Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Boomer » So 22 Mai, 2011 19:42

Du siehst einen Bauer auf seinem Feld arbeiten.
"Sinnenschärfe"-Probe -2 gelungen

Mühevoll rackert sich der Bauer mit einem fast mannshohen Findling auf seinem Feld ab, und du beschließt, dich zu erkundigen, ob er denn Hilfe gebrauchen könnte. "Simet zum Gruße", rufst du von weitem, "kann ich dir vielleicht helfen?" Der Bauer sieht dich an und runzelt die Stirn: "Natürlich kannst du das. Hast du keine Augen im Kopf?! Ich plag' mich nun schon den ganzen Tag auf dem Feld, und nun hab ich auch noch diesen riesigen Brocken hier." Er zeigte mit einem Kopfnicken auf den Fels. "Wäre gut, wenn du es schaffen würdest, ihn aus der Erde zu ziehen, damit ich ihn vom Feld schleifen kann. Es würde mich Stunden kosten, das Ding auszubuddeln." Als Held, wie du einer bist, machst du dich natürlich sofort an die Untersuchung des Steines.
Intelligenz-Probe -2 misslungen

Du zuckst mit den Schultern und beginnst sofort damit, den Stein aus der Erde zu ziehen.
[mod_ST=9]

Ich nehme an, das soll nicht sichbar sein. Und nachher fehlt wohl noch etwas.
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Boomer » Mo 23 Mai, 2011 09:47

FEHLER: 'zb/tmad03' kann nicht geladen werden

Gruß Boomer

korrigiert,Aidan
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon proser » Mo 23 Mai, 2011 13:03

FEHLER: 'zb/feelingboy02' kann nicht geladen werden
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Metfred » Mo 23 Mai, 2011 21:12

Ein Ausgleichstor. ;) Statt mir Verbände zu nehmen, hat das Programm welche spendiert.
Nein! Du hattest Motten in deinem Verbandszeug. Du behältst nur 24 übrig. Der Rest ist verloren. Na wenigstens konntest du die Motten vertreiben, bevor alles in deinem Päckchen vernichtet war.
Brukh:
erhaltene Gegenstände:
23x Verband

Direkt im Anschluss an die ZB hatte mein Held dann 44 Verbände. Danach hätte er also zuvor angeblich 21 mit sich führen müssen (21+23=44). Stimmt aber nicht. Das waren höchstens 5, wenn überhaupt. Irgendwas spinnt bei der Bestandsabfrage und leitet die beabsichtigte Rechnung in die Irre.
Die ZB hatte ich zwischen Twerbok und Wangalen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon yngvar » Mo 23 Mai, 2011 23:49

Du bahnst dir deinen Weg durch die majestätischen schneebedeckten Gipfel.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen

Weit entfernt über einen Gipfel siehst du einen schwarzen Schatten. Für einen Vogel ist er zu groß. Du entschließt dich…
Mut-Probe +3 gelungen

... dort hin zugehen. Wenn das Tier über diesem Gipfel seine Bahnen zieht, kann sein Nest oder Horst nicht weit entfernt sein. Aus Abenteuerlust und Beutegier entschließt du deinen Weg etwas zu ändern. Der Weg führt dich durch ein Feld voller Geröll und Steine. Moment welchen Gipfel wolltest du noch einmal besteigen?
"Orientierung"-Probe gelungen

Ganz klar, der spitze Gipfel neben dem, der so aussieht wie ein Schuh. Du besitzt den Orientierungssinn einer Brieftaube. Noch einige Schluchten später kannst du oben an der Steilwand vor dir einen großen Horst erkennen. Der Bewohner ist zum Glück ausgeflogen. Du atmest tief durch und machst dich an die Besteigung.
"Klettern"-Probe +10 misslungen

Doch die Wand ist einiges zu steil für dich. Deine Hände finden einfach keinen Halt. Missmutig kehrst du wieder zurück zu deinem Weg.
Die Reise verlängert sich um einen Tag.

majestätischen schneebedeckten -> majestätischen, schneebedeckten
einen -> einem
zugehen -> zu gehen
du deinen -> du, deinen
Moment welchen - Moment, welchen
ist einiges -> ist um einiges

erledigt,Aidan
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon yngvar » Mo 23 Mai, 2011 23:52

Du läufst über einen Weg, dessen Seiten von großen Felsbrocken gesäumt werden.
"Sinnenschärfe"-Probe gelungen

Ein paar Schritte abseits des Weges ragen über einem mächtigen Felsbrocken geschwungene Flügel hervor. Wenn hinter diesem Stein ein Recke mit Flügelhelm lehnt, muss er ein wahrer Riese sein. Aber jemand, der einen solchen Heldenhelm trägt, kann auch gar nicht anders als epochal gewachsen sein, sagst du dir und trittst respektvoll näher. Mit aller dir möglichen Beflissenheit formulierst du eine recht hübsche Begrüßung. Vor allem die Passage über die Höhe der Ehre und das Ausmaß deiner Beglückung, hier einen der sagenumwobenden nordischen Großrecken antreffen zu dürfen, erfreut dich auch selbst. Zufrieden mit deiner zeremoniellen Ouvertüre gehst du nun ganz um den Stein herum, um dem majestätisch Ruhenden die Hand zu schütteln und entdeckst, mit wem du gerade gesprochen hast. Pikiert wendest du dich ab und verlierst keinen weiteren Gedanken mehr an die tote Möwe.

sagenumwobenden -> sagenumwobenen

Spoiler:
Großartige ZB! :D

erledigt,Aidan
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Fehler bei Zufallsbegegnung

Beitragvon Greifwin » Di 24 Mai, 2011 08:53

Ich hatte die ZB jetzt zum zweiten Mal:

Nein! Du hattest Motten in deinem Verbandszeug. Du behältst nur 39 übrig. Der Rest ist verloren. Na wenigstens konntest du die Motten vertreiben, bevor alles in deinem Päckchen vernichtet war.
Greifwin:
erhaltene Gegenstände:
38x Verband

Die Sache ist, dass man nach dieser ZB mehr Verbände in der Ausrüstung hat als vorher...
Ich bin glaube ich gestern losgezogen mit ca. 7 Stück im Gepäck, nach dieser ZB waren es über 20. Jetzt nach der erneuten ZB sind es schon 72. Die Motten potenzieren das irgendwie hoch, anstatt die Anzahl zu senken.

korrigiert ab 5472, bitte mal beobachten, Aidan
Greifwin
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Greifwin

Beitragvon weu » Di 24 Mai, 2011 13:18

Das Waldstück, in dem du dich gerade befindest, ist wunderschön. Du genießt das Wetter und die Naturlaute um dich herum. Das viele Wandern und das Klima bescheren dir einen kräftigen Appetit. Eine deftige Mahlzeit wäre genau das richtige für die heutige Pause. Hier im Wald gibt es einige Tiere, die einen schönen Braten abgeben würden, denkst du dir.

Schade, dass du keine geeignete Waffe samt Munition dabei hast, um auf die Jagd zu gehen. Du beschließt, dir für die nächste Reise eine Schusswaffe zu kaufen.

Im Inventar habe ich aber: Leichte Armbrust
Gerüstet ist die zwar nicht (würde ja nix bringen, Fernkampf noch nicht aktiviert), aber wäre es nicht vielleicht möglich die ZB auch die Armbrust zu nutzen? Armbrustbolzen (oder wie die Dinger genau heissen) hatte ich zum Zeitpunkt der ZB auch (noch) dabei .. danach habe ich die wegen der Traglastoptimierung weg geworfen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Hjaldar » Di 24 Mai, 2011 16:36

Inmitten des dampfend schwülen Waldes Meridianas, der vor Insekten, Spinnen, Egeln, Wanzen, Tausendfüßlern und anderen Kriechtieren nur so wimmelt, schlägst du dein Nachtlager auf.
"Wildnisleben"-Probe +8 misslungen

Erst wirst du vom weichen aber nassen Moos, auf das du dich gebettet hast, durchweicht, dann drückt dir die immerhin leidlich trockene Baumwurzel in den Rücken. Das alles ist aber nichts dagegen, wie sehr dich all die Kriechtiere des Bodens im Schlaf zugerichtet haben! Ehrlich, wie schaffen es die Einheimischen nur, im Dschungel zu übernachten...

DSA-Relikt

erledigt,Aidan
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Aranea » Di 24 Mai, 2011 21:04

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5470, Gruppe mit 3 Teilnehmern ist unterwegs von von Rhunbourg nach Wardheym:

Nach einem langen Marsch schaut ihr euch nach einem geeigneten Lagerplatz um. Plötzlich meint ihr in der Nähe Stimmen zu hören.
"Sinnenschärfe"-Probe +3 gelungen

Tatsächlich, da unterhält sich doch jemand. Vorsichtig geht ihr in Richtung der Stimmen. Aus eurer geschützten Position erkennt ihr zwei Gestalten, die sich an einem reglos daliegenden Mann zu schaffen machen.
"MU"-Probe +2 gelungen

"Zwei gegen uns, ihr Unholde! Versucht's mal mit uns!" Ihr zieht eure Waffen und stürzt euch auf sie.

Danach folgt ein Kampf, an dem aber nur ein Gruppenteilnehmer kämpft.

Nach einem harten Kampf werdet ihr nieder gerungen und verliert das Bewusstsein. Als ihr später zu euch kommt und nach euren Geldbörsen greift, stellt ihr fest, dass sie fehlen. Der Mann, der neben euch liegt, ist allerdings noch schlechter dran. Damit die Wölfe ihn nicht fressen, beerdigt ihr ihn.

- da in anderen Begenungen zuvor alle mitgekämpft haben, sollten alle Einstellungen ja ok sein. Müssten denn hier dann nciht auch alle Mitreisenden zur Waffe greifen?
- sollte das uns nicht eher "einen" heißen?
Aranea
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Dorrba aus Char Akh

Re: Fehler bei Zufallsbegegnung

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 24 Mai, 2011 22:23

Eben gerade wieder! (ca. 22 Uhr)

Hatte das gleiche bei 2 meiner Helden ebenfalls schon öfters und habe heute das erste mal die ZB dazu bemerkt.
Hab mich schon gewundert wo plötzlich das viele Verbandszeug herkommt.
Das Kuriose: Ich hatte ursprünglich gar kein Verbandszeug dabei!
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Tippa » Di 24 Mai, 2011 23:29

ZB auf dem Weg von Sagirashte nach Ejokoshase (Shogunat Inoda):

Die Sonne glitzert auf dem Wasser zwischen den leuchtend grünen Reispflanzen. Noch sind sie weit von der Erntezeit entfernt, aber dennoch haben die Bauern genug Arbeit. Einer von ihnen treibt gerade eine Herde schnatternde Enten auf das Feld, damit sie dort Schnecken und anderes Ungeziefer vertilgen.

Der Reiseabschnitt geht durchs Gebirge einschließlich Gebirgspass.

Eine weitere nicht so ganz passene ZB auf dieser Reise:

Während du gerade durch ein kleines Dorf wanderst, fallen dir plötzlich bunte, schnell hin und her flatternde Wesen am Himmel auf!

Intelligenz-Probe -3 gelungen

Ah... Es scheint sich um eine Art Spielzeug zu handeln, jedenfalls ziehen Kinder die Dinger an Fäden umher. Aber wie sie sie zum Fliegen bringen, bleibt dir ein Rätsel.
Tippa
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Duvinya

Beitragvon Tippa » Di 24 Mai, 2011 23:54

Noch eine ZB, die ich im Gebirge von Inoda unpassend finde:

Kein einziger Bauer ist auf den nahen Reisfeldern zu sehen. Dafür staken einige Kraniche durch das flache Wasser und suchen zwischen den grünen Reishalmen nach Fröschen und anderem Getier.

Revision: 5470 - 2011-05-23 18:34
Tippa
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Duvinya

Beitragvon yngvar » Mi 25 Mai, 2011 00:28

Heute wäre ein guter Tag für die Aussaat, verriet dir einst ein Bekannter, eines Bekannten deines Vaters.

Riecht wie ein Komma zu viel. Pingelig, verändert aber den Satz stark.
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Twin_Four » Mi 25 Mai, 2011 08:16

Metfred hat geschrieben:Ein Ausgleichstor. ;) Statt mir Verbände zu nehmen, hat das Programm welche spendiert.
Nein! Du hattest Motten in deinem Verbandszeug. Du behältst nur 24 übrig. Der Rest ist verloren. Na wenigstens konntest du die Motten vertreiben, bevor alles in deinem Päckchen vernichtet war.
Brukh:
erhaltene Gegenstände:
23x Verband

Direkt im Anschluss an die ZB hatte mein Held dann 44 Verbände. Danach hätte er also zuvor angeblich 21 mit sich führen müssen (21+23=44). Stimmt aber nicht. Das waren höchstens 5, wenn überhaupt. Irgendwas spinnt bei der Bestandsabfrage und leitet die beabsichtigte Rechnung in die Irre.
Die ZB hatte ich zwischen Twerbok und Wangalen.

Bei mir ebenfalls, letztens mit 77 Verbänden heimgekommen und jetzt sinds schon wieder um die 40... Reiseroute Calestra <-> Port Amarhold
Twin_Four
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Eldereth Nightshade
Mitglied bei: Heimatlose Elfen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv