Do 11 Apr, 2013 03:30
Leandro hat geschrieben:Wenn nur eine Handvoll interessierte Spieler sich fürs RP mehrere Account anlegen und diese aktiv bespielen, ist das eine gute Sache. Die gähnende Leere, die teilweise in Antamar herrscht, ist mehr als abschreckend und sicherlich nicht spaßfördernd. Dann lieber ein paar Verrückte mit mehreren Accounts, die wenigstens ab und an mal ein gepflegtes RP betreiben...
Dem auch. Sieht wohl so aus als gäbe es eine deutliche Tendenz zu dieser Ansicht... Also jetzt auch über die hier beteiligten 3 Personen hinaus...weu hat geschrieben:Das ist mittlerweile wirklich erschreckend, wie gähnend leer die Städte sind. Selbst abends selten mehr als 50 Spieler eingeloggt, die Hardcore - Antamarer sind noch da, ansonsten scheinen viele viele inaktiv. ... Da sind mir aktive Multis echt lieber.
Do 11 Apr, 2013 07:14
Do 11 Apr, 2013 09:45
Mitsune hat geschrieben:Deine Analyse ist nicht falsch, zardoz, doch fehlt noch ein gewichtiger Punkt.
Als ich angefangen habe waren es knapp 8000 Chars in der Statistik - jetzt sind es unter 2700.
War mir auch nicht bewusst, dass irgendwo außerhalb von Eisentrutz RP-mäßig was los gewesen ist. Das bedeutet ja, dass genau von den Spielern, die das RP früher am Laufen gehalten haben, ein großer (zu großer) Teil verschwunden ist. Das finde ich noch erschreckender!Mitsune hat geschrieben:Damals konnte man in Vinsalt on kommen, wann man wollte und hatte Spaß am nur mitlesen. Ich werde nie vergessen, wie sich jemand einen Hut gekauft hat, großartig beschrieben. Wenn ich heute irgendwo den Chat aufmache, dann steht da gar nichts.
Oder es ist so vollgespamt mit OOC, dass ich direkt wieder zuklappe.
Ist klar, aber wenn sich die verschiedenen Geschmäcker über die Welt verteilen, ohne sich zu treffen, dann geht noch weniger - so dachte ich. Dass sich die Anzahl der Spieler so drastisch verringert hat, hatte ich nicht auf dem Radar. Hm, man/ich hätte nur richtig hinschauen müssen:Mitsune hat geschrieben:Und zu nur einem RP-Zentum nur soviel - da wirst Du verschiedene Geschmäcker nicht an einen Ort bekommen.
Das sagt eigentlich schon alles. Antamar (Der spieltechnische Teil) ist jetzt definitiv sehr viel besser als früher, sowohl von der reinen Bedienung her als auch vom Inhalt her. Also warum fallen die Spieler-Zahlen?Rekord: 264 eingeloggte Benutzer am 04.05.2011 um 21:37.
Tja - woran liegt's? (Würde ich nochmal einsteigen wollen, wenn ich Antamar erst jetzt finden würde? Glaube schon, auch wenn ich mit zunehmendem Alter zunehmend das Gefühl habe, immer weniger Zeit dafür zu haben.)Mitsune hat geschrieben:What ever - wir brauchen mehr Spieler, die nicht gleich abgemurkst werden und dann aufhöhren. Von den 2700 Chars muss man die Karteileichen auch noch wegdenken. Antamar zeigt sich für mich wie nach einer Pestepedemie. Zwei Drittel verstorben.
Aber den Mitgliederschwund beklage ich seit Jahren, doch scheint sich ausser mir nicht wirklich jemand darum zu sorgen.
Do 11 Apr, 2013 10:16
zardoz hat geschrieben:Vielleicht... sollte man ein gewisses Multiaccounting sogar fördern - damit die erfahrenen Spieler Helden zur Verfügung stellen können, die Neueinsteiger ausbilden und betreuen können.
Do 11 Apr, 2013 12:58
Mitsune hat geschrieben:Als ich angefangen habe waren es knapp 8000 Chars in der Statistik - jetzt sind es unter 2700.
Do 11 Apr, 2013 14:54
Do 11 Apr, 2013 17:00
Do 11 Apr, 2013 18:33
Do 11 Apr, 2013 19:47
Fr 12 Apr, 2013 00:29
Fr 12 Apr, 2013 21:53
Dem Spielerrrschwund muss unterrr allen Umständen aufs Schärrrfste Einhalt geboten werrrden! Schtonk!
möchte ich im Userschwund-Thread nochmal eingehen.Talon hat geschrieben:Also ein bisschen fadenscheinig finde ich das schon, ... wenn niemand da ist und mitmacht und somit ihr ein schönes Solo habt.
Mo 20 Mai, 2013 16:16
Mo 20 Mai, 2013 17:50
Gaddezwerch hat geschrieben:Ich gebe nochmal den aktuellen Standpunkt vom A-Team zum Besten:
Multiaccounting wird von uns derzeit toleriert unter der Voraussetzung, dass ein Account nicht als reiner Support-Account für den Primäraccount dient, sprich, dass nicht einseitige Geld-/Warenflüsse/Arenakämpfe oder ähnliche Unterstützungsleistungen für einen Held stattfinden. Wen es also aus RP-Gesichtspunkten glücklich macht, mehr als drei unterschiedliche Helden zu gestalten, der darf sich mehrere Accounts zulegen.