erfasste Wünsche: Übersichtlichkeit 24.06.2008

Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Tigerle » Di 29 Apr, 2008 10:07

Ist nicht möglich. JavaScript funktioniert. Anscheinend nur nicht für Antamar...

Edit: Ich kann sogar Fehlermeldungen zitieren (Die er mir anzeigt, wenn ich unter JavaScript-Konsole nachschaue)
Allerdings habe ich das schonmal gemacht (Wegen der Uhrzeit), und da konnte anscheinend auch keiner helfen :-(
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon zolthan » Di 29 Apr, 2008 10:18

Es wäre schon sinnvoll, wenn du das mal machen würdest, oder zumindest sagts, wann und in welchem Thread du das schonmal gemacht hast.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Beitragvon Xondorax » So 04 Mai, 2008 21:48

Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Anliegen keinen Eintrag im Mantis gefunden, aber beim "Handel unter vier Augen" hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag.

Kann man nicht in "Gesendete Nachrichten" sichtbar machen, mit wem man gehandelt hat?
Wenn man mehrere Handel hat muss man auf dem Markt immer wieder nachschauen mit wem was gehandelt wurde. Ich fände es übersichtlicher, wenn man das in den Nachrichten sieht oder dafür ein eigenes Postfach generiert. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Floryn » Do 08 Mai, 2008 09:12

Von mir gibts auch nochmal einen "Übersichtlichkeitsvorschlag":

Und zwar so etwas wie eine Onlinefunktion innerhalb der Orden. Wäre sicherlich schön, wenn man direkt auf der Mitgliederseite der Orden sehen könnte, wer Online ist, anstatt jedes Mal sämtliche Profile durchklicken zu müssen.
Floryn
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Floryn Fabyanek
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Crystal » Do 08 Mai, 2008 10:37

Diese weißen Javascript-Balken, die man in der Stadtansicht sieht (Straßengeplauder, Händler, Banken, Anderes...), könnte man auch auf dem Marktplatz gut gebrauchen. Problem ist, dass es bei vielen Marktständen viel Zeit braucht, bis die Seite vollständig geladen ist und man auch sehr viel dabei scrollen muss (man denke dabei auch an die Modem-User).

Wenn das ginge, dass automatisch beim Aufbau eines Marktstandes ein eigener Balken kreiert wird, würde das auch sehr zur Übersicht beitragen.
Also pro Verkäufer ein Balken, der sich automatisch schließt, wenn man den nächsten Balken anklickt. Genauso wie in der Stadtansicht.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tasogare » Do 08 Mai, 2008 10:44

Crystal hat geschrieben:Wenn das ginge, dass automatisch beim Aufbau eines Marktstandes ein eigener Balken kreiert wird, würde das auch sehr zur Übersicht beitragen.
Also pro Verkäufer ein Balken, der sich automatisch schließt, wenn man den nächsten Balken anklickt. Genauso wie in der Stadtansicht.

Dann wäre aber eine Option sinnvoll, mit der man sich dieses Feature an, und abschalten kann. Denn man kann es andersherum auch als sehr nervig empfinden, wenn man dann jeden Marktstand extra anklicken muß, um ihn zu betrachten. Da würde ich zum Beispiel auf alle Fälle lieber etwas warten, bis alles geladen ist, eher ich da so viel sinnlos rumklicken muß.
`
Warum gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht?
Tasogare
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Meister Umbra

Beitragvon Tigerle » Do 08 Mai, 2008 10:46

Crystal hat geschrieben:Diese weißen Javascript-Balken, die man in der Stadtansicht sieht (Straßengeplauder, Händler, Banken, Anderes...), könnte man auch auf dem Marktplatz gut gebrauchen. Problem ist, dass es bei vielen Marktständen viel Zeit braucht, bis die Seite vollständig geladen ist und man auch sehr viel dabei scrollen muss (man denke dabei auch an die Modem-User).

Wenn das ginge, dass automatisch beim Aufbau eines Marktstandes ein eigener Balken kreiert wird, würde das auch sehr zur Übersicht beitragen.

Den Modem-User bringt das nichts, da bei JavaScript der Gesamte Code mitgesendet wird, und somit die Marktplatz-Inhalte schon beim User sind und nur nicht gezeigt würden.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Crystal » Do 08 Mai, 2008 11:04

Tigerle hat geschrieben:Den Modem-User bringt das nichts, da bei JavaScript der Gesamte Code mitgesendet wird, und somit die Marktplatz-Inhalte schon beim User sind und nur nicht gezeigt würden.

Aha, danke für die Info. :)
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon Justinus » Fr 16 Mai, 2008 09:08

handborons hat geschrieben:
Alvin hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:
    * drei Eigenschaftswerte hinter den Talenten anzeigen

hm kann man nicht alle talente dahinter schreiben und nur die 3 benötigten dick ab drucken?
die haben doch wenn nur das copyright auf (MU/MU/KL) gut das andere wäre etwas länger
(MU/MU/KL/in/ch/ff/ge/ko/kk)
hm nee das sieht ja total doof aus, sorry :oops:

Die Festlegung, welche Eigenschaften bei welcher Talentprobe benutzt werden, gehört zum geschützten DSA-Regelwerk. Wenn diese Information hier nachlesbar wäre, egal in welcher Form, wäre das ein Copyright-Verstoß. Es spielt keine Rolle, wie es verpackt wird.

Was sollten die INHABER des Copyrights dagegen haben wenn IRH HIER das benutzen DÜRFT?
Und wenn die sich nicht in die nesseln setzen sollen sollen sie es befristen. Ich bin kein Experte aber dies hier stellt doch in KEINEM FALLE eine ALTERNATOVE zum RICHTIGEND SA da sondern macht doch eher Lust auf die GANU UNBEGRENZTEN Möglichkeiten von DSA, auf die Romane und sonstwas....

Wenn man das allerdings anders beurteilen würde,dann ist mir auch kalr weshlab die niemals zustimmen.

ich meine: Habt ihr da mal angefargt wie sie das sehen?

Gruß
Justinus
Justinus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Justinus

Beitragvon Tommek » Fr 16 Mai, 2008 13:03

Wir haben am Wochenende nochmal beraten und sind zum Schluss gekommen, die Eigenschaften in dr Talentübersicht anzuzeigen.
Dies ist seit eben auch verfügbar.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Crystal » Fr 16 Mai, 2008 13:12

Die Info, welche Eigenschaftsproben bei den Talenten zur Anwendung kommen, kann man sich auch aus dem Internet holen.
Bei Alveran.org gibt es eine entsprechende Seite, die öffentlich zugänglich ist.
Selbst, wenn man es Antamar verwehrt hätte, so hätte man alternativ Alveran (die bestimmt Sonderstatus in solchen Copyright-Dingen haben) benutzen können.
Crystal
Herold
Herold

Beitragvon Nay » Mo 19 Mai, 2008 21:47

Ich hätt gern die Option, Bilder in der Ausrüstungsliste zu deaktivieren.
Die Liste wird dadurch soviel länger.....
Nay
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Gollveig

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 24 Mai, 2008 21:05

Jetzt wo schon beim händler die GesamtRS einer rüstung angezeigt werden, könnten doch auch die BE angezeigt werden, würde mir persönlich ungemein helfen... :)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Ash.. » Do 29 Mai, 2008 20:52

Im ordenshaus ein alles einzahlen/lagern button :)
Zirkel des Wissens

Wissen ist Macht
Ash..
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Minthamarr » Sa 31 Mai, 2008 09:51

Als Möglichkeit die mich sehr Interessieren würde möchte ich ein Bankfach für die Orden vorschlagen, so das man auch in Al´Anfa, solange es da die Nordlandbank oder eine andere Bank gibt, auch Gold abholen kann das man in Wehrheim eingezahlt hat. GErade ejtzt wo Dukaten was wiegen kann man schlecht mit 30k an Dukaten reisen.
Ruhm und Ehre kann man nicht in Hinterzimmern erlangen! Man muss seinen Untergebenen zeigen das man es Wert ist über sie zu Herrschen!
Minthamarr
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Anshag Steinrich Knorrhold von Meidenstein
Mitglied bei: Baronie Meidenstein

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv