Reset - Start einer neuen Runde? [Antwort: KEIN RESET]

Wann soll ein Reset kommen und für alle Spieler gleiche Startbedingungen schaffen?

Lieber Heute als Morgen
85
34%
01.Juli 2008 wäre ein gutes Datum
4
2%
Wir sollten ein wichtiges Feature abwarten (Traglast, Dungeons...)
133
53%
Niemals
28
11%
keine Meinung
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 253

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Beitragvon Tommek » Mi 21 Mai, 2008 16:00

Highjacker1983 hat geschrieben:'N Reset find ich prinzipiell ne gute Idee, würd ich allerdings erst durchführen wenn die Vielfalt der Charakterklassen (Geweihte,Jäger(Ferkämpfer) o.ä.) ausgebaut wurde und man sich mehrere Helden pro Account erstellen kann.
Außerdem sollte man vielleicht die Anzahl der Ordenshäuser begrenzen, da es meiner Meinung nach unlogisch ist das einige Orden mehr Zweigstellen haben als beispielsweise die Rondra- oder Praioskirche.
Außerdem sollte den Händlern in den Städten entweder mehr Geld oder noch besser unbegrenzt Geld gegeben werden, da gerade in den überlaufenen Städten, wie Lowangen oder Thorwal, die Händler zu oft pleite sind.

Also Reset ja, aber dann sollten auch zusammen mit ihm einige Probleme behoben werden.

Viele Grüße
Highjacker1983

Das sind Dinge die mit einem Reset behoben würden. Ohne größere Umschreiberei am Code.

Für mich kamen bisher als einzige schlüssige Gegenargumente:
Die Ordensstruktur verschwindet zunächst wieder.
Die letzten Aktionen verschwinden (Holzplättchen, Figurensammeln, Büchersammeln).
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 16:11

Soll also heißen, wenn es einen Reset gibt, dann ist wirklich alles weg?!

Wie steht das A-Team denn zu einer Art Teilreset, was Gegenstände etc. betrifft, aber die Helden nicht löscht?
Zuletzt geändert von klauspeter28 am Mi 21 Mai, 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Asgrimm » Mi 21 Mai, 2008 16:12

Ich vermisse die Option: Rest erst, wenn Drakensang auf den Markt kommt :wink:
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon hellbard » Mi 21 Mai, 2008 16:16

Test Test Test
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 16:16

;-)

Ich habe es mir auch schon vorbestellt. Es gibt eine - wie ich finde - sehr schöne Collectors Edition, die nicht übermäßig teuer ist.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Darkwind » Mi 21 Mai, 2008 16:17

Meine Meinung ist ähnlich der von Lowlander, denn als Programmierer (nicht hier aber im allgemeinen) kann ich einen Reset gegenüber den Benutzern nur verantworten, wenn er technisch unumgänglich ist, oder die Daten so korrumpiert sind, dass sie für einen Test sinnlos geworden sind. Dies scheint mir aber im Moment, soweit dies mein Sicht als testender Spieler erlaubt nicht der Fall zu sein. Daher spreche ich mich für ein klares NEIN aus. KEIN RESET. Ich habe bisher auch kein Argument gefunden, das für einen Reset spricht, außer den Pseudoargumenten die wegen Neid bezüglich Geld oder Stufe zu hören sind. Denn RP und Testing kann man auch mit einem hochstufigen Char machen. :dagegen:
Wenn ihr denn einen Reset aus technischen Gründen machen müßt, dann baut erst Sterben und Gruppenreise ein. Laßt die schwarzen Heerscharen und Orks übers Land kommen und wir kämpfen bis wir alle in Borons Reich sind. Womit ich mich Mondkerzs Argument nähere. :axt:
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 16:18

Erik hat geschrieben:Also ich habe gerade in Thorwal einen Charakter mit über 12000 AP gesehen der erst 26 Tage (!!!) dabei ist. So schwer kann ein Neuanfang ja anscheinend nicht sein.

Tja, was halt dadurch bedingt ist, das ein Kämpfer-Charakter immer im Vorteil sein wird, da er sowohl in den Kampfschulen als auch in den ZBs die meisten Chancen hat an APs zu kommen. Dies ist imo eins der größten Probleme von Antamar an sich. Auch wenn ich selber noch auf keine vernünftige Lösung dafür gekommen bin, hoffe ich dass das A-Team eine findet und diese mit dem Reset einführt.

In dem von dir speziell aufgeführten Fall kann es natürlich auch noch sein, das er von einem Orden oder einen anderen Charakter finanziell gepuscht wurde. Eine Sache die nach einem für alle fairen Reset natürlich wegfallen würde.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Waldtroll » Mi 21 Mai, 2008 16:25

Ich fände es wichtig, das vor, bzw. zum Reset das Accountsystem neugeordnet wird, das heißt für mich (ich denke ihr habt so ähnliche Pläne):
- Keine Doppelaccounts mehr (Account mit Bestätigungs-eMail etc. das würde das erneute "Zumüllen" verhindern)
- Mehrere Helden pro Account (wieviele und ob man die auch gleichzeitig (als Gruppe oder einzeln) spielen kann sei erstmal dahingestellt)
- Helden löschen (zwar möglichst so das es auch der Größte Trottel nicht schaft seinen Helden ausversehen zu löschen, aber es wird sicherlich das "Zumüllen" begrenzen wenn man Helden die man dan doch nicht spielen will loswerden kann)

Ich denke das das eben auch ein Feature währe, das einen Reset notwendig machen würde.
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon hellbard » Mi 21 Mai, 2008 16:29

Ich denke wir sollten erst ein Reset machen wenn es technisch sein muß.
Besser wäre es vorher diverse Features mit rein zu bringen.
ZB Traglast,Tiere;Questen...
Diese "Runde" ist sehr innovativ.Das sollten wir zu erst nutzen.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon klauspeter28 » Mi 21 Mai, 2008 16:31

@Waldtroll

Es wird immer einen Trottel geben, der das schafft. ;-)

Ich finde es aber auch richtig, daß man pro Account mehrere Helden erstellen kann, die Anzahl muß natürlich begrenzt werden.
klauspeter28
Herold
Herold

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 16:31

Waldtroll hat geschrieben:Ich fände es wichtig, das vor, bzw. zum Reset das Accountsystem neugeordnet wird, das heißt für mich (ich denke ihr habt so ähnliche Pläne):
- Keine Doppelaccounts mehr (Account mit Bestätigungs-eMail etc. das würde das erneute "Zumüllen" verhindern)
- Helden löschen (zwar möglichst so das es auch der Größte Trottel nicht schaft seinen Helden ausversehen zu löschen, aber es wird sicherlich das "Zumüllen" begrenzen wenn man Helden die man dan doch nicht spielen will loswerden kann)

Ich denke das das eben auch ein Feature währe, das einen Reset notwendig machen würde.

Beim erstellen eines Accounts bekommt man doch eine Mail die man bestätigen muss und Helden kann man auch löschen.

Darkwinds Idee finde ich aber wirklich gut, wenn der Reset kommt macht bitte ein richtiges Event daraus. Dann hätten wir wenigstens eine Story, die bedingt das alle Charaktere sterben und sie werden nicht einfach so gelöscht. Außerdem hat es doch auch mal was, wenn das Böse siegt! :twisted:
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lesdates » Mi 21 Mai, 2008 16:36

also zu
"- Keine Doppelaccounts mehr (Account mit Bestätigungs-eMail etc. das würde das erneute "Zumüllen" verhindern)
- Mehrere Helden pro Account (wieviele und ob man die auch gleichzeitig (als Gruppe oder einzeln) spielen kann sei erstmal dahingestellt)"

ich habe es auf meinem spiel so geregelt das man doppel accounts haben kann aber einen riegel davor geschoben so das alle mit der gleichen IP keine ware geld usw tauschen können damit bleibt es fair den anderen gegenüber um zuvermeiden das man sich mit einem doppelacc puscht

und nochmal wegen dem reset:

reset okay aber wie wäre es wenn alle angemeldeten spieler auf stufe10 sind und die entsprechenden punkte freizuverteilen sind... das ist doch ein kompromis... die stufe 54 UND stufe 3 user zufrieden stellen kann da dann ja auch alle gleichstark sind

WÄRE DAS DENN ANNHEMBAR VON ALLEN??????
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Waldtroll » Mi 21 Mai, 2008 16:37

Außerdem hat es doch auch mal was, wenn das Böse siegt! :twisted:

Fürchtet euch vor der Rache des Re'zeth! :geist:
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon Ardanwen86 » Mi 21 Mai, 2008 16:43

Ich bin ja prinzipiell für einen Neustart. Es hängt aber stark davon ab, wie dringend nötig er ist. Eine wichtige Ergänzung oder Fehlerbehebung größeren Ausmaßes abzuwarten, ist bei einem nicht so dringend notwendigen Neustart ein Option, die mir am Besten gefällt.

Es gab ja leider keine Option "Ja, wenn er unbedingt nötig ist". :D

Aber die bisherige Arbeit ist auch einfach gut. Wenn ihr also meint, es müsste einen Neustart geben, wird das mein Bild nicht trüben, sondern es nur weiter verbessern, da das Resultat nach dem letzten Reset auch in Ordnung ging.

MfG Ardanwen
Ardanwen86
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rahjana Schwertlieb von Salza
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 16:45

Lesdates hat geschrieben:also zu
"- Keine Doppelaccounts mehr (Account mit Bestätigungs-eMail etc. das würde das erneute "Zumüllen" verhindern)
- Mehrere Helden pro Account (wieviele und ob man die auch gleichzeitig (als Gruppe oder einzeln) spielen kann sei erstmal dahingestellt)"

ich habe es auf meinem spiel so geregelt das man doppel accounts haben kann aber einen riegel davor geschoben so das alle mit der gleichen IP keine ware geld usw tauschen können damit bleibt es fair den anderen gegenüber um zuvermeiden das man sich mit einem doppelacc puscht

Ich hab mir hier schon öfters sagen lassen, das es sowas wie eine feste IP so gut wie nie gibt, also bringt so eine Regelung relativ wenig, oder? Mal ganz davon abgesehen, das Menschen bestraft würden die, wenn sie eine feste IP haben, am selben Rechner eines anderen Spielers spielen.

Lesdates hat geschrieben:und nochmal wegen dem reset:

reset okay aber wie wäre es wenn alle angemeldeten spieler auf stufe10 sind und die entsprechenden punkte freizuverteilen sind... das ist doch ein kompromis... die stufe 54 UND stufe 3 user zufrieden stellen kann da dann ja auch alle gleichstark sind

WÄRE DAS DENN ANNHEMBAR VON ALLEN??????

Nein! Wenn dann alle auf 0 starten, damit es auch für Neueinsteiger relativ gleich ist.

Waldtroll hat geschrieben:
Außerdem hat es doch auch mal was, wenn das Böse siegt! :twisted:

Fürchtet euch vor der Rache des Re'zeth! :geist:

Jetzt versteh ich endlich was der verwirrte alte Mann damals dauernd wollte! :lol: Super!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv