seiner Waffe und warnt die anderen. So schnell, wie euch eure Füße tragen, stürmt ihr auf die Tiere zu. Es kommt zu einem Kampf.

-KAMPF-

Stolz präsentiert ihr die toten Tiere, als der Hirte wieder da ist. Dieser bedankt sich überschwänglich bei euch und schenkt euch etwas selbstgemachten Hartkäse. Danach zieht ihr weiter, um nicht zuviel Wegeszeit zu verlieren.
Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.
[Konstanze vom Grünhag: +4 Hartkäse] [Surka: +4 Hartkäse]
Konstanze vom Grünhag:
Erfahrung: 3 EP
AU: -10
erhaltene Gegenstände:
4x Hartkäse
Surka:
Erfahrung: 3 EP
AU: -7
erhaltene Gegenstände:
4x Hartkäse

Wo ich gerade dabei bin - die ZB, wo man erst gegen die Jaguare und dann gegen die Jaguarkrieger kämpft, finde ich auch äusserst nervig und demotivierend. Man hat erst die Jaguare getötet, will die Felle abziehen und macht dann auch noch die Jaguarkrieger platt als man von denen angegriffen wird. Und dann erst, wenn die auch tot sind entscheidet man sich doch nur die wertlosen Capes der Krieger mitzunehmen und die wertvollen Felle liegenzulassen? Das passt nicht. Bei jeder Plünderungs - ZB wo der Held seiner wertvollen Habe beraubt wird und sich hier beschwert, wird hier damit argumentiert, dass die Wegelagerer/Orks/was auch immer natürlich das Wertvolle mitnehmen. Was interessiert meinen gesetzlosen, aggressiven Char die religiöse Verehrung der Jaguare von den Kriegern die er gerade niedergemacht hat?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon zardoz » Sa 25 Feb, 2012 21:56

Vorhin, zwischen Al'Paq und Anir ay Shoy - die Gruppe bestand zwar nur aus 2 Personen, aber trotzdem:
Spoiler:
Reisetag 1:

Dir begegnet ein schweigsamer Prediger, der, anstatt dich zu grüßen, nur einmal missmutig brummt.

Reisetag 2:

Am Wegesrand entdeckst du magisches Aluvarkraut. Jedes Mal, wenn du danach greifst, verschwindet es im Boden. Auch Nachgraben hilft nicht. Fluchend wendest du dich von dem Mistzeug wieder ab und setzt deinen Weg fort.

Reisetag 3:

Du hörst Geschichten von Hamarro, dem sanften Piraten, der die Herzen aller Frauen im Sturm erobert.
Ob du wohl an seiner Seite ähnliche Erfolge hättest?
Fehlen da noch GZBen?

Spoiler:
Und übrigens, gerade eben bemerkt:
Konstanze vom Grünhag sieht ein paar Schatten, die sich der Herde nähern. Sie sind gepunktet, und Konstanze vom Grünhag greift zu seiner Waffe und warnt die anderen. So schnell, wie euch eure Füße tragen, stürmt ihr auf die Tiere zu. Es kommt zu einem Kampf.
Letztes Mal, als ich Konstanze begegnet bin, war sie weiblich. Gut, das war in einem früheren Leben, aber so eine grundlegende Änderung kommt mir unwahrscheinlich vor.

Geht gleich weiter:

Spoiler:
Der Tag geht langsam zu Ende, und über der Savanne geht die Sonne unter. Rot leuchtend steht die Sonne über dem Horizont, und ihr merkt, dass es merklich kühler wird. Links von euch seht ihr gut 40 Schritt entfernt ein paar helle Zelte. In der Mitte ist ein großes Feuer entzündet worden, und Fackeln sind aufgestellt worden.

Ihr schaut noch neugierig in die Richtung und kommt auch immer näher, als plötzlich ein Mann auf euch zu kommt.
"Bajidai"-Probe +2 misslungen

Keiner von euch weiß, was dender Mann will, und so geht ihr weiter in Richtung Al'Paq.

Fertig, cvk
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon bechbelu » So 26 Feb, 2012 15:57

Da du unnötigen Kämpfen wenn möglich aus dem Weg gehst, drehst du dich einfach um und beginnst zu rennen. Die drei Banditen, die zu faul oder dumnm waren, dir den Fluchtweg abzuschneiden, versuchen dir zu folgen - aber da bald ohnehin Siesta ist ...

sollte "dumm" heißen

erledigt (Xondorax)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Errant Deserto » Mo 27 Feb, 2012 07:41

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte folgende Fehlermeldung

Abfragefehler in (zufall_maraskan.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Table 'dsa_trunk.usr_held_geruestet' doesn't exist]

erledigt (Gaddezwerch)
Errant Deserto
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: N'Tmbo

Beitragvon Angroscha » Mo 27 Feb, 2012 16:18

Für Scharade finde ich eine Probe plus 12 deutlich übertrieben... obwohl ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe wie ich Architekt darstellen soll..

Spoiler:
In ewig gleichem Rhythmus klatschen die Wellen gegen den Bug. Dabei unterstützen sie die Monotonie, die hier auf See herrscht.

Einige Reisende haben einen Weg gefunden sich der Langeweile an Bord zu erwehren. Eine Person muss mit Gesten einen Beruf vorführen. Dabei darf sie kein Wort sagen. Die anderen müssen dann den Beruf erraten.

Als Neueinsteiger bist du gleich als erstes dran.

Du denkst dir einen Beruf aus. Architekt, wäre gut. Einmal sehen, ob du das gut darstellen kannst.
"Schauspielerei"-Probe +12 misslungen

Du hampelst dich ab. Doch auf Architekt kommmt niemand. Vielleicht solltest du dir beim nächsten Mal etwas einfacheres ausdenken.

Irgendwann löst dich jemand mit mehr schauspielerischem Talent ab.

Passt von der ZB (Xondorax)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Pyromaniac » Mo 27 Feb, 2012 19:50

Kaum hast du die Stadt verlassen, als dir ein Grollen an die Ohren dringt. Gebannt schaust du nach vorne und versuchst zu erkennen, was dort auf dich zukommt. Schnell erkennst du, das es Reiter mit wehenden Schwingen an den Rückenteilen ihrer Harnische sind und überlegst, was das bedeuten kann.
"Legenden"-Probe gelungen

Du schaust dir die Reiter genauer an und trittst beiseite. Als sie auf deiner Höhe vorbei donnern, erkennst du, dass es die berühmten Flügelhasuren sind.

Flügelhusaren

Flügelhasuren stimmt (Xondorax)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon powl » Di 28 Feb, 2012 12:12

Harkarim-Ork #1 (kampfunfähig): Flegel Kettenwaffen Lederschild Schild
Gelungene Attacken: 88%
Gelungene Paraden: 25%
Harkarim-Ork #2 (kampfunfähig): Blutsäge SäbelLederschild Schild
Gelungene Attacken: 60%
Gelungene Paraden: 71%

Das haben sie wohl nicht erwartet. Natürlich besiegst du die Orks.

Du erbeutest: 19 Groschen, 2 Blutsäge, 2 Messer und eine Figur.
Powlroghd:
Erfahrung: 23 EP
LE: -18
AU: -22
Geld: 1Th 9Gr
erhaltene Gegenstände:
1x Bruutas Keule
2x Blutsäge
2x Steinernes Messer

Wäre es in der ZB nicht passender, auch die Waffen zu erbeuten, gegen die man gekämpft hat? Also einen Flegel und eine Blutsäge statt 2 Blutsägen?

erledigt (Gaddezwerch)
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon bechbelu » Di 28 Feb, 2012 16:51

Gegen die Mittagsstunde kommst du in ein Gasthaus am Wegesrand.

Du bekommst einen guten Platz und auch noch ein kräftiges Abendessen.

Wohl eher ein Mittagsmahl (wär dann auch konsistent mit dem Rest der ZB, wo der Held dann noch weiterzieht)

erledigt (Gaddezwerch)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 28 Feb, 2012 19:16

Bei folgender ZB wäre es schön, wenn der Text entweder nochmals überdacht würde oder wenn die ZB bei umherreisenden Zwergen entweder nicht oder anders vorkommen würde.
Unbenannt1.JPG

Zwerge greifen sich doch nicht gegenseitig ohne Grund an. Für mein Empfinden sollte der Text dann schon hergeben, weshalb die Zwerge andere Zwerge angreifen.
Oder vielleicht könnte man die ZB ausbauen und die Zwerge trinken einfach eins oder acht gemütlich zusammen. :D

Unbenannt2.JPG

Der Abschlusstext passt bei Zwergen auch nicht so ganz...

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv