ronin-quest

Re: ronin-quest

Beitragvon Madaiama » Fr 16 Aug, 2013 11:31

Mitsune hat geschrieben:Wenn Du am Tag ein bis drei Begegnungen hast, dann ist das ziemlich genau das, was Zielsetzung war.

Es ist Zielsetzung, dass die Quest ein knappes RL-Jahr dauert, in dem der entsprechende Char nichts anderes machen kann?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Micha1972 » Fr 16 Aug, 2013 15:58

Ja. Es ist eine Langzeitquest worauf man am Anfang auch hingewiesen wird. Der Char kann ja überall hin wo er will. Nur um die erforderlichen Ronin zu erledigen zu denen er sich verpflichtet hat, muss er halt immer nach Inoda zurück.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mitsune » Fr 16 Aug, 2013 16:23

Madaiama hat geschrieben:Es ist Zielsetzung, dass die Quest ein knappes RL-Jahr dauert, in dem der entsprechende Char nichts anderes machen kann?

Zudem was Micha schon gesagt hat, ist es auch so, dass eine Begegnung, die man gewinnt nur selten nur ein Ronin bedeutet. Ich denke so im Mittel sind 3 ein realistischer Wert.
Gehen wir mal von schaffbaren 6 Ronin/Tag aus, dann wären es knapp 6 Monate für einen guten Kämpfer, der nicht viel anderes nebenher macht. Das wäre ungefähr das Ziel, was ich mir vorgestellt habe.
Ein Spaziergang sollte es nie werden.
Aktuell stimmt es leider noch nicht so ganz mit der Häufigkeit der Begegnungen, aber Gaddezwech ist so nett und tut sein Bestes. Scheinbar ist es nicht so einfach, das einzustellen. Mehr weiss ich leider auch nicht darüber.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Theoran » Fr 16 Aug, 2013 23:16

Momentan hatte ich übrigens seit ... öhm ... 5 Tagen (?) keine Begegnung mehr. Davor hatte ich ziemlich zuverlässig ein- bis zweimal pro Tag eine Begegnung.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon zardoz » Sa 17 Aug, 2013 09:34

Madaiama hat geschrieben:... in dem der entsprechende Char nichts anderes machen kann?
Ich erinnere mich dunkel, dass Mitsune mal erwähnt hat, dass die Quest nicht den "pending"-Status verwendet, sondern nur mit Flags am Helden arbeitet. Wenn ich richtig verstehe, heißt das, dass sie weder andere Questen blockiert noch von anderen Questen blockiert werden kann - es sei denn, eine andere Quest fragt genau die betreffenden Flags ab, was aber nur für Neben- & Schwesterquesten zur Ronin-Quest zulässig wäre. Also für keine, die nicht von Mitsune stammt.

@Mitsune Bitte widersprechen, wenn Obiges falsch ist.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Theoran » Sa 17 Aug, 2013 09:58

Man kann alle anderen Quests auch machen und bekommt die auch.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon InelukiM » Sa 17 Aug, 2013 10:47

Theoran hat geschrieben:Man kann alle anderen Quests auch machen und bekommt die auch.

das Problem besteht leider darin, dass man bei derzeit, wenn überhaupt, 1-2 (Stirnband-) Ronin am Tag deutlich länger als 1 Jahr beschäftigt wäre, vorausgesetzt man macht nix anderes, sonst dauerts noch länger.

Ich selbst bin jetzt seit etwa einem Jahr mit der Quest beschäftigt, bin aber auch viel rumgereist und habe noch etwas über 100 Ronin vor mir. Bei der aktuellen Häufigkeit befürchte ich jedoch, dass ich dafür noch bis Weihnachten brauche. :D
Spoiler:
"Today is a window,
Tomorrow the landscape.
All you need to do is take a look outside
To know what we're bound to face."

Bad Religion

Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
InelukiM
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Pharak Goshirak

Beitragvon albertburkhardt » Mo 19 Aug, 2013 09:29

Mein Held legt so am Tag 100 Ig Tage zurück. Ich mach den Ronin Quest jetzt seit Ende Mai! Bisher hab ich knapp 250 Stirnbänder geschafft. Ich lauf immer die gleiche Srecke ab, da ich gleichzeitig noch Aufträge annehme und zwar immer den gleichen, für mich lukrativsten. Vor einigen Wochen kamen schlagartig keine Ronin mehr! Davor hatte ich im Schnitt so alle 10 Ig Tage eine Begegnung. Dann wurde es angeblich repariert. Folge : Ich hatte innerhalb kürzester Zeit alle verschiedenen Quests, das ging 1 RL Tag so, danach wieder nichts mehr. Gar nichts mehr! Da stimmt doch was nicht.
albertburkhardt
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Angina Pectoris
Mitglied bei: Heredes Potesatis

Beitragvon Theoran » Di 20 Aug, 2013 06:44

Ich kann das mehr oder minder bestätigen. Bevor die Häufigkeit ausbalanciert wurde, hatte ich ca. alle 30 IG-Tage eine Begegnung. Dann hatte ich ständig alle möglichen Varianten und seit ca. 8-9 RL-Tagen keine einzige.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon albertburkhardt » Di 20 Aug, 2013 15:25

Also:
Definitiv:
Es gibt keine Ronin mehr!
Da das von den Programmierern wohl einfach ignoriert wird verlässt jetzt mein Held Inoda und geht auf Drachenjagd in die Aivarunen!
Schade um den schönen Quest kann ich da nur sagen.
Wäre schön, wenn mir dann jemand Rükmeldung gibt, falls der Quest je wieder funktioniert wie er soll.
albertburkhardt
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Di 20 Aug, 2013 17:48

Wahrscheinlich gibt es nur zwei Leute, die Zugriffsrechte und Know How haben um an der Queste etwas zu reparieren. Und die Roninqueste zählt sicherlich zu den komplexeren Dingen. Es ist sicherlich richtig auch mal den Ort zu wechseln. Aber vorwürfe sollte man den zweien, die sich darum kümmern könnten nicht machen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon albertburkhardt » Mi 21 Aug, 2013 00:39

Ich finds halt Schade, dass nicht mal ne Rückmeldung kommt, dass da was nicht stimmt mit der Ronin Quest und dass sie derzeit nicht dazukommen den Fehler zu finden.
albertburkhardt
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Theoran » Mi 21 Aug, 2013 07:35

Es ist doch noch Urlaubszeit :wink:
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 21 Aug, 2013 14:46

Ich schau mir das demnächst nochmal an, wohl am Wochenende. Das scheint ein üblerer Bug in der Questauswahl zu sein, weil ich immer nur vermeintliche Kleinigkeiten geändert habe, aber eurer Beschreibung nach schwankte es ja von "extrem oft" bis "gar nicht mehr", was nicht sein dürfte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon albertburkhardt » Mi 21 Aug, 2013 21:56

Danke. Ich hoffe du findest den Fehler. Der Quest ist echt mal kaputt, da nichts mehr kommt.
albertburkhardt
Glücksritter
Glücksritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv