Mitsune hat geschrieben:Alternative Idee -
Inaktive Orden werden wie Spieler nicht gelöscht, sondern aus der Anzeige genommen. Wenn man den Baugrund dann auf Grundlage der aktiven Orden vor Ort berechnen lässt, könnte man auch dann und wann wieder was neues bauen. Sollte dann wider Erwarten tatsächlich ein inaktiver Orden reaktiviert werden, dann erhöht sich zwar der verfügbare Baugrund um des Tarrain eines Ordens, aber was soll's? Das wäre ja nur so lange der Fall, bis wieder mal einer in Rente geht. Geht der zweite in Rente, könnte auch ein neuer wieder erreichtet werden. Das wäre also nur ein temporäres Problem.
Prinzipiell könnte man sich auch überlegen, die Begrenzung aufzuheben. Die Welt ist so groß, da muss diese Einschränkung eigentlich nicht sein. Städte wachsen halt. Ausblenden von inaktiven Orden nach X Tagen wäre dann völlig ausreichend, wie bei den Chars eben auch.
Selissa hat geschrieben:Zum Ausbau von Orden trotz Platzmangel hätte ich da noch einen Vorschlag: Was ist denn mit "in die Höhe" bauen? Zwei, drei Stockwerke sollten architektonisch doch möglich sein (ob es auch von der Programmierung her möglich ist, ist dann eine andere Sache). Da müsste man den Baugrund natürlich unterteilen in "kann nur einmal bebaut werden", weil Hof, Übungsplatz etc. und "kann aufgestockt werden", weil Haus. Dabei wäre dann eine weitere Etage deutlich teurer als das Erdgeschoss evtl. steigen die Kosten pro Etage und ein Etagen-Maximum müsste festgelegt werden, aber was spräche bei geringem Baugrund gegen einen Ordensturm anstelle eines Ordenhauses?
Aigolf hat geschrieben:Also löschung der Orden wäre der bessere Weg oder was meinst du ? Ich rede hier aber von mehreren Spielern die in einem Orden sind und teilweise über 1 Jahr nicht aktiv sind und manche Orden sind sogar seit 800+ Tagen nicht online .
Mitsune hat geschrieben:
Noch mal ein Appell an alle. Bei der Spielentwicklung - bitte! Vermeidet alles was beim Spieler die Reaktion hervorrufen könnte: "WAS? Ihr seid doch wohl bescheuert. Wer spielt sowas?
Die x Leute, die sich während einer Woche hier her verirren, sollten wir hofieren und in Watte packen, damit sie Spaß haben und bleiben.
Aber das predige ich auch schon Ewigkeiten. Bleibt sinnlos.
Lasst uns doch die Häuser einstürzen lassen, wenn....
Ich fass es echt nicht.
Ein Haus das steht, steht nun einmal nicht einfach. Da kommen Schädlinge, Räuber, Unwetter und wer-weiß-was für Unbill. Es geht nicht darum, den Spielern den Spaß zu nehmen, im Gegenteil - ohne Herausforderungen, die es zu meistern gilt, entsteht erst recht kein Spielspaß.
Ein wenig Base-Management für Ordenshäuser fände ich ehrlich gesagt super. Es würde dem Spiel einen Aspekt hinzufügen, den ich etwas vermisse, nämlich echte Interaktion mit der Spielwelt (und nicht nur mit den Mitspielern).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast