Heilung von Wunden

Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Spacewolf » So 13 Apr, 2008 14:28

Frenni hat geschrieben:Könnte man nicht auch Zufallsbegegnungen in Städten einbauen?

Ja, könnte man in der Tat: Mantis 394: Zufallsbegegnungen in Städten
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon erkenbrecht » So 13 Apr, 2008 14:34

Frenni hat geschrieben:Naja, ich bin ja nun nicht ins Orkland gereist, oder so... mir ist nicht ein Räuber begegnet, nur wilde Viecher. :roll: (Hey, inzwischen habe ich sogar einmal ein Wildschwein getötet! Yeah!)

"AP" bedeutet schließlich ABENTEUERPunkte, von "ALLTAGS"Punkten habe ich dagegen noch nichts gehört.

Joah... ich hab grad so gedacht, dass sicher weniger Leute auf Reisen gehen würden, wenn in den Städten mehr los wäre. Könnte man nicht auch Zufallsbegegnungen in Städten einbauen?

Gratulation, krieg´ ich jetzt auch ein Stück vom Braten? :mrgreen:

Hmm, eigentlich wär´s mir ja lieber, wenn die Leute aus den Städten rauskommen und Aventurien erkunden (und beschreiben.....) gehen. Zufallsbegegnungen in Städten gibt´s , glaube ich, schon (Wenn auch nicht so häufig, außerdem, glaube ich, nicht in jeder Stadt).

Edith sagt: "Spacewulf war schneller"
erkenbrecht
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erkenbrecht

Beitragvon Frenni » So 13 Apr, 2008 15:08

Ah. Ok, schick. ^^ Dann ist Riva wohl noch nicht groß genug. ;)

Naja, das Wildschwein musste ich leider liegen lassen, da ich kein Talent Gerben habe. *seufz* Woran man nicht alles denken muss, fast wie im echten Leben! ^^
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Mondkerz » So 13 Apr, 2008 15:14

erkenbrecht hat geschrieben::denker:
@Mondkerz: Offensichtlich ist das ein Thema, das viele Einsteiger beschäftigt und ihnen wichtig ist. Ihnen (also auch mir) dann zu unterstellen, daß sie dann mehr oder weniger einfach zu blöde und zu faul sind, ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch beleidigend!
Immerhin könnten sie ja auch einfach die Klappe halten und sich klammheimlich aus A&O verabschieden (Ich denke mal, daß das auch nicht wenige tun).

Investiere deine Fantasie doch bitte ins Rollenspiel anstatt in meine Beiträge irgendwelche Beleidigungen hinein zu interpretieren. Danke!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Malcom » So 13 Apr, 2008 15:44

Was vielleicht leichter zum einbauen wäre, wenn man die Wundnachversorgung miteinbaut. D.h.: Wenn man Rastet wird extra auf Heilkunde Wunden gewürfelt und die dann zur Reg dazu gezählt
Malcom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Karlick

Beitragvon erkenbrecht » So 13 Apr, 2008 15:46

Mondkerz hat geschrieben:
erkenbrecht hat geschrieben::denker:
@Mondkerz: Offensichtlich ist das ein Thema, das viele Einsteiger beschäftigt und ihnen wichtig ist. Ihnen (also auch mir) dann zu unterstellen, daß sie dann mehr oder weniger einfach zu blöde und zu faul sind, ist nicht nur schlechter Stil, sondern auch beleidigend!
Immerhin könnten sie ja auch einfach die Klappe halten und sich klammheimlich aus A&O verabschieden (Ich denke mal, daß das auch nicht wenige tun).

Investiere deine Fantasie doch bitte ins Rollenspiel anstatt in meine Beiträge irgendwelche Beleidigungen hinein zu interpretieren. Danke!

q.e.d. :roll:
erkenbrecht
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Erkenbrecht

Beitragvon Barloque » So 13 Apr, 2008 15:49

Erkläre mir mal Erkenbrecht, wo Mondkerz dich da beleidigt haben soll!
Barloque

Beitragvon Akjara » So 13 Apr, 2008 16:16

Er hat ihn nicht beleidigt, aber einen höflichen Umgangston kann man doch hoffentlich erwarten, oder?

Ich denke, das Problem liegt oft auch daran, dass in der Nähe vieler Einsteigerstädte (Riva, Thorwal) gleich sehr gefährliche Gegenden liegen, die man als Anfänger wirklich nicht erkunden sollte. Aber woher soll man das wissen? Ich denke, nicht alle spielen DSA, die hierherkommen und auch nicht alle werden sich erst mal durch alle FAQs, Wiki und das Forum schlagen, bevor sie anfangen zu spielen. Deswegen fände ich einen Hinweis in jeder Einsteigerstadt zumindest recht nett, die einem Tipps gibt, wo man besser nicht hinreisen sollte. Nur so als Vorschlag.
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Swafnild Tjolfsdottir

Beitragvon Frenni » So 13 Apr, 2008 16:21

Akjara hat geschrieben:Deswegen fände ich einen Hinweis in jeder Einsteigerstadt zumindest recht nett, die einem Tipps gibt, wo man besser nicht hinreisen sollte. Nur so als Vorschlag.

Oder einen auf der Talentseite: "Wenn du vorhast, zu reisen, solltest du TP auf "Wunden heilen" verwenden - es gibt nämlich sonst noch keine Möglichkeit, wieder gesund zu werden!"

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » So 13 Apr, 2008 17:29

Akjara hat geschrieben:Deswegen fände ich einen Hinweis in jeder Einsteigerstadt zumindest recht nett, die einem Tipps gibt, wo man besser nicht hinreisen sollte. Nur so als Vorschlag.

Es steht jedem frei, Ergänzungen zu bestehenden oder noch gar nicht vorhandene Stadtbeschreibungen zu posten. Auch sowas kann ingame gut beschrieben werden.

Desweiteren habe ich auf die Login eine weiteren Hinweis auf die Onlinehilfe eingebaut. Auch da könnt ihr solche Tipps und Tricks (sofern sie nicht zu ausführlich werden) einarbeiten.

Wir selber können das nicht, weil wir einfach viel zu sehr mit allem vertraut sind und den nötigen Abstand nicht für Anfängerfragen haben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Frenni » So 13 Apr, 2008 17:50

Athuran hat geschrieben:Wir selber können das nicht, weil wir einfach viel zu sehr mit allem vertraut sind und den nötigen Abstand nicht für Anfängerfragen haben.

Deshalb habe ich mir auch sofort alle Fragen aufgeschrieben, die am Anfang aufgetaucht sind - inwzischen praktisch alle beantwortet. Welche Hilfeseite bekommt man denn zunächst angezeigt? Sprich: wie und wo könnte ich meine "Sammlung" einbringen? ;)

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » So 13 Apr, 2008 19:01

Akjara hat geschrieben:Er hat ihn nicht beleidigt, aber einen höflichen Umgangston kann man doch hoffentlich erwarten, oder?

Normalerweise schon, aber wenn jemand meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißt und mir Beleidgungen unterstellt, dann sieht die Sache für mich schon wieder ganz anders aus. Aber anscheinend wurde der Beitrag von Zornoff ganz übersehen. :roll:

So da das hier aber alles nur noch OT ist, ist für mich das Thema mit diesem Beitrag auch erledigt. Denn für so einen Kinderkram ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Ralswin » So 13 Apr, 2008 22:54

Kann man eigentlich auch Wunden von professionellen Heilern behandeln lassen - und wenn ja, wo finde ich die? Als Nulltstüfler reise ich seit mittlerweile 75(!) Tagen mit meinen drei Wunden umher, die mir ein einzelner Goblin zugefügt hat (vielleicht ist auch noch ein Sturz von einem Baum dabei) - oder vielmehr reise ich nicht, sondern mache unentwegt Pause um zu heilen, wozu ich aber zu schlecht zu sein scheine...
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ralswin

Beitragvon Allersheim » So 13 Apr, 2008 23:00

Noch gibt es das nicht, aber mit 75 Tagen hast du das schlimmste hinter dir, ich denke mal das bei dir bald eine ungewöhnliche Spontanheilung einsetzen wird.

Gepriesen sei Peraine!
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Ralswin » So 13 Apr, 2008 23:04

Nach solch einer Siechenszeit kann es wahrlich nur ein Wunder sein, das mir wieder auf die Beine hilft - wahrlich gepriesen sei die ewig Sanftmütige...
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ralswin

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv