Bezogen auf den Text mit den Langnasen und der Sprachenabfrage hast du Recht, aber im generellen sollte auch für Einwohner von Tekkaio die ZB vorhanden bleiben.
Nicht jeder kennt jedes Spiel seiner Heimat egal wie verbreitet.

Es ist heiß im Orkland, und wie immer, wenn es heiß ist, sind Schwärme von großen bösartigen Orkbremsen in der Luft. Allerdings deutlich mehr als sonst. Der Grund dafür ist offenkundig die Herde von langhornigen Steppenrindern vor dir, die von ihren orkischen Besitzern gehütet wird.
Unerschrocken gehst du weiter auf die Orks und ihr Vieh zu. Schon haben sie dich entdeckt und mehrere der Schwarzpelze eilen dir mit Waffen in den Händen entgegen.
Da du weder ihnen noch ihrer Herde etwas tun willst, versuchst du es mit Verhandlungen.
Leider verstehst du kein Wort von ihrem Geschrei. Da werden die Verhandlungen nicht einfacher.
Xondorax hat geschrieben:Warum soll das nicht weiter vorkommen?
Bezogen auf den Text mit den Langnasen und der Sprachenabfrage hast du Recht, aber im generellen sollte auch für Einwohner von Tekkaio die ZB vorhanden bleiben.
Nicht jeder kennt jedes Spiel seiner Heimat egal wie verbreitet.
...
"Aha, das X markiert einen exakten Punkt auf dieser Karte." Du schaust von der Karte auf und betrachtest die Landschaft.
"Orientierung"-Probe +3 gelungen
Du schaust dir die beiden Bäume noch einmal an, die etwas weiter vor dir stehen und blickst erneut auf die Karte. "Die könnten hier tatsächlich eingezeichnet sein. Und das hier könnte dieser Findling sein. Mhh, dann muss das X sich da hinten befinden." Du gehst zu der vermuteten Stelle. "Wunderbar, das ist genau die Stelle, die hier auf der Karte eingezeichnet ist."
Du kniest dich hin und gräbst mit Händen in der Erde, aber der Boden ist einfach zu hart. Als es auch noch zu regnen beginnt hörst du auf. Da bemerkst du, dass die Karte, die neben dir lag, durch den Regen unbrauchbar geworden ist. Nass und frustriert lässt du die Karte liegen, stehst auf und setzt deine Reise fort.
Es ist schon reichlich spät geworden auf deinen Reisen, sodass du dich entschließt, dir ein Quartier für die Nacht zu suchen.
Da du kein Zelt hast und es dir auf dem Boden zu unbequem ist, entschließt du dich kurzer Hand dazu, dir ein kleines Bettchen zu bauen.
"Wildnisleben"-Probe +3 gelungen
Du wanderst durch die weite Landschaft und grübelst vor dich hin. Plötzlich, ohne Vorwarnung, springen etliche Gestalten aus dem Unterholz eines nahen Wäldchens und kreisen dich ein. Eine der recht abgerissen wirkenden Gestalten, kommt mit erhobener Waffe auf dich zu und redet dich an...
Die Angreifer kämpfen äußerst geschickt und wagemutig. Bevor sie dich jedoch zu Boden schicken, lenkst du sie lieber ab und ergreifst die Flucht… So schnell dich deine Beine tragen, rennst du in die Richtung zurück, aus der du gekommen bist.
Die Reise verlängert sich um zwei Tage.
Im stickigen Rumpf der Galeere donnert die Trommel einen unbarmherzigen Rythmus, mit klatschender Peitsche und kaum weniger schmerzenden Beleidigungen dreht der Antreiber seine Runde und bearbeitet die wunden, nackten Rücken deiner Mitreisenden. Nächstes Mal liest du dir die Beförderungsbedingungen genauer durch...
"Danke", sagst du. "Naja ich hab diesen Gang heute frei gelegt und hier eine Beutel mit Gold gefunden, den hab ich eben weggebracht und wollte diese Falle dann zerstören, sodass hier keiner festsitzt." Du dankst dem Alten für deine Befreiung und setzt deine Reise dann fort.
Den ganzen Tag lang marschierst du über eine recht bevölkerte Straße, auf der neben dir vor allem Bauern und Handwerker unterwegs sind. Dann plötzlich gegen Mittag kommt dir jemand auf der Straße entgegen. Es scheint nicht irgendjemand zu sein, denn die Menschen bilden ihm bereitwillig eine Gasse und senken bereitwillig ihre Häupter. Dann ist der Mann nur noch wenige Schritte von dir entfernt. Ganz jung wirkt er nicht mehr. Als du genauer hinsiehst, erkennst du, dass er ein Kaanta im Obi trägt, das sehr edel gearbeitet und aufwändig verziert ist.
"Legenden"-Probe +4 gelungen
(Weiterer Text ...)
(Relativ harter Kampf)
Durch die Menschentraube um euch geht ein Raunen, als Musashi am Boden liegt. "Deckname-San besiegt Musashi-San! Wer hätte das gedacht!" Trotz deiner Hilfe kann sich Musashi nur mühsam aufrichten. Er klopft den Staub aus seinem Ha-Kami und verneigt sich vor dir: "Ihr seid ein großer Kämpfer, Deckname-San. Arigato gozai masu, ich bedanke mich für diese Lektion." Dass diese Niederlage an seinem Stolz nagt, darf man vermuten, doch lässt er es sich nicht anmerken, als er erhobenen Hauptes weiterzieht. Auf Inoda allerdings scheint ein neuer Stern am Kriegerhimmel aufgegangen zu sein, denn du hörst, wie die Zuschauer voller Anerkennung deinen Namen raunen.
Marquez Santarosa:
Erfahrung: 2 EP
LE: -32
AU: -5
neue Wunden:
2x rechter Arm
2x rechtes Bein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast