Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Groenholm » Mo 16 Jun, 2008 19:15

Mal ernsthaft.. wer mit 100 Edelsteinen durch 'n Sumpf läuft, riskiert es 100 zu verlieren. Möchte man diese Begegnung entschärfen, sollte man vielleicht nur 10 mitnehmen da verliert man dann maximal 10.. Problem gelöst! :roll:
Das Risiko zu minimieren liegt bereits in der Hand der Spieler!

Im Orkland wird euch die Waffe ständig geklaut? Geht nicht hin! Aber ihr wollt die vielen AP haben? Dann riskiert die Waffe. Die Entscheidung liegt beim Spieler..
Das is nunmal kein Ponyhof im Orkland! Man mäht 20 oder 30 Orks nieder und dann beschwert man sich, das man einmal verliert? Na und! Die AP sind köstlich und die Beute bei weitem großzügig genug um die Waffe zu ersetzen.

ps. Nach meinem ersten Sumpfloch als Neuling mit kompletter Ausrüstung meide ich Sümpfe wo es nur geht. Hab gehört das wäre so'n Lerneffekt :mrgreen:
Groenholm
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gondan Bärlauf

Beitragvon Fury » Di 17 Jun, 2008 06:14

Ich bin gerademal sauer über die SchiffsZB mit den Falschspielern.! Angeblich hätte ich kein Geld dabei! Also ich hatte mehr als genug Dukaten für meine 14 Silbertaler "Schulden"! Und stattdessen pfänden die Kerle mal eben dreist etwas von meinem Zeugs inklusive einem Holzplättchen! :zensiert: Toller Bug!! Ich will mein Sammlerstück wieder sonst verarbeite ich das verdammte Schiff zu Holzspähnen :axt:

Sollte das Absicht seien und kein Bug na dann gute Nacht! :wallbash:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 07:11

Nö, wenn du wirklich genügend Geld dabei hattest, sollte auch Geld geklaut werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon shevegen » Di 17 Jun, 2008 13:05

Was ich hier sehe ist, denke ich, das Problem ein anderes, und zwar vor allem das bezüglich Wunden.

Wenn man schnell Wunden hat, und weiter marschiert, riskiert man das man sehr schnell zu Boden geht.

Da es zur Zeit noch kaum Heilmöglichkeiten während der Reise gibt (ich meine Heiltrank etc.., nicht das normale
regenerieren), würde ich vorschlagen eine Zusatzoption - wenn jemand zbsp. x wunden hat, dann marschiert er
nicht weiter sondern ruht sich aus, solange bis er nur mehr x-2 Wunden hat (eben einstellbar)

Bei so einer "Rast" sollte die Chance auf eine Zusatzbegegnung herabgesetzt werden (vor allem von gefährlichen
Begegnungen). Nicht 0% Chance, denn es sollte immer ein kleines Restrisiko geben, aber doch deutschlich
geringer als durch das normale weiterreissen.

Im Endeffekt heilt man dann auch eher, bevor man in die nächste Begegnung reinrennt.

Und ich stimme Tommek etc.. zu, manche glauben das sie zu unverwundbar sind - gibt nun einmal gefährliche
Begegnungen
shevegen
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 13:10

Ah... gibt es beides. Einstellungen --> Heldeneinstellungen oben "Rast bei mehr als X Wunden".

Und wenn der Charakter ruht gibt es weniger Begegnungen, von denen die meisten harmlos sind.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Groenholm » Di 17 Jun, 2008 16:00

neonix hat geschrieben:Ah... gibt es beides. Einstellungen --> Heldeneinstellungen oben "Rast bei mehr als X Wunden".

Und wenn der Charakter ruht gibt es weniger Begegnungen, von denen die meisten harmlos sind.

Außer das böse Wiesel :mrgreen:
Groenholm
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gondan Bärlauf

Beitragvon neonix » Di 17 Jun, 2008 16:05

Gewieselt zu werden kann jedem passieren... Man darf es halt nur nicht zugeben!
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Di 17 Jun, 2008 16:29

Fury hat geschrieben:Ich bin gerademal sauer über die SchiffsZB mit den Falschspielern.! Angeblich hätte ich kein Geld dabei! Also ich hatte mehr als genug Dukaten für meine 14 Silbertaler "Schulden"! Und stattdessen pfänden die Kerle mal eben dreist etwas von meinem Zeugs inklusive einem Holzplättchen! :zensiert: Toller Bug!! Ich will mein Sammlerstück wieder sonst verarbeite ich das verdammte Schiff zu Holzspähnen :axt:

Sollte das Absicht seien und kein Bug na dann gute Nacht! :wallbash:

Sorry, war ein Bug.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv