Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tippa » Fr 20 Mai, 2011 23:11

Aichihiro, auf dem Weg von Gunyeo nach Gahong:

"Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.

Nachdem du dein Nachtlager vorbereitet und schnell noch auf dem Lagerfeuer eine halbwegs genießbare Mahlzeit zusammengebrutzelt hast, legst du dich hin und wickelst dich für die Nacht in deinen Umhang. Hoffentlich belästigen dich heute Nacht nicht wieder irgendwelche Viecher...

"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen

In einiger Entfernung zieht ein Trupp Orks vorbei. Da du noch rechtzeitig in Deckung gehen konntest, entdecken sie dich aber nicht."

Orks im Inselstaat Aichihiro ... ???

Revision: 5443 - 2011-05-19 21:13

erledigt,Aidan
Tippa
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Duvinya

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Mai, 2011 23:34

Tippa hat geschrieben:
Orks im Inselstaat Aichihiro ... ???

Revision: 5443 - 2011-05-19 21:13

Die machen sich gerade breit, selbe Revision

Berenhaven Eisentrutz
Spoiler:
Du triffst ein kleines Kind auf deinem Weg. Es weint und wirkt verängstigt. Auf die Frage, wo seine Eltern seien, schluchzt es unter Tränen: "Orks totmacht" und zeigt in deine Marschrichtung. "Na super," denkst du dir, "auch das noch: ein kleines Waisenkind und ich muss es retten..."

Du nimmst es an der Hand, vorsichtig zieht ihr weiter und nach kurzem Wege findest du mitten auf dem Weg einen großen Orkkrieger, der ... in seinem eigenen Blut liegt? Hmm, so hast du dir das nun nicht vorgestellt.

Über dem Toten stehen triumphierend zwei feixende Menschen. Als diese das Mädchen sehen, wollen sie grimmig auch auf dich losgehen. Das ist natürlich nicht so ganz in deinem Sinne und du versuchst dich irgendwie zu erklären...
"Überreden"-Probe +2 gelungen

Mit Händen und Füßen erklärst du eilig den beiden Wütenden, dass du wirklich nur helfen wolltest, bevor sie bei dir ankommen. Anfänglich skeptisch, halten sie doch ein und lassen dich erstmal ausreden, so dass du versichern kannst, das Mädchen wirklich nur beschützen zu wollen. Nachdem du ihnen alles deutlich gemacht hast, schließen sie ihre Tochter in die Arme, bedanken sich bei dir und ziehen weiter.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Lindwurm » Sa 21 Mai, 2011 00:11

Ich bin Zwerg, habe Schwimmen nicht mal aktiviert und gesetzlos, da passt diese ZB so gar nicht.

Spoiler:
Du kommst gerade an einem kleinen Gewässer vorbei, als du im Wasser eine Person bemerkst, die, verzweifelnd Hilfe rufend, zu ertrinken scheint.
Mut-Probe gelungen

Ohne zu zögern wirfst du deine Waffen weg, ziehst deine Kleidung aus und springst mit einem Kopfsprung in das eiskalte Wasser.
"Schwimmen"-Probe +2 misslungen
"Schwimmen"-Probe +2 misslungen
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Ehre wem Ehre gebührt - eigentlich wolltest du den Bauern retten, doch nun zieht der dich irgendwie, vermutlich durch Fügung Agirs ans Ufer. Dort klopft er dir einmal kräftig auf den Rücken und zieht danach feixend seines Weges.

Als du wieder ganz bei Sinnen bist, merkst du, dass dir einiges an Geld irgendwo abhanden gekommen sein muss.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon hellbard » Sa 21 Mai, 2011 12:41

Zwischen Tamelsquell und Eisentrutz

Ein junger, freundlicher Mann versperrt dir den Weg.

"Athos zum Gruße. Ihr seht kampferprobt aus. Wollt ihr euch im ehrenhaften Zweikampf mit mir messen?"

So nen Kampf am frühen Morgen? Nee, muss nicht sein.

Diese ZB hatte ich auch nach dem Reset, aber mit anschliechendem Kampf ! (bei geklückter MU Probe )
Seit ca 2 Wochen erhalte ich aber nur noch diese ZB.
Ist das so gewollt?
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Lindwurm » Sa 21 Mai, 2011 12:45

Das liegt an Deinen Heldeneinstellungen... Das Verhalten entscheidet über "Ehrenhaften Kampf " oder "lass mal gut sein"
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon hellbard » Sa 21 Mai, 2011 12:58

Teufel noch, das hatte ich vollkommen vergessen!
Merci, Lindwurm. :wink:
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Inanna » Sa 21 Mai, 2011 17:19

Einzelbegegnung in der Gruppe:

Nach einem langen Marsch schaut ihr euch nach einem geeigneten Lagerplatz um. Plötzlich meint ihr in der Nähe Stimmen zu hören.

Diese Kampfbegegnung wird in der Gruppe als Einzelbegegnung abgehandelt.
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Khaled » Sa 21 Mai, 2011 21:34

zwischen Urlosch und Robosch :

ZB denkan02-harpyien.jpeg

ist wohl doch noch nicht behoben. War am Dienstag schon mal gemeldet und sollte behoben sein. Tritt aber wohl wieder auf.

erledigt (Gaddezwerch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Sariel » Sa 21 Mai, 2011 23:49

Ist eventuell kein wirklicher Fehler, eher Schönheitskorrektur und Erweiterung.

Die ZB, in welcher man "Jakob, den Sperling" beerdigen soll, wird eingeblendet, was abgefragt wird:
- das Krähenmannamulett
- Schaufel/Spitzhacke

Die Anzeigen sollten eventuell sicherlich nicht sichtbar sein, oder?
Außerdem sollte bei der zweiten Abfrage auch bspw. ein Spaten hinzugefügt werden, da dieser ebenso wie die Schaufel die Arbeit erledigen würde.

Im Spoiler nochmal die ersten Sätze zum Identifizieren, sofern gewünscht.

Spoiler:
Du siehst schon von Weitem diesen Baum, der am Rand des Weges steht, auf dem du gerade reist. Beim Näherkommen siehst du, dass an einem der unteren Äste etwas hängt. Einige hundert Schritt später stehst du vor dem Baum, der sich als tote Eiche entpuppt und betrachtest den toten, schon halb verwesten Körper, der daran aufgehängt ist. Um seinen Hals hängt ein Holzschild, auf dem etwas steht. Du beugst dich vor und versuchst, das Gekrakel zu entziffern.
[...]
Du liest: "Hier hängt Jakob 'Der Sperling', zu Lebzeiten Straßenräuber, Mörder, Vergewaltiger, Dieb und Brandschatzer. Erinnert euch an den Tag, an dem er letztendlich gefasst und zur Strecke gebracht wurde: 29. Ehrenmonat . Gesindel, ihr seid gewarnt!"
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Lindwurm » So 22 Mai, 2011 00:58

Diese ZB fragt entweder gar nicht nach dem Hund - oder zumindest nicht nach Hund im Begleiterslot, das denke ich sollte nachgebessert sein, sonst wirkt die ZB irgendwie fehl am Platz.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 07:16

Lindwurm hat geschrieben:Diese ZB fragt entweder gar nicht nach dem Hund - oder zumindest nicht nach Hund im Begleiterslot, das denke ich sollte nachgebessert sein, sonst wirkt die ZB irgendwie fehl am Platz.

???
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » So 22 Mai, 2011 08:35

Huch...wo ist denn der Spoiler hin?

Es geht um die ZB mit Jorag von Horag, der sich eine Geschichte erzählen lässt - "Legendenprobe"
Und dann behauptet, dass alles was einem noch zum guten Abenteurer fehlt, ein Hund sei. - ich hoffe das ist so findbar, ich schaue mal ob sie mir noch mal über den Weg läuft.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 08:58

Das Waldstück, in dem du dich gerade befindest, ist wunderschön. Du genießt das Wetter und die Naturlaute um dich herum. Das viele Wandern und das Klima bescheren dir einen kräftigen Appetit. Eine deftige Mahlzeit wäre genau das richtige für die heutige Pause. Hier im Wald gibt es einige Tiere, die einen schönen Braten abgeben würden, denkst du dir.

Schade, dass du keine geeignete Waffe samt Munition dabei hast, um auf die Jagd zu gehen. Du beschließt, dir für die nächste Reise eine Schusswaffe zu kaufen.

Scheint php zu sein. Hatte Langbogen auf dem Esel und Jagdpfeile im Gepäck.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lindwurm » So 22 Mai, 2011 13:26

Da ist sie ja wieder....

Spoiler:
Du schlägst am Abend dein Nachtlager auf.
"Sinnenschärfe"-Probe +6 gelungen

Der Abend beginnt sich zwar über das Land zu senken, doch auf deine Augen ist selbst jetzt noch Verlass! Im Dämmerlicht kannst du eine hochgewachsene Gestalt ausmachen, die sich auf dich zu bewegt. Um eine etwaige Bedrohung ausschließen zu können, rufst du bereits von weitem: "Heh Fremder! Was schleicht Ihr um mein Lager?" Die Gestalt nähert sich weiter, scheint aber keine bösen Absichten zu hegen. "Immer mit der Ruhe, junger Freund. Ich bin Jorag von Horag", beschwichtigend hebt er seine massigen Arme, "Ich will euch nichts Böses." Er nähert sich weiter. Da er dir wirklich gut gesinnt zu sein scheint, entschließt du dich, mit ihm zusammen zu nächtigen. Gemeinsam sammelt ihr etwas Holz und versucht es zu entzünden.
"Wildnisleben"-Probe -2 misslungen

Du versuchst es, aber vergeblich. Da holt Horag seine Zunderdose hervor und entzündet das Feuer. "Keine Sorge, das kriegst du auch noch hin." Er setzt sich und ihr unterhaltet euch.
Du versuchst ihm eine Legende zu erzählen, um wenigstens damit auf ihn Eindruck zu machen.
"Legenden"-Probe gelungen

"Ahhh! Vortrefflich erzählt. Ihr seid ein wahrer Abenteurer. Was Euch noch fehlt ist ein tierischer Freund, ein Hund! Die sind sehr nützlich, stehen treu zur Seite und haben eine gute Nase und warnen vor jeder Gefahr. Hatte damals auch einen, hatte denselben Namen wie ich, Jorag von Horag. Er wurde leider von drei Orks erschlagen. Habe ihn dann mit meinen eigenen Händen begraben. Das war ich ihm schuldig, er hatte mir schon oft geholfen und mein Leben gerettet..." So erzählt er dir im Laufe der Nacht noch ein wenig mehr aus seinem Leben. Am nächsten Morgen trennen sich eure Wege dann wieder.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 14:37

Scheint php zu sein. Daran kann ich nichts ändern.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv