Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Xondorax » Fr 22 Jun, 2012 12:58

Warum soll das nicht weiter vorkommen?

Bezogen auf den Text mit den Langnasen und der Sprachenabfrage hast du Recht, aber im generellen sollte auch für Einwohner von Tekkaio die ZB vorhanden bleiben.
Nicht jeder kennt jedes Spiel seiner Heimat egal wie verbreitet. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Tostan » Fr 22 Jun, 2012 13:53

Es ist heiß im Orkland, und wie immer, wenn es heiß ist, sind Schwärme von großen bösartigen Orkbremsen in der Luft. Allerdings deutlich mehr als sonst. Der Grund dafür ist offenkundig die Herde von langhornigen Steppenrindern vor dir, die von ihren orkischen Besitzern gehütet wird.

Unerschrocken gehst du weiter auf die Orks und ihr Vieh zu. Schon haben sie dich entdeckt und mehrere der Schwarzpelze eilen dir mit Waffen in den Händen entgegen.

Da du weder ihnen noch ihrer Herde etwas tun willst, versuchst du es mit Verhandlungen.

Leider verstehst du kein Wort von ihrem Geschrei. Da werden die Verhandlungen nicht einfacher.

Hm, was soll das für ein seltener Dialekt sein? Orkisch kann es nicht sein, das versteht er ziemlich gut(15). Hochorkisch eventuell?(Sind Rinderhirten eine privilegierte Kaste?) Oder irgendetwas ganz obskures?

Irgendwie passt die ZB nicht ganz .... evtl. sollte da vorher eine Probe auf Orkisch abgelegt werden und die ZB bei zu hohen werten nicht angeboten werden?

PHP-ZB. Sollte korrigiert werde, da keine Sprache abgefragt wird. (Xondorax)
Tostan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Selfurdo » Fr 22 Jun, 2012 14:17

Xondorax hat geschrieben:Warum soll das nicht weiter vorkommen?

Bezogen auf den Text mit den Langnasen und der Sprachenabfrage hast du Recht, aber im generellen sollte auch für Einwohner von Tekkaio die ZB vorhanden bleiben.
Nicht jeder kennt jedes Spiel seiner Heimat egal wie verbreitet. ;)

Genau wegen der Sache mit den Langnasen, ja, außerdem ist die Art wie der Held angesporchen wird "Da Go. GOOO! Spiel. Mit Steinen. Go?" auf einen "Fremdling" ausgelegt

korrigiert (Xondorax)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Tostan » Di 26 Jun, 2012 14:11

...
"Aha, das X markiert einen exakten Punkt auf dieser Karte." Du schaust von der Karte auf und betrachtest die Landschaft.
"Orientierung"-Probe +3 gelungen

Du schaust dir die beiden Bäume noch einmal an, die etwas weiter vor dir stehen und blickst erneut auf die Karte. "Die könnten hier tatsächlich eingezeichnet sein. Und das hier könnte dieser Findling sein. Mhh, dann muss das X sich da hinten befinden." Du gehst zu der vermuteten Stelle. "Wunderbar, das ist genau die Stelle, die hier auf der Karte eingezeichnet ist."

Du kniest dich hin und gräbst mit Händen in der Erde, aber der Boden ist einfach zu hart. Als es auch noch zu regnen beginnt hörst du auf. Da bemerkst du, dass die Karte, die neben dir lag, durch den Regen unbrauchbar geworden ist. Nass und frustriert lässt du die Karte liegen, stehst auf und setzt deine Reise fort.

Ich frage mich dabei: Warum gräbt er mit bloßen Händen? Warum nimmt er nicht einfach die Spitzhacke, die sein Packpferd mit sich führt? Hatte diese ZB schon mal und mir deswegen eine Spitzhacke zugelegt .... hilft nur leider auch nix :(
Tostan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Di 26 Jun, 2012 14:17

Weil eine Spitzhacke potentiell beim Eindringen in das Erdreich deinen Schatz aufspießen könnte. Spitzhacken eignen sich da nur bedingt um Schätze zu bergen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tostan » Di 26 Jun, 2012 14:29

Also Edelsteine/-metalle werden von Spitzhacken üblicherweise nicht zerstört, und alles andere wertvolle vergräbt man normalerweise in stabilen Behältern. Ich selbst würde definitiv die Spitzhacke zücken, anstatt frustriert aufzugeben(vor allem da die Karte zerstört, und der Platz wohl nicht wieder auffindbar ist.)

Na gut, packe ich halt noch eine Schaufel ein und hoffe auf die nächste Karte. Mal sehen ob sich dann was ändert.

Wenn das nichts hilft, kaufe ich halt Schlapphut und Peitsche, und steigere Archäologie um das fachgerechte bergen von Schätzen zu lernen. ;)
Tostan
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Askaian » Di 26 Jun, 2012 15:44

Stimmt man könnte die ZB auch so machen, das die Spitzhacke einen Teil des Schatzes, der zerbrechlich oder so ist zerstörrt und man halt statt einem Goldpokal, Goldklumpen und den Rubin erhält. :D

Gaddezwerch, kannst du mir die ZB zum verbesssern geben?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Di 26 Jun, 2012 17:02

Das ist eine PHP-ZB. Ich werde sie selbst korrigieren.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pyromaniac » Di 26 Jun, 2012 22:41

Es ist schon reichlich spät geworden auf deinen Reisen, sodass du dich entschließt, dir ein Quartier für die Nacht zu suchen.

Da du kein Zelt hast und es dir auf dem Boden zu unbequem ist, entschließt du dich kurzer Hand dazu, dir ein kleines Bettchen zu bauen.
"Wildnisleben"-Probe +3 gelungen

Ein "kleines Zelt" habe ich aber dabei. Genügt das nicht?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Dark Angel » Mi 27 Jun, 2012 01:26

Beitrag rüberkopiert nach, weil es ein Quest ist:

viewtopic.php?f=30&t=4455&start=1110

Xondorax
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Platinum » Do 28 Jun, 2012 02:19

Wie folgend beginnende ZB in Inoda taucht ziemlich häufig auf:

Code: Alles auswählen
Du wanderst durch die weite Landschaft und grübelst vor dich hin. Plötzlich, ohne Vorwarnung, springen etliche Gestalten aus dem Unterholz eines nahen Wäldchens und kreisen dich ein. Eine der recht abgerissen wirkenden Gestalten, kommt mit erhobener Waffe auf dich zu und redet dich an...

Anschließend erfolgt eine Oda-Probe, die keinen Einfluss auf die Begegnung hat. Daraufhin wird man von einem Ronin Anführer und zwei Ronin angegriffen.

Der Kampf ist nur für High-Lvls schaffbar [NPC beherrschen Manöver, sind gut gerüstet und zu dritt] und Reiseeinstellungen verändern nichts. Flucht ist zwar möglich, aber aufgrund von 3 Gegnern auch äußerst schwierig. Außerdem werden bei dieser Begegnung sehr massiv Waffen und Inventar geplündert.

Denkbares Vorgehen wäre:
a) Vorkommen massiv runterstellen!
b) Plünderung extrem eindämmen
c) Kampf erleichtern
d) Oda-Probe oder Kampfeinstellungen für friedliche Lösung (etwa Geld geben oder überreden o.ä.)
e) Kombinationen aus diesen Möglichkeiten

So jedenfalls kommt die ZB zu oft, die Gegner sind viel zu stark und rauben zudem auch zuviel aus dem Gepäck des Helden, sowie auch seine Waffe.

Schafft man übrigens die Flucht, verlängert sich die Reise auch um satte zwei Tage, was laut der Beschreibung innerhalb der ZB bedeuten würde, dass der Held einen ganzen Tag flieht.

Die Angreifer kämpfen äußerst geschickt und wagemutig. Bevor sie dich jedoch zu Boden schicken, lenkst du sie lieber ab und ergreifst die Flucht… So schnell dich deine Beine tragen, rennst du in die Richtung zurück, aus der du gekommen bist.

Die Reise verlängert sich um zwei Tage.

Das Wiki sagt übrigens zu Ronin auch, dass sie als Räuber äußerst seltene Zeitgenossen sind:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Ronin

Häufigkeit reduziert,Aidan
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Demonia » So 01 Jul, 2012 16:07

Diese ZB hatte ich auf dem Weg von ET nach Berenhavn. Irgendwie falsch. ;)

ist erledigt, i.A. Xondorax ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Heldenname: Selafina Trelja

Beitragvon Pyromaniac » So 01 Jul, 2012 22:44

Im stickigen Rumpf der Galeere donnert die Trommel einen unbarmherzigen Rythmus, mit klatschender Peitsche und kaum weniger schmerzenden Beleidigungen dreht der Antreiber seine Runde und bearbeitet die wunden, nackten Rücken deiner Mitreisenden. Nächstes Mal liest du dir die Beförderungsbedingungen genauer durch...

Rhythmus

korrigiert (Xondorax)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon bechbelu » Di 03 Jul, 2012 11:27

"Danke", sagst du. "Naja ich hab diesen Gang heute frei gelegt und hier eine Beutel mit Gold gefunden, den hab ich eben weggebracht und wollte diese Falle dann zerstören, sodass hier keiner festsitzt." Du dankst dem Alten für deine Befreiung und setzt deine Reise dann fort.

eineN Beutel mit Gold

korrigiert (Xondorax)
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Do 05 Jul, 2012 21:35

Nicht direkt ein Fehler, aber ...

Den ganzen Tag lang marschierst du über eine recht bevölkerte Straße, auf der neben dir vor allem Bauern und Handwerker unterwegs sind. Dann plötzlich gegen Mittag kommt dir jemand auf der Straße entgegen. Es scheint nicht irgendjemand zu sein, denn die Menschen bilden ihm bereitwillig eine Gasse und senken bereitwillig ihre Häupter. Dann ist der Mann nur noch wenige Schritte von dir entfernt. Ganz jung wirkt er nicht mehr. Als du genauer hinsiehst, erkennst du, dass er ein Kaanta im Obi trägt, das sehr edel gearbeitet und aufwändig verziert ist.
"Legenden"-Probe +4 gelungen

(Weiterer Text ...)

(Relativ harter Kampf)

Durch die Menschentraube um euch geht ein Raunen, als Musashi am Boden liegt. "Deckname-San besiegt Musashi-San! Wer hätte das gedacht!" Trotz deiner Hilfe kann sich Musashi nur mühsam aufrichten. Er klopft den Staub aus seinem Ha-Kami und verneigt sich vor dir: "Ihr seid ein großer Kämpfer, Deckname-San. Arigato gozai masu, ich bedanke mich für diese Lektion." Dass diese Niederlage an seinem Stolz nagt, darf man vermuten, doch lässt er es sich nicht anmerken, als er erhobenen Hauptes weiterzieht. Auf Inoda allerdings scheint ein neuer Stern am Kriegerhimmel aufgegangen zu sein, denn du hörst, wie die Zuschauer voller Anerkennung deinen Namen raunen.
Marquez Santarosa:
Erfahrung: 2 EP
LE: -32
AU: -5
neue Wunden:
2x rechter Arm
2x rechtes Bein

... sind 2 EP da nicht etwas mager? Ich meine, es gibt (auf meinem Level) teilweise noch 13 EP für ungefährliche ZB mit einer einzigen Probe. Da sollte der Kampf gegen einen legendären Schwertkämpfer doch ruhig etwas mehr bringen, auch wenn man bei einer Niederlage nicht ausgeplündert wird. Oder war das nur ein großer Degressions-Zufall?

EP-Band erhöht. (Xondorax)
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv