Lowlander hat geschrieben:bolthan2003 hat geschrieben:Hmmm, beim Quest sklavenjaegerjagt wird bei einer Fesselprobe mit ledernen Fesselseil eine Erschwernis von +5 aufs Auge gedrückt. Sollte das Mitführen eines solchen nicht bei der Quest das Fesseln erleichtern?
Ohne Seil wäre es wohl eine +100 Probe oder so. Denn ohne Seil geht es nicht. Aber ehrlich gesagt, kann ich eine Fesseln-Probe in dem ganzen Quest gar nicht finden. Ist auch eh kaum möglich, jemanden zu fesseln, ohne dass er aufwacht. Wenn es also eine Probe gibt, dann ist +5 schon ok. Bleibt das Rätsel: Wie kommst du da überhaupt zu so einer Probe? Wenn nochmal jemand da reinkommt, dann bitte Screenshot!bolthan2003 hat geschrieben:Weiters gibt es dann noch eine Option wo man Kämpfen kann. Hier wurde mir stattdessen eine Körperbeherrschungsprobe +26 aufs Auge gedrückt und dannach war mein ganzes Geld weg und die Quest abgeschlossen. Die Erschwernis der Körperkraftprobe hätte allerdings die mögliche Traglast meines Orkponys miteinberechnen müssenIch trag' doch meinen ganzen Müll nicht so mit mir rum...
Die Körperbeherrschungsproben in diesem Quest haben laut Quest-Quellcodes gar keine Erschwernis. Also ist es wohl eher ein Fehler im A&O-Kernsystem, dass es Stellen gibt, bei denen die Traglast schon in die Behinderung aufgenommen wird. Kann das sein, A-Team? Auch sonst wieder: Ein Screenshot hätte vielleicht weiter geholfen.
P.S. Dass das Quest einen Rechtschreibfehler hat, ist mir auch schon lange aufgefallen, kann ich aber nicht so einfach ändern, weil alle, bei denen das Quest gerade läuft, dann festhängen, oder ich müsste das auch in der Datenbank patchen.
Hier den Shot...
Diesmal wählte ich die Option fluechten - hier hatte ich dann eine Koerperbeherrschungsprobe +22 zu bestehen. Soll ich den Shot auch noch hochladen?
Diese habe ich dann bestanden...