Plan B - Spielkonzepte

Wie soll Antamar in Zukunft aussehen?

Umfrage endete am Mi 17 Sep, 2008 00:10

Ein klassisches Fantasy Konzept, bunter Mix aus allem
117
30%
Ein streng mittelalterliches Fantasy Konzept mit Magie
44
11%
Ein streng mittelalterliches Fantasy Konzept ohne Magie
16
4%
Ein fernöstliches Fantasy Konzept
3
1%
Ein an DSA eng angelehntes Konzept
107
28%
Ein Gut - Böse Fantasy Konzept
8
2%
Ein von Menschen geprägtes Fantasy Konzept ohne Götter
9
2%
Ein von Menschen geprägtes Fantasy Konzept mit Göttern
31
8%
Ein von Elfen geprägtes Fantasy Konzept
4
1%
Ein von Engeln und Dämonen geprägtes Konzept
4
1%
Ein von Menschen und Dämonen geprägtes Konzept
3
1%
Ein von Geistern, Untoten, Dämonen und Menschen geprägtes Konzept
12
3%
Ein von diversen Kreaturen geprägtes Fantasy Konzept
26
7%
etwas anderes, s. Antwort im Thread
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 387

Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Frenni » Fr 05 Sep, 2008 23:45

Kann man Magie nicht einfach wie ein Talent behandeln? Also dass man sie nicht aktiv einsetzen kann (außer vielleicht Heil- oder Attributszauber ^^), aber die Fähigkeit in Quests und ZB abgefragt werden kann?

Also z.B. - du kommst in eine dunkle Höhle. Abgefragt wird: a) hast du eine Fackel und Zunder dabei? b) hast du Laterne, Öl und Zünddose? c) das magische Talent Lichtzauber? - und im Falle das eines mit "ja" beantwortet werden kann, siehst du, was in der Höhle ist und kannst sie weiter erforschen.
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Piscator » Sa 06 Sep, 2008 01:16

An sowas dachte ich auch schon und ich befürworte die Idee. Bin nur nicht sicher ob das der richtige Thread dafür ist.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Frenni » Sa 06 Sep, 2008 13:46

Dann macht halt 'nen neuen auf. :-P
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Tigerle » Sa 06 Sep, 2008 20:54

Ich möchte auch einmal einen Vorschlahg einwerfen:
Kann man partiell auch Lehen vergeben? Dann könnte man eine Geschichte wachsen lassen, so wie es auch im Briefspiel für Aventurien inzwischen gang und gebe ist.
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Re: Plan B - Spielkonzepte

Beitragvon Athuran » Sa 06 Sep, 2008 20:58

Würde ich keineswegs ausschließen, aber das sollte in Zukunft nochmal angesprochen werden und würde jetzt nur zu tief gehen und verwirren ;-)
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