Do 03 Mai, 2012 22:41
OK, ich werde mir mal was einfallen lassen. Bis dahin die ZBs mit dem Pegasus ignorieren.
Fr 29 Jun, 2012 11:01
Könnte man das Wiki so einstellen, das die Vorlagen nicht auf Groß- und Kleinschreibung achten? Es passiert immer wieder mal, das eine GZB unter ZB abgelegt wird, weil der Eintrag "Gruppe = Ja" und nicht "Gruppe = ja" ist.
Fr 29 Jun, 2012 11:14
Das muss man in der jeweiligen Vorlage einstellen --> kannst du gerne ändern.
Fr 29 Jun, 2012 11:42
Komme mit dem Code nicht klar.
Mi 26 Sep, 2012 13:21
Was ist eigentlich mit dem Alabasterkelch der bei einer Queste abgefragt wird ,wir hatten da Problem das selbst in El-Ahil woe die Haupteinnahmequelle durch Alabasterverarbeitung besteht ,kein Alabsterkelch zu finden ist ,ist das so gewollt,damit ist die Queste nur noch kostenspielig und steht in keiner relation des Kosten nutzenfaktors.Würde mal gerne ein überdenken des Zustandes erbeten, wäre wirklich sehr entgegenkommend.
Mi 26 Sep, 2012 16:14
Auch wenn es viele nicht glauben: Wir kennen nicht mehr jede Quest auswendig (ich zumindest nicht).
Worum geht es?
Was ist das Problem?
Warum ist es wichtig?
grüße
Mi 26 Sep, 2012 16:31
So das ist jetzt ein Auszug aus dem Quest ,mehr habe ich nicht zur Verfügung.
Ein Kaufmann in Berenhavn sucht einen Alabasterkelch. Du kannst dem Auftrag nachgehen oder den Auftrag komplett sein lassen
Problem ist eben was ich sage das dieser besagte Albasterkelch fast nicht auffindbar ist, El-Ahil was als eine stätte der Albasterverarbeitung gilt , bietet diesen Kelch nicht mal an ,alle Städte und Oasen abgeklappert .Das finde ich schon unpassend. Soweit ich erfahren habe gibt es zwar ein Alabasterkelch ,aber so rar gesät geht nicht ,allein das der Händler aus Berenhavn schikt und die Reise schon auf den Südkontinent teuer ist ,ist es aber auch unpassend das dieser Alabasterkelch selbst so schwer bei den Abajaiden zu finden ist .Nicht mehr und nicht weniger ist mein bedenken.
MFG
Aigolf
Mi 26 Sep, 2012 21:23
Und das der Lohn des Kaufmanns weniger ist, als man im Wiederverkauf beim Handelshaus bekommt... achja und man kann die Queste nicht mehr abbrechen, sofern man sie akzeptiert hat und übergibt, sofern man ihn hat, dann de Kelch auch ohne weitere Abfrage.
Mi 26 Sep, 2012 23:15
Der Kelch kann (zumindest als ich das letzte mal nachgesehen habe) nicht gekauft werden nur in 1-2 ZBs zufällig gefunden werden.
Mo 01 Okt, 2012 21:34
Werden die negativen Eigenschaften bald kommen oder sind die nicht vorgesehen?
Vielleicht könnte man diese ja durch Rasse, Talente, Profession definieren.
Beispiel Totenangst: Theologie>10, Mut<14, Selbstbeherrschung<15
Mo 01 Okt, 2012 21:37
Noch eine Frage, bevor ich da Gehirnschmalz rein stecke. Darf man ein per Zufall erscheinendes Dorf per Quest programmieren?
Di 02 Okt, 2012 11:33
Klar, sofern es in einer Gegend ist, in der es auf Dörfer gibt. Selbst Kleinstädte kann man in dicht besiedelten Gegenden improvisieren - Wiki und Karte führen explizit nur die größten oder wichtigsten Siedlungen auf.
Di 02 Okt, 2012 14:03
Manchmal stehen sogar kleinere Orte teilweise noch mit im Wiki, die es nicht ins Spiel geschafft haben, bei Lothrinien etwa.
Mi 03 Okt, 2012 16:42
Ist irgendwann der Wechsel (ggf. voreingestellt) der Waffenart je nach Gegner denkbar?
Insbesondere denke ich hier an Fechter, die sich mit gezieltem Stich so gut wie gar nicht gegen Untote und Dämonen behaupten können, denen man aber vermittels eines Rapiers den Umstieg auf Schwert und Wuchtschlag erlauben könnte...wobei ich nicht weiß ob sich Wuchtschlag und Rapier (von der Wirklichkeitsnähe, nicht von der IG-Mechanik) verträgt.
Ansonsten ist da auch die Frage nach dem Halbschwert, welches das "Problem" ebenfalls lösen könnte, vermute ich wenigstens. Gibt es dafür konkrete Pläne?
Mi 03 Okt, 2012 20:59
Danke neonix und Platinum, doch wäre mir eine Antwort vom A-Team schon wichtig, sonst hätte ich nicht hier gefragt.
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