Dringend: Namensgebung für neue Völker

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon telor » Do 31 Mär, 2011 11:35

Edvard hat geschrieben:Wirklich? :P

:kinggrin: (Aber ich habe nur ein L benutzt.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon flitzer » Do 31 Mär, 2011 17:32

refridgerator hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Ich hatte in mindestens einer Datei eine riesige Liste für alle Mittelländer. Die muss nahe dieser nicht gewollten Nachname=Profession-Idee stehen. Bitte nochmal schauen, ich hatte dir ja auch eine Extra-Datei geschickt, vllt. darin?
Die Liste ist schon drin. Aber ich glaube, ich muss sie noch mal überarbeiten, denn in den Nachnamen sind explizite Frauen- und Männernachnamen, zum Beispiel kommt "Alrik Müllerin" etc. zu Stande. Aber du hast recht, die Liste ist wirklich ewig lang :) . In Revision 5088 ist mein bisheriges Ergebnis übrigens aufm SVN.

Edit: done

In dieser Datei sind wohl eine Menge DSA-Bezüge drin. Z.B. bekomme ich "Praioslob" oder "Perainepreis" als Vornamen vorgeschlagen. Außerdem haben Sonderzeichen scheinbar eine fehlerhafte Ausgabe: "Fürchtegott"
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon Mitsune » Do 31 Mär, 2011 21:42

Inoda:

Vornamen männlich:
Code: Alles auswählen
'Aiko', 'Daichi', 'Daiki', 'Daisuke', 'Hiroki', 'Hiroshi', 'Isamu', 'Kaito', 'Kazuki', 'Kazuya', 'Kaisuke', 'Ken', 'Kenta', 'Kenzo', 'Kiyoshi', 'Kouhei', 'Lee', 'Makoto', 'Manabu', 'Masahiro', 'Masao', 'Masaru', 'Minoru', 'Naoki', 'Nobu', 'Osamu', 'Ren', 'Riku', 'Ryo', 'Saburo', 'Shigeru', 'Shin', 'Shiro', 'Shou', 'Shouta', 'Shun', 'Souta', 'Susumu', 'Tadashi', 'Takeo', 'Takeru', 'Takumi', 'Takuya', 'Tetsuya', 'Yoshio', 'Yutaka', 'Yûdai', 'Yuuta'


Vornamen weiblich:
Code: Alles auswählen
'Ai', 'Aiko', 'Aimi', 'Akemi', 'Amaya', 'Aoi', 'Ayaka', 'Ayano', 'Ayumi', 'Beniko', 'Chiyo', 'Chiyoko', 'Emi', 'Fumiko', 'Harunka', 'Hitomi', 'Hotaru', 'Kaori', 'Kasumi', 'Kazuko', 'Keiko', 'Kiriko', 'Kumiko', 'Mai', 'Maikiko', 'Mami', 'Mayumi', 'Megumi', 'Midori', 'Misaki', 'Miu', 'Moe', 'Naoko', 'Naomi', Natsuki', 'Noriko', 'Reika', 'Rin', 'Saichiko', 'Sadako', 'Sakura', 'Satsuki', 'Sayuri', 'Setsuko', 'Teiko', 'Tomoko', 'Tomomi', 'Umomi', 'Yoko', 'Yoshiko', 'Yuoko', 'Yukiko', 'Yumi', 'Yumiko', 'Yuna', 'Yûka', 'Yusuki'


Nachnamen:
Code: Alles auswählen
'Aokawa', 'Batasaka', 'Haika', 'Hayakukiyomoto', 'Hagashimura', 'Hagashisato', 'Higashimachi', 'Ito', 'Kawasaki', 'Kobayashi', 'Kuroyamakawa', 'Mitsubishi', 'Mitsune', 'Niakaiwa', 'Sato', 'Shimazu', Suzuki', 'Takahashi', 'Tanaka', 'Watanabe', 'Yokohama', 'Yamamoto', Yoshimura', 'Yokotakemori', 'Yoshita', 'Kato', 'Yamada', 'Matsumoto'


@flitzer
Fürchtegott? Was für einen Editor hast du und in welchem Charset ist die Datei gespeichert? Ich glaube, sie sollte in UTF ohne BOM konvertiert werden, dann sollte es kein Problem geben.
Ein Editor der das vermag, ist notepad++
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon flitzer » Do 31 Mär, 2011 22:44

Maikiko hat geschrieben:@flitzer
Fürchtegott? Was für einen Editor hast du und in welchem Charset ist die Datei gespeichert? Ich glaube, sie sollte in UTF ohne BOM konvertiert werden, dann sollte es kein Problem geben.
Ein Editor der das vermag, ist notepad++


Kein Editor, die Ausgabe geschah direkt bei der Charaktererstellung auf dem Testserver!
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon refridgerator » Fr 01 Apr, 2011 08:32

Inodaner werden nun namensmäßig nicht mehr mißhandelt und die DSA-Bezüge und Zeichenkodierungsfehler bei den Mittelländer-Namen (die wohl auf meine Kappe gehen) sind raus.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
Benutzeravatar
refridgerator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 345
Registriert: So 21 Jun, 2009 16:01
Heldenname: Caleb O'Buadhaigh

Re: Dringend: Namensgebung für neue Völker

Beitragvon weu » Fr 01 Apr, 2011 09:54

Ausgehend vom Startseitentext hier nun ein paar Namensvorschläge für die Dukkingr:
Code: Alles auswählen
'Dukk Souce', 'Diasy Dukk', 'Danold Dukk', 'Danno Dukk', 'Gastuv Ganz', 'Dick Dukk', 'Dock Dukk', 'Deck Dukk', 'Degenhart Dukk'


Spoiler:
Die Dukkinger haben einen recht ansehnlichen Stammbaum: Bild
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron