Fr 25 Mär, 2011 17:49
Fr 25 Mär, 2011 23:54
Sariel hat geschrieben:Hier muss ich Guur allerdings mal recht geben.
Der Halbork kann ja durchaus in menschlicher Gesellschaft bzw in dessen Kultur aufgewachsen sein.
An einem Schmelztiegel wie Wangalen ist die Akzeptanz sogar recht hoch für Mischkulturen, kann ich mir vorstellen.
Und in einem Gebiet, was unter Bedrohung von außen lebt, wie es nunmal die angrenzenden Reiche der Orks tun, ist jedes Schwert mit Sicherheit gern gesehen. Für einen einfachen halborkischen Soldaten sollte also immer Platz sein - und sei es nur in einer eigenen, kleinen Kompanie, die schwächer ausgebildet, schlechter ausgerüstet wird und im Kampf nur als Schwertfutter dient (nichts für ungut, Guur *g*).
Somit ist der Krieger auf einer kaiserlichen Schule möglich - allerdings wohl nicht auf jeder.
Und dass man die "unterlegenen" Kulturen wirklich im eigenen Interesse nutzt, obwohl man sie verdammt, sah man bereits bei den RömernDeren Legionen hatten genug nicht-latinische Auxiliartruppen
Sa 26 Mär, 2011 10:34
Sa 26 Mär, 2011 19:10
Sa 26 Mär, 2011 19:12
Sa 26 Mär, 2011 19:26
Athuran hat geschrieben:Gaben sind nicht bzw. noch nicht im Spiel.
Sa 26 Mär, 2011 20:13
Sa 26 Mär, 2011 21:31
weu hat geschrieben:Athuran hat geschrieben:Gaben sind nicht bzw. noch nicht im Spiel.
Sind die geplant? Ich meine es nervt vielleicht, aber ich finde es nach wie vor komplett unausgewogen, dass jeder halborkische Bauer besser fechten wird als der auretianische Eliteakademieabgänger. So schwach wie die sind, frage ich mich, wie die jemals ein großes Reich regieren konnten. Jeder zwergische Schmied beherrscht das Rapier theoretisch um Längen besser als der auretianische Fechtmeister. Und - ich spreche da nicht von Endausbauhelden, selbst wenn man nur mal 1000 EP, 5000 EP oder gar 15.000 EP zu vergeben hätte - die auretianischen Fechter aus der Fechtschule habens einfach nicht drauf. Woher kommt da also der Ruf der Schule? Da wären Vorteile/Nachteile schon eine Möglichkeit...
Sa 26 Mär, 2011 22:08
Sa 26 Mär, 2011 22:21
Gute Idee. Mal bitte im Hinterkopf behaltenRedd hat geschrieben:Später könnte man ja auch noch überlegen, entsprechend des Ausbaus der Fertigkeit einen flotten Spruch ala "Als Kind bist Du von Nachbars Hund nur gebissen worden. Eure Katze nahm Reißaus, sobald sie Dich sah. Wenn Du Tiere haben willst, solltest Du sie erst beobachten und verstehen lernen!"
Redd hat geschrieben:Zu mobilen Endgeräten: Die verschiedenen Designs mit 2 verschiedenen Browsern (Dolphin Browser HD und dem integriertem Internetbrowser) auf dem Galaxy Tab mit Android 2.2 getestet. Auch hier kein Drag&Drop bei Bombast und Classic möglich, da sich nur die komplette Internetseite dadurch verschiebt. Bei Simple funktioniert das Anlegen der Sachen durch Klick.
So 27 Mär, 2011 00:11
So 27 Mär, 2011 00:18
So 27 Mär, 2011 00:43
Kasimal hat geschrieben:ein paar erste subjektive Eindrücke:
Generierung:
Dass man bei der Generierung erst Rasse, Kultur usw. auswählen muss, bevor man zum interessanten kommt, ist auf jeden fall sehr nervig. Häufig will man ja eine bestimmte Profession spielen aber so sucht man ewig, bis man sie gefunden hat und dann ist man aber vielleicht mit der Rasse oder Kultur unzufrieden und dann geht die Suche von neuem los.
Man ist irgendwie doch sehr den jeweiligen Boni und Mali hilflos ausgeliefert. Bei einer richtigen Generierung hätte ich mir eigentlich mehrere frei verteilbare Punkte gewünscht.
......
mehr folgt sicherlich noch...
So 27 Mär, 2011 03:31
Kasimal hat geschrieben:Ist geplant den alten Kampfscreen irgendwann wegzulassen? Da stehen ja doch jede Menge Infos drin, die man dann im neuen nur umständlich oder gar nicht findet.
Bei angelegten Rüstungsteilen werden die Rüstungs- und Behinderungswerte des jeweiligen Teils gar nicht angezeigt. Wenn man sie ablegt, werden die Behinderungswerte zu grob gerundet.
Kasimal hat geschrieben:irgendwie wäre es ganz sinnvoll, wenn gefundene beute gleich automatisch aufs lasttier verfrachtet wird.
umgekehrt wäre es aber auch sinnvoll wenn man gleich aus dem Gepäck der Lasttiere heraus verkaufen könnte.
Kasimal hat geschrieben:Die Traglastausschilderung ist äußerst verwirrend.
Kasimal hat geschrieben:Von gebundenen EP hab ich noch nichts entdeckt, die Universität funktioniert so wie alt gewohnt.
So 27 Mär, 2011 10:39