Fragen zur Umstellung: DSA --> Antamar

Re: Fragen zur Umstellung: DSA --> Antamar

Beitragvon Oberhenne » Mo 29 Sep, 2008 21:42

Wurden eigentlich die Lagerhäuser auch mit übernommen? Also samt Inhalt?

Ich vermisse nämlich eine "Garether Platte" bzw. ein DSA-freies Pendant dazu, die ich mit einem meiner Helden eingelagert habe.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ernirgalon Fögursson

Beitragvon qapla » Mo 29 Sep, 2008 21:59

Also mein Lagerhausinhalt ist noch da.
Das Gegenstück was du suchst ist die "Schwere Vollplatte", vielleicht ist das ja da?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Oberhenne » Mo 29 Sep, 2008 22:02

Nein, das ist es ja eben. Es sei denn die Lagerhäuser sind dezentral organisiert, dann müsste ich zurück nach Eisentrutz und da schauen.
Aber das glaube ich aber eher nicht.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Decipher » Mo 29 Sep, 2008 22:12

Natürlich kannst du nur dort die Ware entnehmen wo du sie auch eingelagert hast.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Oberhenne » Mo 29 Sep, 2008 22:13

Hmm, aber waren nicht zumindest die Lagerhäuser der Orden zentral? Glaube mich zu erinnern, dass es dort so war...
Naja, dann reise ich mal nach Eisentrutz und schau mal ins Lager.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Decipher » Mo 29 Sep, 2008 22:15

Nein, waren sie auch nicht.

Wie sollte das auch funktionieren?

Ich lagere etwas in Thorwal ein und hole es dann in Brabak wieder aus dem Lagerhaus? :o_O:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Oberhenne » Mo 29 Sep, 2008 22:23

So gesehen hast Du schon recht.
Aber ich könnte schwören, dass ich in allen Ordens-Orten auf dasselbe Lagerhaus zurückgreifen konnte.
Vielleicht werde ich auf meine alten Tage auch einfach senil....

Bei so einer dezentralen Lager sollte man vielleicht ein kleines Memo unterbringen, in dem protokolliert wird, wo wan etwas gelagert hat.
Sonst vergisst man am Ende die Hälfte.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Decipher » Mo 29 Sep, 2008 22:28

Habe die Lagerhäuser kaum benutzt, aber einen Erinnerung wäre schon praktisch.

Habe immer die Notiz-Funktion benutzt, die erfüllt den Zweck auch ganz gut.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon benno1979 » Mo 29 Sep, 2008 22:39

Wäre ja ganz einfach über ner Ordensoption zu realisieren. Ein klick auf die Niederlassung und du weißt was da im Lager- und Zeughaus ist. Macht aber wenig Sinn. Spielt ja im Mittelalter. Ist ja wie ne "übertrieben" Datenbank die man mittels Internet abrufen kann. Das geht so nicht. Eben so unsinnig ist die Idee das mit mittelalterlichen Mitteln zu lösen. Ordensmitglied A lagert dort und dort was ein und schickt ein Boten los der alle anderen Ordensmitglieder informiert das dort un dort das und das liegt. :o_O: Macht irgendwie kein Sinn oder? :confused2:
Also denke ich meiner Meinung nach sollte da hingehend nix verändert werden. Hast was eingelagert.... hast es vergessen wo... haste pech....
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon benno1979 » Mo 29 Sep, 2008 22:41

Decipher hat geschrieben:Habe die Lagerhäuser kaum benutzt, aber einen Erinnerung wäre schon praktisch.

Habe immer die Notiz-Funktion benutzt, die erfüllt den Zweck auch ganz gut.

Zustimm. Kann man sich ja ne Notiz machen. Zettel und Schreibutensilien gab es zu der Zeit schon.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon Oberhenne » Di 30 Sep, 2008 09:41

Da habt ihr auch wieder Recht....

meine "Garether Platte" bleibt aber verschwunden und durch die Umstellung auf neue Ortsnamen und eine generell neue Welt, werde ich die wohl auch nicht mehr finden. :denker:

Habe den Verlust auch erst bemerkt, als ich meine erbeuteten Waffen einlagern wollte, weil die Händler inzwischen alle pleite sind.
Oberhenne
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon benno1979 » Di 30 Sep, 2008 11:07

Schau ins Wiki.Da stehen alle Stadtnamen vor und nach der Umstellung. Da kannt gucken in welchen Ort deine Niederlassung nach vollendeter Umstellung sind. Sprich: Dir die Namen der Stdte notieren.

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon benno1979 » Di 30 Sep, 2008 11:17

Das mit den Händlern finde ich eigentlich Ok. Stell dir vor da kommen 500 Helden und jeder verkauft 5 Speere. Was soll der Händler mit 2500 Speeren. Die bekommt er nie verkauft. Außerdem hat ja, auch im wirklichen Leben, kein Händler unbegrenzt Geld. Der muss ja erst was verkaufn bis er wieder was kaufen kann. Zu den ganzen Thema hatte ich aber schon mal was geschrieben. Fände es z.B. auch besser wenn Preise nach der Region abhängig wären. Ein Eisbärenfell sollte in der Wüste einen höheren Preis erzielen als an Orten wo es viele Eisbären gibt, als Beispiel. Das ergäbe komplett neue Handelsmöglichkeite. Der Erwerb eines ehemals Barbarenschwert ist dann somit in Regionen ungleich teurer in denen es nicht produziert wird und selten ist.

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Di 30 Sep, 2008 12:24

Oberhenne hat geschrieben:Da habt ihr auch wieder Recht....

meine "Garether Platte" bleibt aber verschwunden und durch die Umstellung auf neue Ortsnamen und eine generell neue Welt, werde ich die wohl auch nicht mehr finden. :denker:

Habe den Verlust auch erst bemerkt, als ich meine erbeuteten Waffen einlagern wollte, weil die Händler inzwischen alle pleite sind.

Schau auf deiner Ordensseite wo du Niederlassungen hast und klappere sie bei Verfügbarkeit ab. Irgendwann findest du schon die Richtige ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv