Ich habe von einem H?ndler erfahren dass in der N?he ein Zwerg umgehen soll der mindestens 20 Stein gro? ist.
Auch wenn ich das Gef?hl habe dass die Dukate f?r diese Info falsch angelegt war.
Auf Maraskan soll es alte, echsische Ruinen geben. Darin soll man Schätze finden können...
...oder Wahnsinn und Tod!
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
zolthan hat geschrieben:Nun ja, ich denke, wenn etwas 20 Stein "gro?" ist, dann muss dies der linke Oberschenkel eines Zwergs sein
Fürwahr eine seltsame Erzählung des Händlers, aber vllt wurde der Zwerg von einem Stein zusammengedrückt, ich habe gehört dass in den Bergen so genannte Steinschleudern umgehen sollen.
Außerdem habe ich gehört dass in Maraskan ein Sack Reis umgefallen sein soll...
Gerüchten zu Folge hat Hjore Moorsteinson den Raschtulswall - über Monate hinweg - bereist. Es soll dort mal Drachen gegeben haben, leider konnte er aber selbst nach Monaten keine dort finden. Weiteren Gerüchten nach sollen die Gletscherwürmer ausgestorben sein. Selbst nach einem Jahr intensiver Suche konnte eine Gefährtin von Hjore keine in den eisigen Gebieten finden Außer den minderen Drachen gibt es wohl keine mehr
Laut eines vollkommen verängstigten Rotpelzes, der sich bibbernd an einen winselnden Wegelagerer mit benässter Hose geklammert hat, sollen wahre Sendboten der Niederhöllen in der schwarzen Sichel aufgetaucht sein. Mit schaurigem Gesang, gar garstigem Geruch nach vergohrenem Traubensaft und riesigen Klingen machen sie angeblich Jagd auf alles Ungezücht und scheuen weder die Schrecken der schwarzen Lande, noch den Zorn der Götter.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen