Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon Fendal » Mo 01 Sep, 2008 20:43

Ich bleibe dabei.
Vielen Dank an die Admins für Ihre Arbeit. :D
Wir werden uns eine schöne neue Welt erschaffen.
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Rondrianvonlöwenberg » Mo 01 Sep, 2008 20:44

Ersma muss ich mich allen hier anschliessen!

GROßES KOMPLIMENT!

Und ich werde bei allem helfen wo ich kann , bei der Entwicklung der neuen Welt, obwohl mein geliebtes DSA schon am geilsten wäre. :waeh: :waeh: :waeh:
Rondrianvonlöwenberg
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bislibur Sohn des Boindil

Beitragvon Barloque » Mo 01 Sep, 2008 20:45

Phoenyx hat geschrieben:
Navahon hat geschrieben:
Phoenyx hat geschrieben:
fleance hat geschrieben:Okay, Blick nach vorn!

Hey, wenn ich es mir recht überlege, ist's doch viel geiler, wenn eine ganze Community sich eine neue Fantasy-Welt errichtet.

Das kann seeeehr groß werden, Leute!

Ist aber leider nicht mehr das Gleiche...

Und wieso das nicht? Warum so negativ? Traut den Jungs mal was zu! Dass sie was können haben sie doch wohl bewiesen. Wieso solls nicht besser werden? Ohne all das, was alle anmeckerten z.B.

Nicht, dass ich den Machern hier nicht zutraue, etwas gutes auf die Beine zu stellen.
Aber viele Mitspieler hier sind wegen DSA dabei.
Außerdem ist der DSA-Hintergrund eine Vereinfachung für das A-Team. Es muß über keine Regel diskutiert werden.

Ich werde trotzdem bei Antamar bleiben, auch wenn es keinen Bezug mehr zu DSA haben wird. Die Stärke von Antamar liegt doch darin, dass die Spieler die Möglichkeit haben, die Welt aktiv mitzugestalten. Diese Stärke wird es auch noch am 1.10. geben. Wenn jeder mit anpackt, werden wir (die Spieler und das A-Team) wieder etwas großes schaffen. Nur nicht aufgeben!
Barloque

Beitragvon reilin » Mo 01 Sep, 2008 20:45

Ein Land in dem im Norden Seefahrer leben und Eskimos, im Süden Dschungel und Wüsten; Diebe, Medici, Händler; alles ja leicht neuzumachen. Das grösste Problem wir wohl die Weltkarte werden. Das Regelsystem... mhm.. Abänderungen von den Attributen sollte nicht zu schwer fallen; fragt sich wie weit man gehen muss.
Das es kein Gareth oder Kunchom mehr geben wird ist hart; keine der Zwölfgötter... :wallbash:
Aber hier sind genügend kreative Seelen, um wirklich etwas anderes und schöneres schaffen zu können.
In dieser Zeit müssen wir dem A-Team Zeit geben, damit sie wissen, was sie machen wollen, und im Gegensatz müssen sie sich auch zusammenraufen, weil bei so einem Desaster sehr schnell viel von den Fans weglaufen und nicht wiederkommen werden. Es ist hart für alle, aber ich bitte auch nur darum, dass wir uns nun nicht auseinander setzen, sondern , dass das A-Team uns neue Türen öffnen sollte.
Wir sind nun ihre Hoffnungund Basis; ich denke, dass sind wir Ihnen mehr als schuldig.

Im diesen Sinne, nicht aufgeben, Ärmel hochziehen, zusammenarbeiten und die frustrierten Gefühle zurücklegen.
reilin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ichep Luzesco

Beitragvon spy00at » Mo 01 Sep, 2008 20:47

Es gibt genug Fantasy welten da draußen im Netzt, ich bin mir sicher, die geben ihre Welt gerne für ein Browsergame her, für das sie nicht einmal schuften müssen ^^
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon Loreia » Mo 01 Sep, 2008 20:48

Ich bleibe dabei.
Loreia
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Loreia

Beitragvon Rondrianvonlöwenberg » Mo 01 Sep, 2008 20:49

Loreia hat geschrieben:Ich bleibe dabei.

Dito
Rondrianvonlöwenberg
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 01 Sep, 2008 20:49

BildBildBild BildBildBildBildBild BildBildBild BildBildBildBildBildBildBild

Völlig egal, was die als nächstes machen... Vorrausgesetzt die machen überhaupt was?
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Jashiro » Mo 01 Sep, 2008 20:49

Zwei konstruktive Vorschläge:

1.: Wenn es nicht an Investoren gescheitert hat, sondern "nur" an der Weitergabe der Daten an dritte, dann habe ich dazu folgende Meinung:
Es ehrt das A-Team und ist völlig richtig, dass sie unsere Daten nicht ohne unsere Zustimmung weitergegeben haben. Die Leute haben sich hier registriert, wissend, dass ihre Daten auch hier bleiben, und muss (und wird offensichtlich) geachtet werden.
Aber was ist, wenn wir uns freiwillig bereiterklären, dass auch Chromatix unsere Daten sehen kann? Worum geht es, Email-Adressen? Ich persönlich bin gern dazu bereit, wenn Antamar dafür weiterleben kann.
Mein Vorschlag also: Alle bisher registrierten Daten werden nicht weitergegeben. Wer sich neu registriert, bestätigt, dass seine Daten an Chromatix (mit welchen Bedingungen genau) weitergegeben werden dürfen, und alle sind glücklich.

2.: Falls 1. nix wird: Ist es möglich, dass Spiel so aufzubauen wie manche Fussballmanager-Spiele, die auch keine Rechte haben? D.h. alle Klassen, Talente, Waffen etc haben Pseudonamen, jeder User kann aber die Namen ändern. In Konfigurationsfiles kann man das speichern und laden. Die Community kann sich dann selbst die Namen zusammen bauen wie sie es gern hätte.
Das geht sicher nicht in allen Aspekten leicht (bei einem Online-/Serverspiel sowieso nicht), ich denke da mal zB an den Kampfablauf und ähnliches, der evtl trotzdem DSA-like bleibt, aber ich denke man kann auch da Lösungen finden.

Hesinde zum Gruße, lassen wir uns was einfallen,
Ramirez
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon Dark Angel » Mo 01 Sep, 2008 20:51

:shock: :shock: :shock:

gut, kreieren wir was neues! Wenn ich helfen kann, bin ich dabei! Ich bleibe hier!
wir sollten Anfangen Lösungen zu suchen und gemeinsam daran arbeiten!

Kopf hoch, auf geht´s!
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon fleance » Mo 01 Sep, 2008 20:52

reilin hat geschrieben:Im diesen Sinne, nicht aufgeben, Ärmel hochziehen, zusammenarbeiten und die frustrierten Gefühle zurücklegen.

Genau! Weinen kann jeder auch allein zuhause ... :wink:

Das A-Team braucht nur eine Ansage zu machen, ein paar Umfragen zu machen bezüglich einer neuen Welt und neuen Regeln, das Wiki neustarten und los geht's.
fleance
Herold
Herold

Heldenname: Phaedro von Schattengrund

Beitragvon Rondrianvonlöwenberg » Mo 01 Sep, 2008 20:52

Jashiro hat geschrieben:Zwei konstruktive Vorschläge:

1.: Wenn es nicht an Investoren gescheitert hat, sondern "nur" an der Weitergabe der Daten an dritte, dann habe ich dazu folgende Meinung:
Es ehrt das A-Team und ist völlig richtig, dass sie unsere Daten nicht ohne unsere Zustimmung weitergegeben haben. Die Leute haben sich hier registriert, wissend, dass ihre Daten auch hier bleiben, und muss (und wird offensichtlich) geachtet werden.
Aber was ist, wenn wir uns freiwillig bereiterklären, dass auch Chromatix unsere Daten sehen kann? Worum geht es, Email-Adressen? Ich persönlich bin gern dazu bereit, wenn Antamar dafür weiterleben kann.
Mein Vorschlag also: Alle bisher registrierten Daten werden nicht weitergegeben. Wer sich neu registriert, bestätigt, dass seine Daten an Chromatix (mit welchen Bedingungen genau) weitergegeben werden dürfen, und alle sind glücklich.

Hesinde zum Gruße, lassen wir uns was einfallen,
Ramirez

Man könnte sich einfach mit einer 10 - Minute Mail anmelden, die gibt es 10 minuten und dann können die soviel Spam dahin schicken wie sie wollen, die Adresse existiert nimmer :D
Rondrianvonlöwenberg
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Jirim » Mo 01 Sep, 2008 20:53

Hmmm, das finde ich schade und interessant zugleich.

Da ich selbst seit über 5 Jahren an einem DSA-Projekt arbeite (Total Convertion von Morrowind aufs DSA-System), würde es mich interessieren, welche Probleme es um die Lizensen gab. Haben die DSA-Macher Streß gemacht? Oder ging es "nur" um die Informationen über die User?

PS: Ich find eure Entscheidung das Projekt eher aufzugeben als unsere Seelen ... ich meine Daten weiterzugeben, sehr respektabel
Jirim
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jirim Gundarson

Beitragvon Loreia » Mo 01 Sep, 2008 20:54

Es gibt soooo viel Abenteuerländer, das A- Team findet bestimmt ein neues. :andiearbeit: und :danke: :dafuer:
Loreia
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Loreia

Beitragvon Ioan » Mo 01 Sep, 2008 20:54

Sind denn auch die Regeln geschützt? Denke das Regelsystem ist das umfangreichste an der Sache...
Klar ist es nicht dasselbe wenn man eine ganze Welt neu erfindet, aber DSA ist für mich sowieso abn jetzt erst mal Out of Order...
Hat auch seine Vorteile wenn man seine eigene Welt kreirt. Keine Lizensen, Geier etc.
Ioan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wulfgrimm Beornson, Damion Gerber

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv