Reset und die Auswirkung (?)

Re: Reset und die Auswirkung (?)

Beitragvon Anshell » Di 11 Jan, 2011 20:25

Ich freu mich auf den Reset (obwohl mein Charakter erst Stufe 35 erreicht hat :) ). Mit den Änderungen spielt es sich sicher ganz anders.

Ich werde wieder einen Nordahejma Bauernlümmel spielen, der (trotz Goblins und Wieseln) die Welt erkunden will. :D
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Metfred » Di 11 Jan, 2011 20:58

Ich freue mich auf freien Bauplatz in Wangalen und ein Heldentagebuch, dem ich nicht schon zuvor die Einträge weggespielt habe.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon zardoz » Di 11 Jan, 2011 21:52

Ich freu' mich auf die neue Heldengenerierung ein wenig auf die gebundenen EP und vielleicht ein paar andere Sachen. Und natürlich auf die neuen Bugs, die es zu entdecken gilt :XD:

Sehr schade finde ich allerdings, dass dann die Bugmillionen weg sein werden, die Orden weg sein werden und alle bei null anfangen müssen. Da hat man doch als junger Held gar niemanden, dem man nacheifern könnte, da geht eine ganze Gesellschaft mit ihren Reichen, Superreichen, Armen und Hungrigen verloren, die sich uber mehrere RL-Jahre und sicher über tausend IG-Jahre hinweg entwickelt hat.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Anshell » Mi 12 Jan, 2011 08:01

Für die antamarische Gesellschaft wird der Reset ein Albtraum werden. Ich sehe schon die Schlagzeilen :D :

- Tausende gut ausgebildete Fachkräfte verschwunden! Bettler, Straßenfegern und Lastenträger überschwemmen den Arbeitsmarkt!

- Riesenparty im Orkland! Schon seit (IG-) Jahrzehnten wurde kein Ork von Abenteurern erschlagen!

- Kurzarmige Kettenhemden und Verstärkte Lederhelme weltweit ausverkauft!

- Blutrabe wird von Schiffsjungen überrannt! Erfahrende Seeleute dringend gesucht!

...
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon Mondschwinge » Mi 12 Jan, 2011 08:24

Jaja, und irgendjemand sagt voraus das der nächste Winter wohl besonders hart wird, weil die Wiesel dieses Jahr so früh schon so fett werden...
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mandaniel » Mi 12 Jan, 2011 12:49

joker77 hat geschrieben:
Micha1972 hat geschrieben:Den zwergischen und Mythril Kram meinte ich ja nicht. Ich meinte so Sachen wie halt den Tigertanga die es weder gegen den Tausch mit DS noch irgendwo zu kaufen gibt.

und woher bekommt man den bisher?

Also so weit mir bekannt gab es die rosa Tangas vor seeeehhhhr langer Zeit einmal als Belohnung für einen Spieler. Der Spieler hat sich vor ebenso seeeehhhhr langer Zeit verabschiedet und ist nicht mehr eingestiegen (höchstens vielleicht anonym). Also wenn die nach dem Reset weg sind ist das nur mehr als Recht! (und für alle die das ärgert, ich glaube die meisten dieser Tangas befinden sich in meinem Besitz und ich habe nie einen davon unters Volk gebracht :wink: )

Al Lama Lacha gehört auch weg, den gab es auch bei einem Bug(den ich damals auch gepostet hatte). Ich glaube es war die ZB für die es heute die bes. Doppelstreitaxt gibt, ist aber auch schon ne Weile her. Als findiger Händler konnte ich mir da einige erschwind... äh, erhandeln. Diese Waffe ist für meine RL-Jahre andauernde finanzielle Unabhängigkeit verantwortlich und gehört schon von daher weg. Das letzte Mal habe ich den Al Lama Lacha übrigens an einen Ordensbruder verschenkt.

Ach ja, Mithril konnte ich nur mit Ordenshilfe erlangen, ein Tipp für alle die sagen solche Dinge seien unmöglich zu bekommen (hätte mein Char alleine nicht geschafft, habe so ein Ding übrigens erwürfelt)
Zuletzt geändert von Mandaniel am Mi 12 Jan, 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Darian Spitzohr
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mi 12 Jan, 2011 12:51

Soso ist das also :wink: Achja danke für den Säbel Mandaniel.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak

Beitragvon Aidan » Mi 12 Jan, 2011 13:16

Es liegt ganz sicher nicht bei den Spielern zu bestimmen, welche Waren weg kommen und welche nicht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mandaniel » Mi 12 Jan, 2011 13:25

Ich will nicht bestimmen, wenn sie bleiben auch gut ... für mich und ein paar andere.

Ich wollte in obigem Beitrag aber begründen warum ich dafür bin dass manche (oder alle) besonderen Gegenstände wegkommen. Für Spieler, die sich durch Mitarbeit und Engagement ein paar Dinge erarbeitet haben, kann das allerdings anders aussehen. Meine Meinung!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Darian Spitzohr

Beitragvon Selfurdo » Mi 12 Jan, 2011 17:27

Aidan hat geschrieben:Es liegt ganz sicher nicht bei den Spielern zu bestimmen, welche Waren weg kommen und welche nicht.

Aber es liegt an ihnen zu rätseln, welche bleiben und welche nicht, solange es dazu keine klaren Aussagen gibt.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon weu » Mi 12 Jan, 2011 18:01

Selfurdo hat geschrieben:
Aidan hat geschrieben:Es liegt ganz sicher nicht bei den Spielern zu bestimmen, welche Waren weg kommen und welche nicht.

Aber es liegt an ihnen zu rätseln, welche bleiben und welche nicht, solange es dazu keine klaren Aussagen gibt.

Ich denke, die wirst Du auch nicht so schnell bekommen. Wenn ich eine Quest schreibe, die einem ganzen Heldenepos gewidmet ist - also echt komplex und auch entsprechend schwierig - wird sich das A-Team da auch sicherlich erweichen lassen auch eine Waffe mit Eigennamen als Belohnung zu spendieren. Oder aber - vielleicht gibt es eine Neuauflage eines entsprechenden Turniers? Nordklinge zum Beispiel. Dann hätte das A-Team mit den Waffen/Ausrüstungsgegenständen mit Eigennamen immer noch die Chance wirklich ganz besondere Belohnungen zu verteilen. Was da kommt, weiss aber sicherlich heute noch keiner 100% genau - da die Teile aber in der DB sind, wird die wahrscheinlich niemand löschen. Nur wie man die evtl. bekommen kann, steht halt noch nicht fest. Ich denke eine weltumspannende Quest mit vielen Herausforderungen ist da ja nur eine Möglichkeit. Was es sonst noch an Möglichkeiten geben könnte - tja, darüber können wir ja spekulieren :). Wobei die Tigertangas vielleicht eine Belohnung für die ersten 200? Accounts, die einen neuen Helden anmelden sein könnten ... nur um dem A-Team mal eine Idee vorzulegen ;)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Anshell » Mi 12 Jan, 2011 18:48

Oder eine nette Belohnung für den Spieler der nach dem Reset (nachweislich) den ersten Ork erschlägt? (Einen Tange fände ich da aber eher unpassend!)
Zuletzt geändert von Anshell am Mi 12 Jan, 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon Micha1972 » Mi 12 Jan, 2011 18:52

Mir geht es nicht darum, alles behalten zu können. Mir geht es darum, solche Kultgegenstände für die Spieler wieder erhaltbar zu machen. Sei es über Questen oder was auch immer. Es wäre schade darum, wenn sie jetzt in Vergessenheit geraten würden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Mi 12 Jan, 2011 22:13

Micha1972 hat geschrieben:Mir geht es nicht darum, alles behalten zu können. Mir geht es darum, solche Kultgegenstände für die Spieler wieder erhaltbar zu machen. Sei es über Questen oder was auch immer. Es wäre schade darum, wenn sie jetzt in Vergessenheit geraten würden.

Einige sind ja mehr oder weniger schon in Vergessenheit geraten mit den Spielern, die nicht mehr aktiv spielen. Ich sage nur Orkhauermantel und Orkhauerstiefel ... noch ein halbes Jahr hin und keiner weiss mehr, dass es sowas gibt bzw. auch wo...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aidan » Mi 12 Jan, 2011 22:18

Wobei die Tigertangas vielleicht eine Belohnung für die ersten 200? Accounts, die einen neuen Helden anmelden sein könnten ... nur um dem A-Team mal eine Idee vorzulegen ;)

Wohl eher nicht, das fördert nur die Versuchung sich nach dem Reset mehrere Accounts zu erstellen, um sich diese Sachen in Massen zu besorgen.
Aber keine Sorge diese und andere Dinge werden auch nach dem Reset wieder ihren Weg ins Spiel finden, wann und wie das geschieht werde ich aber noch offen lassen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv