Keine neue Erfahrung?

Keine neue Erfahrung?

Beitragvon Nimiria » Fr 18 Mär, 2011 10:58

keine neue Erfahrung - das bekomme ich irgendwie nur noch angezeigt wenn ich z.B. in der Universität etwas lernen möchte oder Übungskämpfe veranstalte.

Gibt es da etwa ein Maximum an Stufe, wo man noch lernen kann?

Habe bisher durch Arbeit recht gut Geld verdient und dann gelernt um besser zu werden. Durch reisen bekomme ich ja deutlich weniger irgendwie, ist ja selten das man mal mehr als 10 EP auf einer längeren Reise bekommt.

Also kann man ab einer bestimmten Stufe nichts mehr lernen durch Übung oder Lehrmeister oder durch Unis?

LG
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nimiria

Re: Keine neue Erfahrung?

Beitragvon Xondorax » Fr 18 Mär, 2011 11:17

Hört sich für mich nach einem Bug an. Normalerweise bekommst du im beschreibenen Text gesagt, ob du zu erfahren bist oder es dir nicht erlaubt ist (unerfahren, falsche Rasse, etc.). :wink:

Stehen da vielleicht solche Hinweise?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon taladas » Fr 18 Mär, 2011 12:00

Es gibt ein Maximum an Erfahrung die man pro Tag erlangen (weiß nicht genau wie hoch) wenn man dass erreicht hat muss man 24 h warten bevor es weiter geht.

Meines Wissens also kein Bug sondern ein Feature (auch wenn manche Powergamer das vieleicht anders sehen)
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon weu » Fr 18 Mär, 2011 12:05

taladas hat geschrieben:Es gibt ein Maximum an Erfahrung die man pro Tag erlangen (weiß nicht genau wie hoch) wenn man dass erreicht hat muss man 24 h warten bevor es weiter geht.

Meines Wissens also kein Bug sondern ein Feature (auch wenn manche Powergamer das vieleicht anders sehen)

Naja, gerade als Powlwergamer [tm] ist die ungefähre Grenze von 2000 EP/Tag manchmal nervig. Aber, die 2000 EP zu erklicken ist nahezu genauso nervig, so dass ich das schon seit längerer Zeit auch gar nimmer versucht habe. Und Quests geben ja auch trotz der 2000er (ungefähr!!) Grenze ab und an noch EP.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Nimiria » Fr 18 Mär, 2011 12:14

Okay danke, das mit der Grenze wusste ich nicht.

Ja hatte die ganzen 3.000 Gulden die mir verblieben zusammengelegt und wollte sie in Erfahrung umsetzen.

Werde nun mal versuchen die Goblinlande zu finden. Frage mich wirklich wie es Leute geschafft haben, hunderte von Stufen zu erreichen und Geld zu horten das es überquillt ^^

Naja vielleicht habe ich Glück und finde dort mehr als Sachen wie "Die Spinne spinnt". Weil leider geben viele Zufallsbegegnungen einfach gar keine EP oder nur einen Punkt. Da ich auch keinerlei Leute in dem Spiel kenne (und keinen Orden habe) weiß ich eben auch nicht sehr viel darüber, wo man denn wirklich spannende Abenteuer erlebt ohne dabei gleich alles zu verlieren :)
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » Fr 18 Mär, 2011 12:21

Nimiria hat geschrieben:Okay danke, das mit der Grenze wusste ich nicht.

Ja hatte die ganzen 3.000 Gulden die mir verblieben zusammengelegt und wollte sie in Erfahrung umsetzen.

Werde nun mal versuchen die Goblinlande zu finden. Frage mich wirklich wie es Leute geschafft haben, hunderte von Stufen zu erreichen und Geld zu horten das es überquillt ^^

Naja vielleicht habe ich Glück und finde dort mehr als Sachen wie "Die Spinne spinnt". Weil leider geben viele Zufallsbegegnungen einfach gar keine EP oder nur einen Punkt. Da ich auch keinerlei Leute in dem Spiel kenne (und keinen Orden habe) weiß ich eben auch nicht sehr viel darüber, wo man denn wirklich spannende Abenteuer erlebt ohne dabei gleich alles zu verlieren :)

Dazu gibt es im Wiki eigentlich auch recht gute http://wiki.antamar.eu/index.php/Erste_ ... e_im_Spiel und http://wiki.antamar.eu/index.php/Angsthasentipps und nicht zu vergessen: http://wiki.antamar.eu/index.php/Implementierte_Gebiete

Im Kaisserreich und in Auretianien kann man auch als Einsteiger sehr gut reisen und die Welt erkunden. Ebenso in Inoda - wobei das für die meisten Einsteiger, die nicht als Inodaner starten, sehr sehr weit weg und teuer ist. Und mit 3000 Gulden hast Du schon einen ordentlichen Startschuss bekommen, ich hatte mal 5000 Gulden per RP erhalten (war sehr nettes, langes und auch etwas anstrengendes RP - aber dennoch gut!). Also Gobline würde ich für die erste größere Reise erst auswählen, wenn ich pflanzenkundig bin und Wölfe keine Probleme mehr dar stellen....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Nimiria » Fr 18 Mär, 2011 12:46

Naja die 3.000 Gulden machte ich durchs Arbeiten. Habe ziemlich lange nur gearbeitet, so das mein Char mittlerweile schon einige Erfahrung hat. Nun wirds halt Zeit mal etwas zu unternehmen ^^

Aber viele Dinge sind eben schwer herauszufinden. Frage mich obs mittlerweile Türme und Ruinen und Höhlen und ähnliches gibt zum Erkunden. Finde es einfach faszinierend, etwas zu erkunden, ein paar Feinde zu erlegen und ein paar schöne Sachen zu finden.

Wölfe sollte mein Charakter an sich locker schaffen. Nur erstmal wen Weg finden, hoffe ich bin nun richtig wenn ich nach Robosch reise ^^
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon weu » Fr 18 Mär, 2011 12:56

Nimiria hat geschrieben:Wölfe sollte mein Charakter an sich locker schaffen. Nur erstmal wen Weg finden, hoffe ich bin nun richtig wenn ich nach Robosch reise ^^

Robosch ist so verkehrt schon mal nicht. Die Zwerge sind zwar recht langweilig aber ab und an wird man auch dort überfallen...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Fr 18 Mär, 2011 15:41

Wenn du Türme zum Erkunden suchst, sind die Goblinlande erste Wahl. Manchmal lohnt es auch, in Tavernen zu halten und den Gerüchten zu lauschen, denn dort ist gelegentlich ein Hinweis auf mögliche Abenteuer aufzuschnappen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Nimiria » Fr 18 Mär, 2011 21:48

Ja einmal sagten die mir das es im Goblinland in den Bergen einen Turm geben soll.

Leider kann man solche "Örtlichkeiten" nicht direkt ansteuern daher hoffe ich zufällig auf welche zu treffen.

Falls mal ein erfahrener Recke (Vorzugsweise jemand der das Kriegshandwerk beherrscht) ein paar gute Tips hat oder paar Fragen beantworten möchte, würde ich mich auch sehr über Nachrichten hier oder im Spiel freuen :)
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Fr 18 Mär, 2011 22:08

reise mal nach "Burg Schlick" und schaue dich dort vor ort mal um.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Nimiria » Fr 18 Mär, 2011 22:56

Bin gerade dort hin unterwegs (dank den Kartenlinks wusste ich ja nun die grobe Richtung) und bin mal gespannt was es dort gibt :)
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 02:06

Schon beim Versuch, in den geheimen Schacht einzusteigen, bleibst du mit deinen unglaublich breiten und muskulösen Schultern stecken. Hier ist für dich kein Weiterkommen.

Schade, das wird wohl nix :( In der Burg gibts ja einen Turm aber ich komm da wohl nicht weiter :(
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 19 Mär, 2011 09:36

ich als graziler dieb hatte keine probleme^^
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Nimiria » Sa 19 Mär, 2011 11:52

Hm ist es eigentlich normal das es im Goblin Gebiet schon Kriegsoger und Elite Orks gibt? ^^

Kann man eigentlich irgend etwas machen damit man pro Kampfrunde mehrere Parraden bekommt? Ab 2 guten Gegnern hat man ja irgendwie überhaupt keine Chance mehr zu gewinnen weil man zwangsweise nur noch Treffer kassiert, während ein Ork auch 20 Angriffe weg pariert oO
Nimiria
Vagabund
Vagabund

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv