Innerhalb kürzester Zeit ziehen schwarze Wolken am Himmel auf. Dem Kapitän bleibt kaum Zeit zum Reagieren, so schnell frischt der Wind von einer kräftigen Brise zu einem ausgewachsenen Orkan auf.
Damit die Segel nicht beschädigt werden, ertönt der Befehl sie einzuziehen - doch zu spät! Schon zerfetzt der Wind das Hauptsegel. Um den Schaden zu begrenzen, befiehlt der 1. Offizier alle verfügbaren Personen zum Flickdienst.
"Selbstbeherrschung"-Probe misslungen
Du kauerst in einer Ecke und flehst alle erdenklichen Gottheiten an, diesen verdammten Sturm endlich abflauen zu lassen - zu einer anderen Tätigkeit bist zu wahrlich nicht in der Verfassung.
"Schneidern"-Probe +6 misslungen
Wie soll man unter diesen Bedingungen auch vernünftig arbeiten: Das Schiff schaukelt wie eine Nussschale, die Beleuchtung ist schlecht und die Arbeitsmaterialen sind mehr als dürftig. Auf mehr oder weniger dezente Hinweise deiner Leidensgenossen stellst du deine fruchtlosen Arbeitsversuche lieber ein.
Wenn ich nach der misslungenen Selbstbeherrschungsprobe in der Ecke kauere, passt der Fortgang, dass ich doch flicke, nicht ganz. Entweder muss da noch ein Satz hinzugefügt werden, dass ich doch hochgescheucht werde oder die ZB ist an der Stelle für mich zu Ende.
korrigiert (Xondorax)