Heilung von Wunden

Re: Heilung von Wunden

Beitragvon Frenni » So 13 Apr, 2008 23:09

Ralswin hat geschrieben: oder vielmehr reise ich nicht, sondern mache unentwegt Pause um zu heilen, wozu ich aber zu schlecht zu sein scheine...

Ich hab die Rasteinstellungen geändert, um überhaupt weiterzukommen... und die Fluchteinstellungen so, dass ich in keine Kämpfe mehr verwickelt wurde!
Mit ein paar Talentsteigerungen nach gesammelten AP hat's dann, wie schon geschrieben, zum Glück irgendwann geklappt (bei Wunden heilen Stufe 5)
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Ithiriel » Di 22 Apr, 2008 20:00

Den 12en zum Gruß!

Habe gerade mit Entsetzen diesen Thread hier gelesen, da ich als Stufe Null Zwerg gerade Bekanntschaft mit einem nicht so ganz netten Wolf gemacht habe. Lange Rede, kurzer Sinn: 2 Brustwunden und eine am Bein hat mir das Vieh beigebracht :? und das Vieh hat sich ohne gröbere Blessuren vom Acker gemacht. :wallbash: Zu meiner Verteidigung sei erwähnt, dass das Vieh mindestens so groß wie ein Drache (und nein, ich meine keine Meckerdrachen).

Seis wies sei, so weit ich das verstanden habe (nach Lektüre dieses Threads) kann das jetzt ne Ewigkeit dauern bis ich wieder voll einsatzfähig bin, stimmt das so? (HK Wunden Talentwert von 4)

PS: und ja, gescheiter wärs gewesen den Rat von wegen in der Stadt zu bleiben auch ernst zu nehmen... :wink:

Möge Angrosch eure Lebensesse heiß und für immerdar brennen lassen.
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon anignu » Di 22 Apr, 2008 21:47

ich kann dich hier beruhigen: zwei Brustwunden erschweren die heilkunde wunden Probe um 12, damit wir dir praktisch nie eine heilkunde wunden probe gelingen die deine konstitutionsprobe erleichtern würde. Und die Konstitutionsprobe ist dann auch um 12 erschwert. Bei KO < 14 ist die Wahrscheinlichkeit einer Heilung in 4 minuten (ein Tag) gleich 5%...

TaW Heilkunde Wunden rentiert sich echt erst ab TaW 15 oder so...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Lyhroi » Mi 23 Apr, 2008 02:45

Mal ganz ernsthaft...

Reisetag 77: LE (35) AU (35) Wunden (3) AP (10)
Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst, oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.

Das ist irgendwo lächerlich... Realismus und Regelkonformität hin oder her, aber es sollten ganz dringend Begegnungen her, die einem da aus der Klemme helfen. Ständig fahren mich irgendwelche Ochsenkarren um... wäre echt schön, wenn mal einer vorbei kommen würde, der mich mit zurück zur nächsten Stadt nimmt, wo sich dann vielleicht kundiges Personal um meine Probleme kümmern könnte. Leichtsinnigkeit sollte sicherlich bestraft werden, aber es sollte nicht soweit führen, dass ein Spiel zu Frust führt... :wallbash:
Lyhroi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tjonde Skulleson *wird noch geändert ^^*

Beitragvon Altaìr » Mi 23 Apr, 2008 07:17

@Lyhroi

Willkomen bei Antamar!

Erstmal vorweg, das ganze Spiel ist noch nicht fertig. Es ist eine Testversion!!!
Das A-Team arbeitet aber schon fleißig an Heilmöglichkeiten und Begegnungen die einem helfen. Um raus zu finden, was in Arbeit ist, und was noch fehlt usw. brauchst du ganz einfach nur im Mantis, und im Forum per Suchfunktion, nach zu schauen. Also:

:mantis:
:denken:
:suchfunktion:
:guckwiki:
:wersuchet:
:ultragrin:

Noch weiterhin viel Spass beim Spielen.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Doode » Mi 23 Apr, 2008 10:07

Schreibt doch selbst Zwischenbegegnungen, die Heiler enthalten. Dazu wurde anderswo schon explizit aufgerufen und es gibt auch schon ein paar. Einfach mal im Wiki auf der to do List nachsehen.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Lyhroi » Mi 23 Apr, 2008 10:41

Allein die Tatsache, dass ich keinen neuen Post aufgemacht habe, sondern irgendwo auf Seite 7 dieses Threats bin, sollte darauf hindeuten, dass ich sowas wie ne Suchfunktion genutzt habe. Da kannste dir deine blöden erklärbildchen echt schenken. Weiterhin wäre dem aufmerksamen Leser aufgefallen, dass bereits eine Idee für einen möglichen Lösungsansatz in den letzten 4 Zeilen enthalten war. Aber das ist ja egal, hauptsache nen Postingpunkt generieren indem man Leute auf die Suchfunktion hinweist. In jedem Forum das gleiche....
Lyhroi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tjonde Skulleson *wird noch geändert ^^*

Beitragvon Doode » Mi 23 Apr, 2008 10:45

Wie ich übersehen habe: Das war ja dein erster Post, Lyhroi. Willkommen auf dem Forum. Lass dich bloss von Leuten, die gerade die grünen Smileys entdeckt haben nicht abschrecken. Solange du dich im Bereich "Erste Hilfe" aufhälst sind ohnehin alle Fragen erlaubt und ich hoffe die meisten anderen hier sehen das genauso wie ich, dass sie lieber eine Frage 2x beantworten, als Leute zu verschrecken.
Doode
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Tommek » Mi 23 Apr, 2008 11:08

An Lösungen das Wundenproblem betreffend wird gearbeitet.

Wir suchen noch Begegnungen mit reisenden Heilern.
Eventuell könnte auch die von dir erwähnte Kutschenbegegnung geschrieben werden?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Doode » Mi 23 Apr, 2008 11:11

Ich hab gerade mal nachgezählt, es gibt derzeit schon 6 beschriebene Wundheilungsbegegnungen, die die meisten Gegenden bereits abdecken, sie müssten aber noch implementiert werden.
Doode
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Altaìr » Do 24 Apr, 2008 06:17

@Lyhroi

Sorry, war nicht negativ gemeint mit den Erklärbildern. Deshalb habe ich auch den grinsenden Smily am Ende eingefügt. Hatte einfach nur gedacht, da du neu hier bist zeig ich dir mal alle möglichkeiten, mit denen du dich hier so informieren kannst. Und dass du auf Seite 7 auf einem Thread gepostet hast, hatte ich gar nicht so regestriert. Also noch mal entschuldigung, falls es falsch rübergekommen ist.
Übrigens auf der Startseite kannst du rechts unter Informatives/Ausblick dir einen kleinen Überblick machen, was noch alles gemacht werden soll. Aber im Mantis hast du den besten/umfangreichsten Überblick was wann gemacht wird.

Viel Spass noch hier!!!
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon anignu » Do 24 Apr, 2008 12:22

@Lyhroi
nur nicht abschrecken lassen von den ganzen fiesen :devil: die :axt: versuchen indem sie :suchfunktion: oder :guckwiki: posten.
einfach mal :barbar: zurückschreiben und denken :datz:
dann :prost: machen :cooler: denken :rot: zeigen und irgendwann kommst du für dich persönlich zu :ila:

Viel Erfolg! :D
und auch hallo erstmal ;-)
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Kopfweh » Do 24 Apr, 2008 15:05

anignu hat geschrieben:@Lyhroi
nur nicht abschrecken lassen von den ganzen fiesen :devil: die :axt: versuchen indem sie :suchfunktion: oder :guckwiki: posten.
einfach mal :barbar: zurückschreiben und denken :datz:
dann :prost: machen :cooler: denken :rot: zeigen und irgendwann kommst du für dich persönlich zu :ila:

Viel Erfolg! :D
und auch hallo erstmal ;-)

Jawohl!!!!!! Das ist die Deviese :) :D :lol: :wink: :lovl: :crank: :dafuer:
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Do 24 Apr, 2008 18:45

Mir ist die Bitte zugetragen worden ein Problem zu erläutern. :denker:

Ein Antamar-Abenteurer hat 4 Wunden und bei Heilung Wunden eine 6.
Nun hängt sie schon seit 72 Runden mit den 4 Wunden fest ohne das auch nur eine verschwunden ist.
Kann man hier helfen, da sie das ziemlich deprimierend findet und die lust an dem super Spiel trübt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondkerz » Do 24 Apr, 2008 18:56

PC ausstellen und Morgen wieder einschalten, dann sind die Wunden bestimmt verschwunden. Ich habe Hk Wunden 17 und habe heute auch 4 Wunden erhalten und es hat ca 6 Stunden gedauert bis sie weg waren
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv