An seine Erhabene Hoheit, Jodocous Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre, den Stadtvogt von Droux.
Eure Erhabene Hoheit!
Ich danke Euch für Eure zustimmenden Worte. Die Schädlichkeit dieses ungebührenden Verhaltens Ihrer Kaiserlichen Majestät und ihrer Abgesandten gegenüber ist nicht zu leugnen. Die Taten zeugen von gehöriger Respektlosigkeit und Ungehorsam, das wissen wir alle.
Dennoch würde ich es vorziehen, wenn wir für den Augenblick die gegenseitigen Anklagen beiseite legen könnten und uns der eigentlichen Aufgabe hier widmen würden, welche da ist der Schutz der Bevölkerung vor weiterem Schaden, die Festnahme und Verurteilung der Verbrecher, die hinter den Angriffen stecken und die Vernichtung der Untiere, die Droux und das umliegende Land terrorisieren.
So schlage ich denn vor, auf langwierige gerichtliche Prozesse für den Augenblick zu verzichten und diese zu einem Zeitpunkt nach Bannung der Gefahr nachzuholen. Vielmehr sollte ein Treffen aller beteiligten Institutionen auf neutralem Boden mit einer Aussprache und der Planung eines gemeinsam koordinierten Vorgehens angestrebt werden.
Mögen Iatan und Athos Euch stets geleiten!
Gezeichnet und gesiegelt:
Marchese d'Emeralde Ascanio Landor Auretian della Viscani
Principe del Consiglio di Nuovo Imperio Aurecciani, Emissario cui Imperatrice di Nuovo Imperio Aurecciani & Advocatus O.I.A.A.
Hiermit wird öffentlich bekannt gegeben, das Ich, Colonel Rocheford Giacome le Rochelle, Legat des Cardinale, mit sofortiger Wirkung, auf direkten Befehl Ihrer Kaiserlichen Majestät in Schriftform König und Patriarchen erteilt, freiwillig von der Leitung der Ermittlungen zu den Vorfällen in Droux zurücktrete!
Ebenso sei an dieser Stelle angemerkt, das ich bis auf weiteres aus persönlichen Gründen die Stadt verlassen werde.
Die Leitung obliegt fort an dem kaiserlichen Haus- und Staatsorden vom Goldenen Adler (O.I.A.A.), unter Führung Eurer Exzellenz, dem Marchese d'Emeralde della Viscani. Ich bitte alle um uneingeschränkte Kooperation mit dem O.I.A.A.!
Abschließend sei noch auf den zweiten, rechts hier neben befindlichen Aushang aufmerksam gemacht. Eine Abschrift des Briefes, welchen ich an diesem Morgen vom Patriarchen erhielt, da das vom Marchese d'Emeralde entsandte Schreiben an meine Person wohl auf dem Postweg verloren ging und an dieser Steller allen hier als Bestätigung des von mir aufgeführten Sachverhalts dienen soll. Zudem möchte ich noch darauf verweisen, das es sicherlich nicht die Absicht der Kaiserin war, Seine Seligkeit, Cardinale Horathio Armand-Jan Moriarty de Moratin zu beleidigen als sie ihm ein unmissverständlich klaren Befehl erteilte!
Selbstverändlich wird der Kardinal diesem Befehl nachkommen, da er der festen überzeugung ist, das ihr vorgehen in dieser Sache durch seine Heiligkeit den Lichtbriger legimitiert ist und alle dies bezüglichen Schreiben an den Patriarchen, in diesen chaotischen Zeiten, wohl ebenfalls auf dem Postweg verloren gingen.
Um so dankbarer bin ich heute, angesichts dieser gefährlichen Zeiten, dass wenigstens der Marchese d'Emeralde die Stadt sicher erreichte.
Hochachtungsvoll
Col. R.G. le Rochelle
- Legat des Cardniale
An Seine Seligkeit, Cardinal Horathio Armand-Jan Moriarty de Moratin, den Patriarchen von Endrouelle.
Eure Seligkeit!
Dieses Schreiben und das angefügte Dokument, welches den von Ihrer Kaiserlichen Majestät höchstpersönlich gegebenen Befehl beinhaltet und an König Pierre und Euch gerichtet ist, mögen Euch darüber informieren, dass von dieser Stunde meiner Ankunft an der kaiserliche Haus- und Staatsorden vom Goldenen Adler (O.I.A.A.) die Ermittlungen zu den Vorfällen in Droux im Namen Ihrer Kaiserlichen Majestät übernehmen wird.
Ich höchstpersönlich werde als Vertreter Ihrer Kaiserlichen Majestät die Leitung dieser Ermittlungen übernehmen.
Es ist mein Wunsch, die Umstände und Ursachen der jüngsten Ereignisse ohne weitere Verzögerung so schnell wie möglich aufzuklären und die Urheber der verbrechen ausfindig zu machen und der hohen Gerichtsbarkeit zuzuführen.
Ich erbitte im Namen Ihrer Kaiserlichen Majestät Eure volle Unterstützung bei diesem Unterfangen und weise darauf hin, dass es der Wunsch Ihrer Kaiserlichen Majestät ist, dass ich die Leitung aller laufenden Ermittlungen übernehme und somit alle Ergebnisse, die durch die Ermittler Seiner Königlichen Majestät und Eurer Seligkeit zusammengetragen wurden und werden an mich weitergeleitet werden.
Ein ähnliches Schreiben wurde selbstverständlich an Seine Königliche Majestät gesandt, um ihn über die Wünsche Ihrer Kaiserlichen Majestät in Kenntnis zu setzen.
Ich hege den Wunsch eines baldigen persönlichen Zusammentreffens mit Euch und verbleibe bis zu diesem Tag mit den Segenswünschen der Götter.
Mögen Iatan und Athos Euch stets begleiten.
Gezeichnet und gesiegelt:
Marchese d'Emeralde Ascanio Landor Auretian della Viscani
Principe del Consiglio di Nuovo Imperio Aurecciani, Emissario cui Imperatrice di Nuovo Imperio Aurecciani & Advocatus O.I.A.A.
Höret ihr Bürger von Droux,
auf ausdrückliche Anordnung des ehrenwerten Vogtes ergeht folgender Erlass: Die Ausgangssperre von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang gilt für alle Bürger die nicht im Besitz eines Passierscheines gesiegelt durch den Vogt selbst sind. Geweihte Gottesdiener, angehörige der Stadtwache und Adlerritter sind über diese Einschränkung erhaben, da ihr Auftreten der Sicherheit der Stadt Droux und ihrer Bewohner dient. Die Passierscheine ausgestellt durch den Colonell le Rochelle sind bei der Administratur der Stadt zur Zerstörung abzugeben. Der Versuch diese als Rechtfertigung zum Verstoß gegen die Ausgangssperre vorzubringen gilt Betrugsversuch und wird nicht geduldet werden
Vögel zwitscherten leise in der Ferne, und Möwen kreisten über den offenen Meer. Die Grashalme zwischen den Steinen des gepflasterten Hofes des Areals wogen sich sanft im aufkommenden Westwind.
Ruhig lag das verlassene Lagerhausareal vor ihnen.
Die Armbrustschützen auf den Dächern der umliegenden Häuser signalisierten den Truppenführern ihre Bereitschaft. Gleiche Nachricht kam auch ein Moment später aus der Kanalisation, von den Soldaten am Übergang zum Verbindungstunnel und in der ferne konnte man bereits das sich langsam nähernde Kriegsschiffe erahnen, welches bereits in wenigen Minuten Unterstützung von Meeresseite aus geben würde.
Gespannt wartete man auf das Signal zum weiteren Vorrücken.
Eine leichte Anspannung machte sich unter einigen Anwesenden breit,...
...wer,... oder besser Was würde sie dort drin erwarten?
Durch Reisende, von Anwerbern auf der Insel Auretia angesprochen, verbreitet sich nun schnell ein Gerücht über alle Marktplätzen, aller größeren Städte der bekannten Welt.
Majordomus Sheft Sahasrahla sucht 5 talentierten Abenteurer, egal welcher Rasse sie angehören oder womit sie ihr Geld verdienten, die sich in der Lage sehen die Umstände zu rekonstruieren, die zum Tod der Vicomtesse Moriarty de Moratin, in ihrem Stadthaus in Medinia führten.
Dem oder denjenigen die sich dieser Aufgabe gewachsen sehen und sie Herausforderung bewältigen, winkt eine Belohnung 1.000 bis 10.000 Gulden! Alle Interessenten sei empfohlen sich schriftlich an Sahasrahla zuwenden, der noch bis zur Auflösen des Haushalts der Vicomtesse im Hotel, Haus Medinia residiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast