Dinosaurier in Antamar

Re: Dinosaurier in Antamar

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Sa 11 Okt, 2008 22:10

Maraxus hat geschrieben:Mein Problem ist nicht "Dinos oder keine Dinos" sondern gegen "Argumente" wie:

Ganz genau: Dein Problem.

Maraxus hat geschrieben: Aber das doppelkontinentweite, kategorische "Nein" finde ich falsch und dagegen protestiere ich.

Es ist kein kategorisches "Nein". Sicher, dass diese Diskussion nicht mit deinem Problem zu tun hat?

Hört zu, ich will euch nicht auf die Füße treten, aber hier wird um des Diskutierens Willen geschrieben, ihr zwei habt euch echt gefunden! :lol: Jetzt :bussi: , sucht euch ne andere Baustelle und :andiearbeit:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Thel » Sa 11 Okt, 2008 22:41

Genau,
ich freue mich auf alle Fälle schon auf die ersten Reisebegegnungen bei der man so einem urzeitlich Ungetüm gegenübersteht.

Also lass dir nicht das Schreiben verbieten Maraxus.
Fang doch erst mal an. Ich bin mir sicher, dass wenn der Stein erstmal ins Rollen gekommen ist und ein guter Text steht, auch viel mehr auf deiner Seite stehen werden.
Thel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tezc

Beitragvon qapla » Sa 11 Okt, 2008 22:50

Wieso etwas anfangen das im großen und ganzen abgelehnt wurde weil es einfach nicht reinpasst - daran ändert auch eine Ausarbeitung nichts. Die Arbeit kann man besser in viel wichtigere Baustellen stecken. Klasse statt Masse!
Echsenmenschen sind auch gutem Grund auch keine spielbare Rasse... Und auch nur haarscharf daran vorbeigegangen rausgenommen zu werden, bei dem Echo. Eine noch viel unpassendere Echsenart ist da nicht nötig.
Also lasst das Thema doch jetzt bitte mal so liegen wie es ist - zu gegebenem Zeitpunkt wird sich sicher noch jemand "von oben" dazu äußern (was ja eigentlich auch schon geschehen ist...)

p.s.: Jolhag, sag das nicht mir. Ich lass mich schon an etlichen Stellen aus für die sich sonst kaum jemand interessiert, die aber gemacht werden müssen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aidan » Sa 11 Okt, 2008 22:52

Fang doch erst mal an. Ich bin mir sicher, dass wenn der Stein erstmal ins Rollen gekommen ist und ein guter Text steht,

Womit anfangen? Wir sind doch schon mitten drin? Und was denn bitte für ein Text? Die Tiere sind doch schon im Wiki vorhanden.
Die Frage hier ist, ob es die Tiere so in Antamar geben wird oder nicht.

Edit: Qapla war wieder schneller.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Thel » Sa 11 Okt, 2008 23:08

Hej,
vielleicht ist das ja etwas stark an mir vorbeigegangen, aber so wie ich das verstanden habe,
werden Echsenmenschen erst einmal -vorläufig- nicht spielbar sein.
Im Wiki sind zumindest schon die Zhz'trach als spielbar gekennzeichnet.

Natürlich, das Echo klang schon ziemlich böse.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich die Finger nach so einer
*pardon, gleich werde ich unsachlich* : verdammte-scheisse-nochmal-coolen-Rasse : leckt

Ich habe als Experiment mal im Rollenspiel hier schon angefangen eine Echse zu spielen und habe dabei unglaublich viel gute Resonanz bekommen
und niemand hat mich komisch angespielt oder gesagt : "Hej, deine Echse passt hier aber nicht hin."

Ich denke, da wird einfach sehr viel gute Rollenspielpotenzial weggeworfen
und deswegen, werde ich dieses Thema nicht liegen lassen.

EDIT:
Die Tiere sind schon vorhanden ?
Ups... dann habe ich nichts gesagt ... *mist*
Thel
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Leandro » Sa 11 Okt, 2008 23:13

Genauso cool wie "Drows". :zensiert:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aidan » Sa 11 Okt, 2008 23:17

Ich denke einmal es sollte hier, aber zwischen Echsenmenschen und Dinosauriern unterschieden werden. Und diese Diskussion hier, geht allein um die Dinosaurier. :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon qapla » Sa 11 Okt, 2008 23:19

Hm, die Änderung im Wiki habe ich nicht mitbekommen - ursprünglich waren u.a. alle Echsenmenschen als NPC-Rassen angekündigt. Für einige andere Rassen wie die Katzenmenschen ist das ja ähnlich (und nach letzter Meldung endgültig, nicht vorläufig). Ich würde sojemand im Spiel aber auch nicht runtermachen, das (insbesondere wenn Arbeit drinsteckt) nicht fair. Ich ignoriere grundsätzlich alles was mir nicht rollenspielgerecht erscheint und so wäre es auch bei einem Kaiserreicher, der sich für ne Echse hält. Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen da es im Moment keinen Echsenarchetyp gibt.

Was einzelne dazu noch für Vorlieben haben ist nicht so wichtig. Das die Echsenmenschen überhaupt bei der Erstellung einer mittelalterlichen Low-Fantasy Welt in Erwägung gezogen werden ist ja schon ein Wunder, aber wenn die Allgemeinheit dagegen ist hilft ein einzelnes "Ich find die aber cool" nichts daran diese Tatsache zu ändern. Ich persönlich denke mir zum Beispiel dass man mit Echsen- und Katzenmenschen mehr Kitsch (freundlich formuliert) als Potential (von Niveau ganz zu schweigen) ins Rollenspiel holt.

Nochmals: Klasse statt Masse!

Aber um die Echsenmenschen geht es hier nicht, das ist komplett Off-Topic. Hier geht es um Saurier in der normalen Tierwelt, und das Thema ist nach Athurans Ansage (und allgemeinem Echo) vorerst durch. Widmen wir uns also lieber den Themen, die aktuell und dringend Aufmerksamkeit benötigen!
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Thel » Sa 11 Okt, 2008 23:54

Ok, stimmt,
das mit den Echsenmenschen sollten wir bei Gelegenheit doch wohl woanders diskutieren.

Also nochmal zurück zu den Dinos.
Auf dem südlichen Kontinent gibt es doch ziemlich viel Dschungel
und das ist doch eigentlich das perfekte Klima.
Wenn man dort also bei einer Reise durch das Dickicht auf einen grasenden Triceratops treffen würde,
wäre das denn unstimmig ?

--> So qalpa: mein letzter Post für heute.
Ich glaube, diese low-mid-high-under-over-central-Fantasy-Diskusion und diese ich-finde-Echsen-cool-ich-finde-Echsen-scheisse-aber-wir-beide-versuchen-es-trotzdem-irgendwie-mit-Argumenten-rauszuhauen bringt uns nur in einen Zweifrontenkrieg der Argumente. ( Der bestimmt ewig andauert ;} )

Ich fände es schön, wenn anstatt irgend etwas voreilig durch das A-Team verbieten zu lassen weil die Resonanz der Forengänger gerade schlecht (oder mies) ist schade
und fände es schön, wenn man stattdessen vielleicht, wenn es denn nicht zu viel Stress macht, nicht doch nochmal eine Umfrage machen könnte. (Wenigstens bei so einem gewichtigen Thema)
Wenn dann, sagen wir die Echsenliebhaber immernoch unter 25% sind, gebe ich mich von mir aus auch geschlagen und suche mir einen anderen Rollenspielgrund, bei dem ich meine freakigen Bedürfnisse nach ein klein bisschen Surrealität und Extraordinärem stillen kann.
Aber bis dahin...
p.s.: Bevor du antwortest ... vielleicht sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen...
Thel
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » So 12 Okt, 2008 00:00

Thel hat geschrieben:Also nochmal zurück zu den Dinos.
Auf dem südlichen Kontinent gibt es doch ziemlich viel Dschungel
und das ist doch eigentlich das perfekte Klima.
Wenn man dort also bei einer Reise durch das Dickicht auf einen grasenden Triceratops treffen würde,
wäre das denn unstimmig ?

Das hatten wir jetzt schon x-mal auf den letzten Seiten. Klima/Vegetationszone, Population, Nahrungsquellen, Überlebensmöglichkeiten, Ausrottung, Evolution, Biologie und Götter waren nur einige der Dinge die den Dinos widersprechen und/oder nicht hinreichend erklärt werden konnten. Von der Stimmigkeit zur Welt mal ganz zu schweigen.

Für alle anderen Kommentare warte ich dann mal auf den oder die passenden Threads ;)
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon DrGonzo » So 12 Okt, 2008 11:45

Leandro hat geschrieben:Genauso cool wie "Drows". :zensiert:

hmm..? was sind denn drows...?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Runa » So 12 Okt, 2008 12:09

DrGonzo hat geschrieben:
Leandro hat geschrieben:Genauso cool wie "Drows". :zensiert:

hmm..? was sind denn drows...?

Nur ein anderer Name für Dunkelelfen, genauso wie "Illythiiri"
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Leandro » So 12 Okt, 2008 12:34

Man muss dazu sagen, dass das ein (A)D&D-spezifischer Begriff ist.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Drak » So 12 Okt, 2008 13:33

qapla hat geschrieben:Elefanten und Löwen sind aber nichtmal ein Viertel so groß wie ein T-Rex und nicht in solch großen Herdenpopulationen unterwegs wie Velociraptoren.

Will ja auch keiner Risenfiecher und große Herden, nur paar einzelne kleine ca. Hundsgroße Viecher...
Also wenn das das Große Problem ist?

Was schon paar mal gesagt wurde aber die Gegner nie interessiert hat:
Dinosaurier nicht wie die die man auf der Erde ausbuddelt, sondern einfach Echsenviecher die großer sind als ein Krokodil

qapla hat geschrieben:Klima/Vegetationszone, Population, Nahrungsquellen, Überlebensmöglichkeiten, Ausrottung, Evolution, Biologie und Götter waren nur einige der Dinge die den Dinos widersprechen

Wieso Götter könnten Dinos doch cool finden?^^
Klima/Vegetationszone = dschungel = passend
Population = siehe oben -> klein
Nahrungsquellen = es sind wenige und im Dschungel gibts doch so manches Leckeres^^
Überlebensmöglichkeiten = keine eiszeit, kein stein von oben

Ausrottung, Evolution, Biologie <- TODO^^

Oh und könnte mit jemand den unterschied zwischen low high fantasy erklären? (vill per PN um die offtopics hier bei 30% konstant zu halten^^)
und jetz nich auf Wikipedia linken, dernach kann ich Antamar nicht einordnen

@Leandro:
was hast du gegen Dunkelelfen?
:ff: | AOQML Validator: http://drak.li/Antamar/
Drak
Herold
Herold

Heldenname: Laurin Onondagan

Beitragvon Xondorax » So 12 Okt, 2008 13:48

Dinosaurier in Antamar? :denker:

Ich weiß das wir hier ein Fantasie-Browser-Spiel haben/entwickeln, aber meiner Meinung nach geht das zu weit.

Wir habe schon viele Lebewesen in der Tierwelt und diese passen auch in die Welt hinein. Wenn ich allerding an Saurier denke,
komm ich nicht umhin das mit der Prähistorischen Zeit zu vergleichen und da bin ich der Meinung NEIN das passt nicht.

Wenn wir Dinosaurier (echte Erdgeschichte) und Elfen/Zwerge/etc. (Fantasiewelt) mischen, wo soll das hinführen? :wallbash:
Was kommt dann als nächstes? Fliegende Untertassen, Ausserirdische ?

Ich wäre dafür die Dinosaurier nicht einzuführen.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv