Thema gesperrt

Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Mo 21 Apr, 2008 17:30

Das Maus-over bei den Helden ist nett, ich bitte aber darum, die Schrift wieder schwarz zu machen. Ich finde das Weiß sehr anstrengend und schwer zu lesen. Und stand für Tage immer schon ein "d"? Ich find das irgendwie unpassend, aber natürlich auch nicht weiter wichtig. (Schon immer wieder erstaunlich, wie schnell man vergißt, wie es vorher ausgesehen hat, wenn etwas neu ist. :oops:)

Mo 21 Apr, 2008 20:07

Hallo!
Ihr habt ja wohl die Anzeige für die "notwendigen AP für nächste Steigung überarbeitet".
Wäre das auch für die Info bei z.B. Waffen möglich?
Dann ist bei längeren Texten nämlich bisher immer etwas abgeschnitten - z.B. Kürass!
LG

Di 22 Apr, 2008 11:11

Hier sollte man den Kasten noch weiß hinterlegen...ist ein wenig anstrengend so ! (siehe Anhang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Di 22 Apr, 2008 11:16

genau 3 min später wurds verbessert haha :D hat sich also erledigt ;)

Di 22 Apr, 2008 19:38

Warum läuft die Anzeigeleiste der Erschöpfung vorwärts und die von LP und Ausdauer rückwärts?
Ich finde das sehr verwirrend. :wallbash:
Muss das so sein oder kann man die Leiste für die Erschöpfung anpassen?

Di 22 Apr, 2008 19:45

Aber das ist doch nur logisch. Erschöpfung steigt nun mal an und LP fallen ab! Das ist halt dem System so geschuldet.

Di 22 Apr, 2008 21:56

Ich finde man sollte in den ZB den Gegner entfernen, da ja jeder ein Gegner ist gegen den wir kämpfen.
Kann man statt dessen nicht lieber Vagabund oder Streuner oder Straßenräuber schreiben?

Mi 23 Apr, 2008 07:13

Xondorax hat geschrieben:Ich finde man sollte in den ZB den Gegner entfernen, da ja jeder ein Gegner ist gegen den wir kämpfen.
Kann man statt dessen nicht lieber Vagabund oder Streuner oder Straßenräuber schreiben?

Da hat Athuran irgendwo, meine ich, mal gesagt, dass man bei der ZB nicht weiß, was das für ein Typ ist, gegen den man kämpft. Daher neutral "Dein Gegner".

Mo 28 Apr, 2008 12:49

Der zusammengefasste Menüpunkt "Wiki und Tutorial" führt dazu, dass der zugehörige Dolch "[Externer Link]" in einer neuen Zeile steht. Das sieht nicht so toll aus (FF 2.0.0.14 unter WinXPsp2).

Mo 28 Apr, 2008 19:04

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Nutze momentan:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14

Mo 28 Apr, 2008 19:56

Hat auch jemand heimlich verändert inzwischen! :)

(Das Menü-Pergament scheint mir aber irgendwie nicht mehr breit genug zu sein. Die Texte der Menüpunkte beginnen für meinen Geschmack jetzt etwas zu weit links.)

Mo 28 Apr, 2008 23:29

Die neuen Waffenbilder sind echt fein, allerdings finde ich es unpraktisch, daß man nur noch am Tooltip erkennt, um welche Waffe es sich handelt (vor allem bei denen, für die es noch keine Bilder gibt). Könnte man das nicht weiterhin dabei stehen lassen, so daß man die Waffe auf einen Blick erkennt, ohne erst drüberfahren zu müssen? Den Tooltip find ich allerdings für die erweiterten Informationen genial.

Hat zwar mit der Benutzerfreundlichkeit nichts zu tun, aber könnte man eine stilistisch passende Hand verwenden? Diese fällt gar so aus dem Rahmen *schauder*. :wink:

Di 29 Apr, 2008 00:15

Boomer hat geschrieben:Das Maus-over bei den Helden ist nett, ich bitte aber darum, die Schrift wieder schwarz zu machen. Ich finde das Weiß sehr anstrengend und schwer zu lesen.

DANKE! :D

Di 29 Apr, 2008 07:46

Das mouseover funktioniert bei mir an der Uni nicht :-(

Di 29 Apr, 2008 10:03

Für das Mouseover ist JavaScript notwendig. Wir hatten uns darauf geeinigt, JavaScript als Systemvoraussetzung vorauszusetzen :denker: seltsame Formulierung

Es ist möglich, dass es an der Uni oder in InternetCafés aus "Sicherheitsgründen" deaktiviert ist.
Thema gesperrt